Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Europa + Corona
#21

(09.01.2021, 21:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja die Ultraschalluntersuchung soll abklären ob der Grund für die Durchblutungsstörung evtl an der Halsschlagader (Carotis) liegt.
Ansonsten habe ich leider zu wenige Informationen um mehr dazu zu sagen,
Allerdings wenn sie auf der Intensiv liegt haben die Ärzte noch Sorgen um die weitere Entwicklung.
Ich drücke die Daumen dass es sich als weniger ernst herausstellt.

Danke,
leider hat Sie sich bisher noch nicht gemeldet und ich muss meine Töchter beruhigen, abzuwarten, ich denke Sie schläft jetzt viel und sich deshalb noch nicht gemeldet hat.

Vielleicht tut ihr die Ruhe gut.
Schönen Abend noch.
Zitieren
#22

(09.01.2021, 21:32)FCAler schrieb:  Danke,
leider hat Sie sich bisher noch nicht gemeldet und ich muss meine Töchter beruhigen, abzuwarten, ich denke Sie schläft jetzt viel und sich deshalb noch nicht gemeldet hat.

Vielleicht tut ihr die Ruhe gut.
Schönen Abend noch.

Ruhe und Schlaf tut immer gut.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und dass sie wieder möglichst gesund wird.
Zitieren
#23

(09.01.2021, 21:49)harvest schrieb:  Ruhe und Schlaf tut immer gut.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und dass sie wieder möglichst gesund wird.

Danke, 
solche Wünsche weiß ich zu schätzen, meiner Tochter hat sie vor Kurzem geschrieben, aber etwas wirr. 
Ich denke das macht die Müdigkeit aus.
Zitieren
#24

Zitat:Wir Europa-Trottel! Deutschlands naive Unterwürfigkeit gegenüber Brüssel

Ich bin jetzt Impf-Nationalist. Ich bin schon vieles genannt worden, das noch nicht. Um als Impf-Nationalist zu gelten, reicht es, dass man fragt, wo der Impfstoff bleibt. Oder Vergleiche anstellt mit Ländern, in denen es zügig vorangeht, weil sie genug Impfdosen bestellt haben.

Leute wie ich wollten Germany first, schrieb der ehemalige CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz. Nun gut, kann man sagen, wer ist Ruprecht Polenz? Ein 74-jähriger Politrentner, der in seinem Haus in Münster sitzt und sich aus Langeweile die Finger wund twittert. Aber auch gestandene Politiker wie der FDP-Abgeordnete Alexander Graf Lambsdorff sind mit dem Vorwurf des Impf-Nationalismus schnell zur Hand.

[...] Es ist so verrückt. Für alles haben wir in Europa Geld. Wir legen für Milliarden Milchseen und Tomatenberge an. Gerade haben sie in Brüssel ein 1,8-Billionen-Paket zur Linderung der Kosten der Corona-Politik auf den Weg gebracht. Aber ausgerechnet beim Impfstoff, der den Ausnahmezustand beenden könnte, wollten sie sparen. Selbst wenn die Impfdose 100 Euro gekostet hätte, wäre das leicht bezahlbar gewesen. Für Deutschland hätte das acht Milliarden Euro bedeutet. So viel kostet uns der Lockdown pro Woche.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland...s_outbrain 

Tja, was soll man da noch viel schreiben, außer, er hat recht?

Martin
Zitieren
#25

Die Wut kocht über 


Zitat:In Eindhoven stehen brennende Autos auf der Straße, in Enschede wird ein Krankenhaus mit Steinen beworfen, in Rotterdam werden zahlreiche Geschäfte zerstört und geplündert. In niederländischen Städten protestieren seit dem Wochenende viele Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Dabei kommt es immer wieder zu Gewalt und zu Ausschreitungen zwischen Polizei und Demonstranten.


Wollen, brauchen wir
das auch in Deutschland so, dannruhig weiter hetzen Ihr "lieben" Querdenker!  Devil  Rauch
Zitieren
#26

Zitat:Impfstoff-Konzerne haben bei den Verträgen mit der EU geschummelt

Zu einem Fiasko wird diese Situation erst durch die Geschäftspraxis einiger Konzerne, die offenbar schon bei der Vertragsunterzeichnung geschummelt haben. Pfizer wusste, dass man den US-Markt zuerst beliefern muss. AstraZeneca kannte den Druck der britischen Regierung. Und die Entscheider in Brüssel, zu denen nicht nur die EU-Kommission, sondern auch alle Mitgliedstaaten gehörten, standen vor einer fast schon lebensgefährlichen Lotterie, da niemand wissen konnte, welcher Impfstoff am Ende wie wirken würde und vor allem, ab wann er in welchen Mengen zu haben sein würde.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...72961.html 

Sehr guter und zutreffender Kommentar von Detlef Drewes in der Augsburger Allgemeine
Zitieren
#27

(26.01.2021, 20:05)Klartexter schrieb:  Sehr guter und zutreffender Kommentar von Detlef Drewes in der Augsburger Allgemeine

Ich habe das leider so oder ähnlich erwartet.
Das schlimmste daran ist aber, dass es der Pandemiebekämpfung überhaupt nicht dienlich ist.
Jeglicher Egoismus ist dabei absolut kontraproduktiv, es geht nur gemeinsam.
Zitieren
#28

(26.01.2021, 20:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Jeglicher Egoismus ist dabei absolut kontraproduktiv, es geht nur gemeinsam.

Warum sollte im Großen funktionieren, was schon im Kleinen nicht funktioniert?

Wie Politiker und Reiche sich bei der Impfung vordrängen 

Das ist sicherlich nicht nur ein Problem in Österreich.

Martin
Zitieren
#29

(26.01.2021, 20:37)Martin schrieb:  Warum sollte im Großen funktionieren, was schon im Kleinen nicht funktioniert?

Wie Politiker und Reiche sich bei der Impfung vordrängen 

Das ist sicherlich nicht nur ein Problem in Österreich.

Martin

Nein auch in Spanien gab es Vordrängler, aber genau das muss gemeinsam sanktioniert werden, die Staaten selber tun das auch.
Kurz in Östrreich hat das öffentlich angesprochen, er war mehr als dezent sauer und in Spanien gab es Rücktritte.
Die angloamerikaneischen machen bisher nichts dagegen.
Zitieren
#30

(26.01.2021, 20:45)Kreti u. Plethi schrieb:  Nein auch in Spanien gab es Vordrängler, aber genau das muss gemeinsam sanktioniert werden, die Staaten selber tun das auch.
Kurz in Östrreich hat das öffentlich angesprochen, er war mehr als dezent sauer und in Spanien gab es Rücktritte.
Die angloamerikaneischen machen bisher nichts dagegen.

Und auch hier hat Deutschland wieder die Nase vorn, bei uns gibt es sowas schlicht nicht. Oder haben Sie was gelesen? Na, sehn se. Innocent

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste