Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söders Museum-Skandal
#21

(26.01.2021, 09:40)jackson schrieb:  Eine Definition:

Korruption ist der Mißbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil

Das ist bei den bereits jahrealten Kamellen nicht zu sehen. Ein möglicher Verdacht ist und bleibt ein Verdacht.

Frei nach Lehrer Bömmel: Da stellen wir uns ganz dumm und schauen, was das Bundeskriminalamt dazu sagt:


Zitat:Die kriminologische Forschung definiert Korruption als "Missbrauch eines öffentlichen Amtes, einer Funktion in der Wirtschaft oder eines politischen Mandats zugunsten eines Anderen, auf dessen Veranlassung oder in Eigeninitiative, zur Erlangung eines Vorteils für sich oder einen Dritten, mit Eintritt oder in Erwartung des Eintritts eines Schadens oder Nachteils für die Allgemeinheit (Täter in amtlicher oder politischer Funktion) oder für ein Unternehmen (betreffend Täter als Funktionsträger in der Wirtschaft)".

So ist im genannten Fall, liegt gerade mal 4 Jahre zurück von wegen Kamelle, die verhinderte Vorteilnahme nachweisbar.
Muss nur prüfen, ob ich Luscht habe, zu erzählen.
Schnee von gestern, heute neuer auf den Straßen, könnte mich noch dazu bringen!

Die begünstigten Dritten sind bekannt, der (verhinderte) Schaden für die Allgemeinheit auch!
Zitieren
#22

(26.01.2021, 11:22)Martin schrieb:  Wenn Sie einem guten und obendrein reichen Kumpel ein monatliches Zusatzeinkommen von 250k ermöglichen, haben Sie einen privaten Nutzen.

Martin

Sie meinen die überhöhten Mieten - ok, warten wir was rauskommt. Ich kanns von Augsburg aus nicht beurteilen. Aber wenn da wirklich was dran ist, könnte Söder vielleicht noch Bürgermeister in Wehringen werden - was für Deutschland nicht das Schlechteste wäre.  Clown
Zitieren
#23

(25.01.2021, 21:56)Martin schrieb:  Wenn Sie Söder nicht nur als korrupt, sondern als korrupten Nestbeschmutzer betrachten, geht das wohl in Ordnung.

Martin


Sie Schaumeier und alles Besserwisser
klagen doch immer,  dass man die Wirtschaft an die Wand fährt, aber dann, wenn der Bruder der Ministerpräsidenten Gattin bei einer Firma beteiligt ist, die FFP2 Masken herstellt, dann auf Söder einhauen, das ist genau mein Humor!   Devil

Nicht der Söder ist korrupt und ein Nestbeschmutzer, sondern Leute wie Sie und Ihresgleichen, die in dieser Pandemie niemanden etwas gönnen, ein paar Euro an den Masken die unsere Gesellschaft schützen soll (ob sie das kann, weiß ich nicht) und dem "dummen nomoi" sind ein Paar Birkhühner, oder Auerhähne wichtiger als die Menschen, wie wenn die paar Göckl nicht wo anders hin flattern könnten und dort ihre "Hahnenkämpfe" austragen könnten!  Stur

Da trage ich doch lieber meine Hahnenkämpfe mit offenem Visier und dazu gehörendem Bildle (unverfälscht) bei den "Holzhackerbuben" aus, das macht mehr Spaß, als in so einer Neid-Gesellschaft den Allwissenden zu spielen!  Devil
Zitieren
#24

Am Riedberger Horn im Skigebiet Grasgehren, werden Lifte von der Grasgehrenlift Schmid OHG betrieben. Fortschritt verlangt die Ausdehnung des Skigebietes, den Neubau von Liften.

Diesem Vorhaben muss zunächst der Gemeinderat zustimmen. Das hat auch funktioniert. Ob es hilfreich war, dass der Bürgermeister und 5  Gemeinderatsmitglieder Gesellschafter der OHG sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Landrat Oberallgäu Hr. Klotz, CSU, fand die Idee gut und mit ihm der Fraktionsvorsitzende der CSU im Bay. Landtag, t. Kreuzer
wohnhaft in Kempten, genauso!
Der Herr Söder, damaliger Heimatmister erhoffte zum Zeitpunkt auch die Stimmen der allgäuer CSUler, wenn die Frage zur Nachfolge Seehofers aufkommt. Er musste förmlich dafür sein!

So, der Natur geht es an den Kragen.
Für das Skigebiet benötigt man ein Speicherbecken für den Kunstschnee. Da gibt es doch ein sinnloses Hochmoor. Dummer Zufall, dass die Birkhühner seit ewigen Zeiten dort brüten, aber das lässt sich regeln.
Schließlich kann man doch den Umweltschutz mit Füßen treten. Man nimmt ganz einfach diese große Fläche aus der höchst geschützten Zone C, schließlich kommt das B zuvor, also!

Die paar Göckel, wie diese ein hiesiger Idiot nennt, können flattern und vögeln wo sie nicht stören.

Spezl-, Vetterlwirtschaft übelster Art, da ist eine Steuerhinterziehung durch Schwarzarbeit Kleinkram.

Eine eingereichte Klage gegen das Projekt hat die „Führung“ verängstigt. Das Projekt ist gestorben und die Obermeiselsteiner haben 20 Mio „Schmiergeld“ aus dem Landeshaushalt bekommen!
Zitieren
#25

(26.01.2021, 13:41)FCAler schrieb:  Sie Schaumeier und alles Besserwisser
klagen doch immer,  dass man die Wirtschaft an die Wand fährt, aber dann, wenn der Bruder der Ministerpräsidenten Gattin bei einer Firma beteiligt ist, die FFP2 Masken herstellt, dann auf Söder einhauen, das ist genau mein Humor!   Devil

Nicht der Söder ist korrupt und ein Nestbeschmutzer, sondern Leute wie Sie und Ihresgleichen, die in dieser Pandemie niemanden etwas gönnen, ein paar Euro an den Masken die unsere Gesellschaft schützen soll (ob sie das kann, weiß ich nicht) und dem "dummen nomoi" sind ein Paar Birkhühner, oder Auerhähne wichtiger als die Menschen, wie wenn die paar Göckl nicht wo anders hin flattern könnten und dort ihre "Hahnenkämpfe" austragen könnten!  Stur

Da trage ich doch lieber meine Hahnenkämpfe mit offenem Visier und dazu gehörendem Bildle (unverfälscht) bei den "Holzhackerbuben" aus, das macht mehr Spaß, als in so einer Neid-Gesellschaft den Allwissenden zu spielen!  Devil

Sie sind lediglich ein dummer Querschläger. Eher lästig, als herausfordernd. So ähnlich wie eine Fliege im sommerlichen WC.

Martin
Zitieren
#26

(26.01.2021, 15:34)Martin schrieb:  Sie sind lediglich ein dummer Querschläger. Eher lästig, als herausfordernd. So ähnlich wie eine Fliege im sommerlichen WC.

Martin

Haben Sie sich gerade die

 
Sendung aus dem Bayerischen Landtag angeschaut, dann wüssten Sie vielleicht wer der Querschläger/ Querdenker von uns Beiden ist.  Banghead

Ich gebe Ihnen gleich die Antwort mit dazu: Ich bin es nicht, ich bin auch kein Nestbeschmutzer so wie Sie   Info

Ende der Durchsage!  Rauch
Zitieren
#27

(26.01.2021, 15:34)Martin schrieb:  Sie sind ,,,,,,,
im sommerlichen WC.

Martin

WC gibt´s bei dem nicht. 
Habe schon erwähnt wie der wohnt. Also ganz genau weiß ich das nicht, aber ...


Zitat:Es ist völlig wurscht, ob der Ringwehrer hinter oder vor oder gar auf einem Mischthaufen baut.
Zitieren
#28

Sagens mal FCAler.
Sind Sie inzwischen mit den Nerven am Ende, dass Sie derart wild um sich schlagen?
Zitieren
#29

(26.01.2021, 16:44)Der Seher schrieb:  Sagens mal FCAler.
Sind Sie inzwischen mit den Nerven am Ende, dass Sie derart wild um sich schlagen?

Im "Blick" diskutiert er für seine Verhältnisse normal, hier ist inzwischen fast jeder Beitrag von ihm eine Beleidigung, Unruhestiftung oder Themaverfehlung. Zufall?

Martin
Zitieren
#30

(26.01.2021, 17:12)Martin schrieb:  Im "Blick" diskutiert er für seine Verhältnisse normal, hier ist inzwischen fast jeder Beitrag von ihm eine Beleidigung, Unruhestiftung oder Themaverfehlung. Zufall?

Martin

Dann muss es wohl an "uns" liegen Innocent 
Oder drüber wird er "verstanden".
Das würde widerum für "uns" sprechen Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste