Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Jägerin erschießt Katze im Wald: Ein Video sorgt für Empörung
#1

Zitat:Ein Video, das der Verein Soko Tierschutz veröffentlicht hat, sorgt im Internet für Empörung. Darauf zu sehen: Eine Katze, die in einem Käfig im Wald gefangen ist, eine Frau, die dem Tier mit einer Pistole mehrfach in den Kopf schießt und mehrere Anwesende, die diese Szene kommentieren. Das alles soll sich nach Auskunft der Tierrechtsorganisation Soko Tierschutz in einem Waldstück im Raum Augsburg abgespielt haben. Die Tierrechtler haben Anzeige bei der Augsburger Polizei erstattet und das verpixelte Video auf Facebook geteilt. "Dieser Jägerin gehört sofort Waffe und Jagdschein weggenommen", fordert Friedrich Mülln, Sprecher von Soko Tierschutz.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Jaegerin-erschiesst-Katze-im-Wald-Ein-Video-sorgt-fuer-Empoerung-id58841646.html 

Hier das Video von der Tat:
https://www.youtube.com/watch?v=jVUK5hLrg_k 

Martin
Zitieren
#2

(03.01.2021, 18:17)Martin schrieb:  Hier das Video von der Tat:
https://www.youtube.com/watch?v=jVUK5hLrg_k 

Martin

Sind uns die Österreicher mit deren Tierschutzgesetzen voraus.

Dort ist es verboten, ein in "Gefangenschaft" gezüchtetes Wildtier auszusetzen und zur Jagd frei zu geben.
Zitieren
#3

(03.01.2021, 19:20)nomoi III schrieb:  Sind uns die Österreicher mit deren Tierschutzgesetzen voraus.

Dort ist es verboten, ein in "Gefangenschaft" gezüchtetes Wildtier auszusetzen und zur Jagd frei zu geben.

Vom Ernährungs- und Fellzustand der Katze schließe ich, dass die jemand gehörte. Das gibt noch mächtig Ärger - zurecht.

Martin
Zitieren
#4

(03.01.2021, 20:59)Martin schrieb:  Vom Ernährungs- und Fellzustand der Katze schließe ich, dass die jemand gehörte. Das gibt noch mächtig Ärger - zurecht.

Martin

.... ja, zurecht!

Aber wer hat gefilmt, verpixelt, der SOKO gegeben? Etwas eigenartig.
Zitieren
#5

(04.01.2021, 10:04)nomoi III schrieb:  .... ja, zurecht!

Aber wer hat gefilmt, verpixelt, der SOKO gegeben? Etwas eigenartig.

Gefilmt hat einer aus dem Jäger-Team, das Original ist unverpixelt. Wer den Film geleakt hat - k. A.

Martin
Zitieren
#6

(04.01.2021, 10:04)nomoi III schrieb:  .... ja, zurecht!

Aber wer hat gefilmt, verpixelt, der SOKO gegeben? Etwas eigenartig.

Da stimme ich Ihnen zu.

Es dürften wohl die Jägerin und die Besitzer(in) der Katze bestraft werden.
Sie war ja im Käfig. Damit fällt die Regel 300 Meter vom bewohnten Gebiet gelten Katzen als wilderen und dürfen erschossen werden weg.
Zitieren
#7

(04.01.2021, 12:30)Isidor II schrieb:  Da stimme ich Ihnen zu.

Es dürften wohl die Jägerin und die Besitzer(in) der Katze bestraft werden.
Sie war ja im Käfig. Damit fällt die Regel 300 Meter vom bewohnten Gebiet gelten Katzen als wilderen und dürfen erschossen werden weg.


Mein Gott,

es gibt wohl Schlimmeres im Leben als eine tote Katze, wo nicht sooo viel tam tam drum gemacht wird. Stur
Katzen gibt es wie Sand am Meer und im Frühling und Herbst gibt es wieder Neue (viel zu viele) weil man die weiter unkastriert weiter durch die Gegend laufen läßt. Devil

Übrigens wir hatten eine kastriete  Katze, die ich leider nach 18 Jahren nach Rachenkrebs einschläfern lassen musste! Ich vergesse das mein Leben lang nicht wie qualvoll das war mit Schaum vor dem Mund bei der Tierärztin in Großaitingen. Da war das erschiessen wohl ein schnellerer Tod für diese angesprochenen Katze aus dem Bericht.  Angel

Und gerade deshalb, kommen mir keine Tiere mehr ins Haus weder Katz noch Hund (als Kind hatte ich auch einen Hund, den ein Auto überfahren hat) der war auch nicht gleich tot, legte sich auf meinen Schnelläufer, als er langsam starb. Heuldoch
Zitieren
#8

(04.01.2021, 17:38)FCAler schrieb:  
Mein Gott,

es gibt wohl Schlimmeres im Leben als eine tote Katze, wo nicht sooo viel tam tam drum gemacht wird. Stur
Katzen gibt es wie Sand am Meer und im Frühling und Herbst gibt es wieder Neue (viel zu viele) weil man die weiter unkastriert weiter durch die Gegend laufen läßt. Devil

Damit haben Sie nur erläutert, dass folgendes nicht einmal ansatzweise verstanden haben:

Zitat:Sie war ja im Käfig. Damit fällt die Regel 300 Meter vom bewohnten Gebiet gelten Katzen als wilderen und dürfen erschossen werden weg.

Okay, dass ist keine Überraschung.
Zitieren
#9

(04.01.2021, 20:12)Isidor II schrieb:  Damit haben Sie nur erläutert, dass folgendes nicht einmal ansatzweise verstanden haben:


Okay, dass ist keine Überraschung.


Für mich auch nicht,
dass Sie sich darüber entrüsten und glauben, dass ich das gut heiße, ist aber bestimmt nicht so!  No

Aber deshalb diesen Wirbel veranstalten, halte ich für ausgesprochen überflüssig.  Yes

In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass jeden Tag tausende von Tieren in den Schlachthöfen, wo sie auch eingesperrt sind getötet werden, dass wir Menschen, aber auch Ihre geliebten Tiere (auch meine) im Zoo, etwas zu essen, bzw. zum fressen bekommen!  Info  

Warum wird darüber kein so ein Theater gemacht und in der Presse so ein tam, tam veranstaltet.  Devil

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken, fall Sie dazu überhaupt in der Lage sind?  At

Übrigens heute in facebook: Müssten die Menschen selber schlachten, würde der Fleischverzehr ganz schnell nach unten gehen!  Yes

Recht hat der Artikel, sähe bei mir nicht anders aus!  Cry

Auch zum nachdenken für die anderen Empörer!  Heuldoch
Zitieren
#10

(04.01.2021, 20:28)FCAler schrieb:  Für mich auch nicht,
dass Sie sich darüber entrüsten und glauben, dass ich das gut heiße, ist aber bestimmt nicht so!  No

Das ist eine ganz schwachsinnige Unterstellung von Ihnen. Nono-smiley-face Nono-smiley-face Nono-smiley-face Nono-smiley-face
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste