Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundestagswahl 2021
#11

(07.02.2021, 23:58)FCAler schrieb:  Nur zur Info,
nicht jeden CSUler in Amt und Würden, würde ich unterstützen, bzw. unterstütze ich auch nicht (die Namen sollten eigentlich bekannt sein) denn davon gibt es leider einige zu viel.

Dazu würde ich auch diesen Doktor zählen, der mir persönlich, allein schon vom Aussehen, noch nie sympathisch war. Aber dass er gegen die Zuhälter vorgegangen ist, die diese armen Mädchen/Frauen nur ausbeuten, da hat er meine volle Unterstützung!  Yes

Dr. U. ist bei einigen wenigen nicht unumstritten. Alte Kamellen rauszuholen ist ein Zeichen von Rückwärtsgewandtheit. Er gehört auf alle Fälle zum konservativen, werteerhaltenden Teil der CSU. Nicht nur aus einer Quelle ist zu lesen, daß er zu den "Fleißigsten" im Deutschen Bundestag zählt.
Persönliche Erfahrung: ich habe in den letzten Jahren unsere Augsburger Bundestagsabgeordneten je 2x angeschrieben. Nur von der grünen Bundestagsabgeordneten warte ich noch auf eine Reaktion. Die beiden anderen haben i.m.A. angemessen von Zeit und Inhalt reagiert.
Anmerkung: sympathisch ist mir besagter Dr. U. auch nicht - aber das sollte doch wirklich eine Nebensache sein.
Zitieren
#12

(08.02.2021, 10:15)Martin schrieb:  Natürlich. Ich musste einen herben Einkommensverlust einstecken und teure Wohnungen anmieten.  Innocent

Martin

Sind in der "Hasagass" die Mieten wirklich so hoch?

Ihr Spezl, der wohnt gegenüber, sollte mal zur Preisprüfung geschickt werden.
Schließendlich ein höherer Regierungsbeamter    Clown
Zitieren
#13

(08.02.2021, 10:44)nomoi III schrieb:  Sind in der "Hasagass" die Mieten wirklich so hoch?

Ihr Spezl, der wohnt gegenüber, sollte mal zur Preisprüfung geschickt werden.
Schließendlich ein höherer Regierungsbeamter    Clown

Der "prüft" da ohnehin zweimal die Woche.  Clown

Martin
Zitieren
#14

(08.02.2021, 11:45)Martin schrieb:  Der "prüft" da ohnehin zweimal die Woche.  Clown

Martin

Ihr Geldeintreiber ...?

Übrigens, kürzlich sehenswerten Film geguckt: "The laundromat" Die Geldwäscherei mit Meryl Streep

und  gestern einen spannenden = youtube

Der große Bluff mit Rich. Gere   Thumbup1
Zitieren
#15

Versammlung der CSU in Augsburg wird mit Eklat abgeblasen 

Da wird ein Eklat daraus gemacht, wo es keinen gibt.
Es wird nicht die letzte Veranstaltung sein, wo es Probleme gibt, eine Veranstaltung zur Nominierung des Kandidaten der einer Partei durchzuführen.
Zitieren
#16

CDU und SPD einigen sich auf Lobbyregister 


Zitat:Lange hat die große Koalition darum gerungen, nun gibt es eine Einigung. Das gesetzliche Lobbyregister kommt und soll öffentlich einsehbar sein. Bei Verstößen soll ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro drohen.

Nach monatelangem Ringen haben sich die Fraktionen von CDU/CSU und SPD auf ein Lobbyregister geeinigt. Die Pflicht zur Registrierung soll für Lobbyarbeit bei Bundestags-Abgeordneten, Fraktionen und Bundesregierung gelten, wie beide Seiten am Dienstagabend bestätigten. Zunächst hatte das ARD-Hauptstadtstudio über die Einigung berichtet.

Professionelle Interessenvertreter müssen sich demnach künftig in ein Register eintragen und Angaben zu ihrem Arbeits- oder Auftraggeber, zur Anzahl der Beschäftigten und finanziellen Aufwendungen machen. Damit schaffe die große Koalition "deutlich mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei der Entstehung politischer Vorhaben", hieß es aus der Union


Endlich wachen
die Brüder und Schwestern auf und konnten sich endlich dazu durchringen. Ein Politiker sollte auch keinem Aufsichtsrat angehören dürfen, sondern den Job im Bundestag voll ausüben, den deshalb kommt es doch zu den Schmierereien mit diesen Lobbyisten erst. Devil
Zitieren
#17

Schäuble sieht Chancengleichheit der Parteien bedroht 

Ich hoffe, dass man bis zur nächsten Wahl die Hürden senkt, damit kleinere Parteien auch eine Chance haben an der Bundestagswahl
teilzunehmen.
Zitieren
#18

Frau Bahr SPD wurde auf Platz 16 der Landesliste der SPD gewählt. Es konnte unter Umständen eng werden um wieder in den Landtag einzuziehen.
Zitieren
#19

(15.03.2021, 15:16)Isidor II schrieb:  Frau Bahr SPD wurde auf Platz 16 der Landesliste der SPD gewählt. Es konnte unter Umständen eng werden um wieder in den Landtag einzuziehen.

Frau Bahr kandidiert für den Bundestag, nicht für den Landtag.
Zitieren
#20

(15.03.2021, 16:51)Klartexter schrieb:  Frau Bahr kandidiert für den Bundestag, nicht für den Landtag.

... auch das ist unter diesen Umständen für die Zukunft anzuzweifeln.

Eine Kandidatur unter ferner liefen  Huh

Kein Kandidat mehr aus Augsburg? Schlappe für Schwabens SPD (outline.com) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste