Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Skispringen
#51

(04.03.2021, 10:23)Der Seher schrieb:  Die Gefahr, dass Oberstdorf durch die Titelkämpfe zum Superspreader-Event wird, wird keine Realität. Bis Mittwochnachmittag wurden 17.000 Tests an den 4500 akkreditierten Personen – Sportlern, Trainern, Journalisten, Volunteers – vorgenommen. Lediglich neun davon ergaben ein positives Ergebnis. Dies ist auch dem intensiven Hygienekonzept mit Tests im Zwei-Tage-Rhythmus zu verdanken.

https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersp...25088.html 

Es ist gut,  dass das Konzept funktioniert.
#52

(04.03.2021, 10:23)Der Seher schrieb:  Die Gefahr, dass Oberstdorf durch die Titelkämpfe zum Superspreader-Event wird, wird keine Realität. Bis Mittwochnachmittag wurden 17.000 Tests an den 4500 akkreditierten Personen – Sportlern, Trainern, Journalisten, Volunteers – vorgenommen. Lediglich neun davon ergaben ein positives Ergebnis. Dies ist auch dem intensiven Hygienekonzept mit Tests im Zwei-Tage-Rhythmus zu verdanken.

https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersp...25088.html 

Die Infekionen finden sicher nicht innerhalb der Mannschaften statt, also müsste es doch eher leicht sein festzustellen wo sich die Sportler infiziert haben. Da gilt es anzusetzen und genau das passiert nicht, es wird nicht darüber berichtet. Bleibt die Sorge der Einheimischen dass die Sportler wieder gehen, das Virus aber bleibt. Der Profisport hat nunmal eine Vorbildfunktion und das muss respektiert werden, Erwartungen dass sich immer der Normalbürger in Zurückhaltung übt
sind nicht hilfreich und sorgen nur mehr Unmut.
#53

(04.03.2021, 10:23)Der Seher schrieb:  Die Gefahr, dass Oberstdorf durch die Titelkämpfe zum Superspreader-Event wird, wird keine Realität. Bis Mittwochnachmittag wurden 17.000 Tests an den 4500 akkreditierten Personen – Sportlern, Trainern, Journalisten, Volunteers – vorgenommen. Lediglich neun davon ergaben ein positives Ergebnis. Dies ist auch dem intensiven Hygienekonzept mit Tests im Zwei-Tage-Rhythmus zu verdanken.

https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersp...25088.html 

... genau so. Eben wieder den grauenvollen Antigent  hinter mich gebracht. Samstag noch den PCR..grüner Bereich,
#54

(04.03.2021, 11:19)derfnam schrieb:  Die Infekionen finden sicher nicht innerhalb der Mannschaften statt, also müsste es doch eher leicht sein festzustellen wo sich die Sportler infiziert haben. Da gilt es anzusetzen und genau das passiert nicht, es wird nicht darüber berichtet. Bleibt die Sorge der Einheimischen dass die Sportler wieder gehen, das Virus aber bleibt. Der Profisport hat nunmal eine Vorbildfunktion und das muss respektiert werden, Erwartungen dass sich immer der Normalbürger in Zurückhaltung übt
sind nicht hilfreich und sorgen nur mehr Unmut.

..nicht so leicht, m.E. weil die Athleten auch allein trainieren,joggen etc
#55

(04.03.2021, 11:36)nomoi III schrieb:  ..nicht so leicht, m.E. weil die Athleten auch allein trainieren,joggen etc
Traurig wenn das so läuft. Ich schließe mich der Meinung von @harvest an die er im Thread "Corona und die Politik" zu den Selbsttests schreibt.
#56

(04.03.2021, 14:26)derfnam schrieb:  Traurig wenn das so läuft. Ich schließe mich der Meinung von @harvest an die er im Thread "Corona und die Politik" zu den Selbsttests schreibt.

Weshalb traurig wenn es so läuft?
Die Testfolge habe ich jetzt 2 x beschrieben, (heute wieder der "Nasenbohrer   Cry )

die Athleten können doch auch ohne ständige Begleitung im Wald joggen.

Und wenn sie eben unterwegs "angehustet" werden, dann könnte das auch passieren, wenn ein Schoßhündchen dabei.
Der haushohe Favorit ist bestimmt nicht unvorsichtig gewesen und erkannt und ausgesondert wurde er schnellstens!

Die Testzahl wurde genannt wie auch die geringe Zahl Betroffener.

@ harvests Aussage hat damit gar nix zu tun!
#57

(04.03.2021, 17:16)nomoi III schrieb:  Weshalb traurig wenn es so läuft?
Die Testfolge habe ich jetzt 2 x beschrieben, (heute wieder der "Nasenbohrer   Cry )

die Athleten können doch auch ohne ständige Begleitung im Wald joggen.

Und wenn sie eben unterwegs "angehustet" werden, dann könnte das auch passieren, wenn ein Schoßhündchen dabei.
Der haushohe Favorit ist bestimmt nicht unvorsichtig gewesen und erkannt und ausgesondert wurde er schnellstens!

Die Testzahl wurde genannt wie auch die geringe Zahl Betroffener.

@ harvests Aussage hat damit gar nix zu tun!
Vorliegenden Erkenntnissen zufolge sind Ansteckungen im Freien so gut wie ausgeschlossen, außer wenn vielleicht Mund zu Mund Beatmung notwendig wird. Es interessiert aber niemanden mit wem die Infizierten Sportler Kontakt hatten und das geht gar nicht. Vorbildfunktion sieht meiner Meinung schon etwas unterschiedlich dazu aus.
#58

(05.03.2021, 10:22)derfnam schrieb:  Vorliegenden Erkenntnissen zufolge sind Ansteckungen im Freien so gut wie ausgeschlossen, außer wenn vielleicht Mund zu Mund Beatmung notwendig wird. Es interessiert aber niemanden mit wem die Infizierten Sportler Kontakt hatten und das geht gar nicht. Vorbildfunktion sieht meiner Meinung schon etwas unterschiedlich dazu aus.

Und Sie glauben tatsächlich, dass die Kontaktverfolgung nicht geprüft wird?
Sie können davon ausgehen, dass in den Konzepten vor Ort (1.Das des Veranstalters, 2. das von Team Norway) festgehalten wird, wann er sich wo wem ggf. genähert hat (z. B. Sitzplätze im Essensraum, Bus) und wie sonst die Umstände waren (z. B. Abstand, Maske, usw.).
#59

(05.03.2021, 10:22)derfnam schrieb:  Vorliegenden Erkenntnissen zufolge sind Ansteckungen im Freien so gut wie ausgeschlossen, außer wenn vielleicht Mund zu Mund Beatmung notwendig wird. Es interessiert aber niemanden mit wem die Infizierten Sportler Kontakt hatten und das geht gar nicht. Vorbildfunktion sieht meiner Meinung schon etwas unterschiedlich dazu aus.

Bleibt die Frage, woher Sie wissen, dass es niemand interessiere.

Akkreditierte Sportler habe ich sowohl joggen gesehen  (alleine auf Waldwegen) als auch mehrmals in der Gruppe mit dem Mountainbike. Die deutsche Mannschaft wohnt nahme am Ortsrand, ins Hotel kann ansonsten keiner.

Und gleich noch etwas: die Fragen die Granerud gestellt wurden nachdem seine Infizierung erkannt wurde, sind offensichtlich nicht bei Ihnen angekommen. Ach so, das interessiert niemanden!
#60

(05.03.2021, 11:59)nomoi III schrieb:  Bleibt die Frage, woher Sie wissen, dass es niemand interessiere.

Akkreditierte Sportler habe ich sowohl joggen gesehen  (alleine auf Waldwegen) als auch mehrmals in der Gruppe mit dem Mountainbike. Die deutsche Mannschaft wohnt nahme am Ortsrand, ins Hotel kann ansonsten keiner.

Und gleich noch etwas: die Fragen die Granerud gestellt wurden nachdem seine Infizierung erkannt wurde, sind offensichtlich nicht bei Ihnen angekommen. Ach so, das interessiert niemanden!

Zumindest wurde bisher nicht darüber berichtet. Fragen stellen alleine reicht nicht, was mit seinen Kontakten passiert, wenn überhaupt genannt, wäre doch interessant, auf alle für mich.
Mit den angekündigten Schnelltests ist es doch auch so, was passiert wenn positiv? Keine Pflicht sich beim Gesundheitsamt zu melden, alles freiwillig, das wird wieder mal nicht funktionieren.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
Gestern, 08:08
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste