Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das undurchdringliche Gesicht von China
#1

Aus Wuhan berichtet – Haftstrafe für chinesische Journalistin 


Zitat:China hat eine Journalistin zu vier Jahren Haft verurteilt, weil sie kritisch über den Ausbruch des Coronavirus und die Reaktion der Behörden in der Millionenmetropole  berichtet hatte. Das Gericht in Shanghai begründete die Strafe für die 37-jährige Zhang Zhan am Montag damit, dass sie "Streit angezettelt und Ärger provoziert" habe. 
Die Journalistin hatte zum Höhepunkt der Pandemie in  in Videos auf YouTube über die Lage in Wuhan berichtet, wo das Virus erstmals ausgebrochen war. Im Mai wurde Zhang festgenommen, neben einer Reihe weiterer Bürgerjournalisten, die in sozialen Medien über die Erfahrungen der Menschen in Wuhan berichtet hatten. Zhangs Gesundheitszustand ist nach Angaben ihrer Anwälte "extrem schlecht". Sie war im Juni in einen Hungerstreik getreten und wurde zwangsernährt.

Ich bin nach wie vor voll überzeugt,

dass das Corona-Virus in dem Labor in Wuhan ausgebrochen ist.  Devil
Warum, starb der junge Arzt der das aufdeckte sooo schnell an diesem Virus???  Info

Das undurchdringliche Gesicht von China,
habe ich im Blick einen neuen Thread eröffnet, leider hatte ich diesen Beitrag hier schon abgeschickt, denn dieser "neue Thread-Titel" könnte auch hier ganz gut passen! Yes
Zitieren
#2

EU fordert die sofortige Freilassung von chinesischer Journalistin 


Zitat:Borrell forderte auch die Freilassung weiterer in China inhaftierter Journalisten, Anwälte und Aktivisten, die wegen der Veröffentlichung von Informationen "im öffentlichen Interesse" von der Justiz verfolgt würden. Das hohe Strafmaß gegen die 37-jährige Zhang hatten die Richter in Shanghai damit begründet, dass die Bloggerin "Streit geschürt und Unruhe gestiftet" habe. Westliche Regierungen wie etwa die Bundesregierung und Menschenrechtsorganisationen verurteilten das Urteil.

Ich habe jetzt,
diesen neuen Thread eingerichtet in den eigentlich auch schon mein zuvor eingestellter Beitrag über dieses Thema hingeschoben gehört, Danke im Voraus.  Tongue

Ich denke, dass dieses Thema voll und ganz zu dem "falschen" Gesicht von China passt, die alles abkupfern wo es nur geht und die uns mit Sicherheit in diese jetzige Pandemie gebracht haben, aber eben nichts zugeben, diese hinterhältigen Machthaber mit undurchdringlichem Gesicht.  Info
Zitieren
#3

"Das Abkommen wird sich in der Praxis beweisen müssen" 


Zitat:Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin[/font][/size][/url] hat die grundsätzliche Einigkeit bei einem Investitionsabkommen zwischen der China begrüßt, zugleich jedoch auf bleibende Defizite hingewiesen. "Nach sieben Jahren zäher Verhandlungen war China offenkundig zu entscheidenden Zugeständnissen bei den Fragen des Marktzugangs wie des erzwungenen Technologietransfers bereit", sagte Trittin t-online. "Dies ist im Interesse Europas und seiner großen wie mittleren Unternehmen."

Das Abkommen soll den Marktzugang für europäische Unternehmen in China verbessern, für faire Wettbewerbsbedingungen sorgen und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Es ist der bislang umfassendste Versuch der EU, das wirtschaftliche Verhältnis mit China neu zu regeln. Einer ersten grundsätzlichen Einigung werden in den nächsten Monaten jedoch noch viele weitere Verhandlungen folgen.

Ja faire Wettbewerbsbedingungen,
ob sich China jedoch daran hält, da habe ich meine Zweifel. At Yes
Zitieren
#4

(30.12.2020, 16:25)FCAler schrieb:  "Das Abkommen wird sich in der Praxis beweisen müssen" 

Ja faire Wettbewerbsbedingungen,
ob sich China jedoch daran hält, da habe ich meine Zweifel.  At  Yes

Vor Ort wird dann wieder blockiert und verschleiert, man kennt ja deren Mentalität.

Als ob China sich in die Karten sehen ließe, Vertrag hin, Vertrag her.

Martin
Zitieren
#5

Boris Johnson kritisiert chinesische Medizin als Virus-Auslöser 


Zitat:Der britische Premierminister Boris Johnson hat Teile der traditionellen chinesischen Medizin für den Ausbruch des Coronavirus verantwortlich gemacht. Britische Medien wiesen in der Nacht zum Dienstag auf seine Aussagen hin, die womöglich Ärger mit China auslösen könnten.

"Es stammt von Fledermäusen oder Schuppentieren, von dem irrsinnigen Glauben, dass man an Potenz gewinnt oder was auch immer die Leute glauben, wenn man die Schuppen eines Schuppentieres zermahlt", sagte Johnson beim Klimagipfel "One Planet Summit" am Montag. "Es entsteht aus dieser Kollision zwischen der Menschheit und der Natur, und wir müssen dies stoppen."

Der Vorwurf von Jahnson an China

ist sicherlich nicht falsch, aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Virus "unabsichtlich" aus dem Labor in Wuhan entsprungen ist und von den undurchsichtigen verlogenen Chinesen nur nicht zugegeben wird.  Info
Zitieren
#6

(28.12.2020, 16:11)FCAler schrieb:  Aus Wuhan berichtet – Haftstrafe für chinesische Journalistin 



Ich bin nach wie vor voll überzeugt,

dass das Corona-Virus in dem Labor in Wuhan ausgebrochen ist.  Devil
Warum, starb der junge Arzt der das aufdeckte sooo schnell an diesem Virus???  Info

Das undurchdringliche Gesicht von China,
habe ich im Blick einen neuen Thread eröffnet, leider hatte ich diesen Beitrag hier schon abgeschickt, denn dieser "neue Thread-Titel" könnte auch hier ganz gut passen! Yes

Forscher: Italienerin schon im November 2019 mit Corona infiziert 

Chinesische Fledermäuse in Italien? At
Zitieren
#7

(12.01.2021, 19:11)Isidor II schrieb:  Forscher: Italienerin schon im November 2019 mit Corona infiziert 

Chinesische Fledermäuse in Italien? At

Der Artikel gibt inhaltlich nicht viel her, typisch SZ halt. SARS-Viren gibt es viele. Ist das gefundene RNA-Stück wirklich von einem COVID19-Virus oder von einem SARS-Virus, das für den Menschen ungefährlich ist (z. B. von irgendeinem Haustier/Vogel)? Wo war die Frau vorher? Mit wem hatte sie Kontakt? usw.

Martin
Zitieren
#8

Die schwierige Suche nach der Wahrheit über Corona 


Zitat:Woher kommt das Virus?

So simpel und doch so kompliziert ist die Frage, auf die die Experten der WHO eine Antwort finden sollen. Von der Antwort hängt ab, ob und wie zukünftige Seuchenausbrüche verhindert und eingedämmt werden können. Doch Beobachter warnen vor zu viel Hoffnung. Sie befürchten, dass die Experten mit leeren Händen zurückkommen könnten – und die Welt noch lange im Dunkeln tappen wird.

Die WHO verhandelt schon seit Monaten mit  über die Expertenmission. Im Mai beschlossen alle 194 Mitgliedstaaten der Organisation eine unabhängige Untersuchung des Virusursprungs. Auch China stimmte zu. Doch die Verhandlungen über die Modalitäten der Mission gingen nur schleppend voran. Der chinesischen Seite wurde das Recht eingeräumt, jedes einzelne Mitglied des zehnköpfigen Teams abzusegnen.

Mich persönlich

wundert das in China im Dunkeln tappen, überhaupt nicht, die werden da auch kaum was "Wahres" erfahren!  Stur


Zitat:Nach Angaben amerikanischer Geheimdienste kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Virus bei einem Unfall aus dem WIV entwichen ist. China bestreitet das. Aber eine Bestätigung dafür, dass das Labor besucht werden darf, liegt nicht vor, sagt Leendertz. "Welche Orte besucht werden und in welcher Reihenfolge, ist zumindest mir nicht bekannt", sagt der Deutsche. Eine Anfrage nach dem Zeitplan und der Reiseroute des Expertenteams ließ die WHO unbeantwortet.
Zitieren
#9

(12.01.2021, 19:34)Martin schrieb:  Der Artikel gibt inhaltlich nicht viel her, typisch SZ halt. SARS-Viren gibt es viele. Ist das gefundene RNA-Stück wirklich von einem COVID19-Virus oder von einem SARS-Virus, das für den Menschen ungefährlich ist (z. B. von irgendeinem Haustier/Vogel)? Wo war die Frau vorher? Mit wem hatte sie Kontakt? usw.

Martin

Hier ist ein Bericht der Tagesschau. Aus meiner Sicht stellt der Bericht, die aktuelle Situation gut da.

Die schwierige Suche nach dem Ursprung 
Zitieren
#10

(12.01.2021, 19:34)Martin schrieb:  Der Artikel gibt inhaltlich nicht viel her, typisch SZ halt. SARS-Viren gibt es viele. Ist das gefundene RNA-Stück wirklich von einem COVID19-Virus oder von einem SARS-Virus, das für den Menschen ungefährlich ist (z. B. von irgendeinem Haustier/Vogel)? Wo war die Frau vorher? Mit wem hatte sie Kontakt? usw.

Martin

Offensichtlich wird immer wieder vergessen dabei, dass gerade in Noridtalien viele Chinesen unterwegs sind, wegen der aufgekauften Modefirmen.
Zudem wurde durch Nachuntersuchungen in Blutproben festgestellt ,dass es selbst in Frankreich schon im November Coronainfekte gab.
Es wurdde von chinesischer Seite schlicht zu spät informiert sowie in China selbst Informationen unterdrückt die von eigenen Ärtzen kam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste