Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

Aktuell sind alle Häuser geschlossen.
Zitieren

(12.05.2020, 15:59)Der Seher schrieb:  Aktuell sind alle Häuser geschlossen.

Dankeschön für die Information.

Wenn ich am Wochenende in den Zoo kommen sollte und es Änderung gibt, werde ich informieren.
Zitieren

Das 0 Euro Ticket für Jahreskarteninhaber gilt ab sofort. Es gibt keine Uhrzeit zum Auswählen.
Mal sehen ab wann die Tickets fürs Wochenende weg sind.
Zitieren

(13.05.2020, 08:07)Der Seher schrieb:  Das 0 Euro Ticket für Jahreskarteninhaber gilt ab sofort. Es gibt keine Uhrzeit zum Auswählen.
Mal sehen ab wann die Tickets fürs Wochenende weg sind.

Wie sagt man auf neu Deutsch. Ein ganz fettes Double Like von mir. Ich hätte heute noch nicht nachgeschaut. Ich habe mir eine Karte für Samstag geholt.
Thumbup1 Thumbup1

Ich hoffe, die Personen verteilen sich über den ganzen Tag. Ich werde nach dem Mittagessen in den Zoo gehen.

Inzwischen habe ich sogar einen Youtube Kanal. 
Die Filme sind mit der digitale Spiegelreflexkamera aufgenommen. Es sind die ersten Versuche. Der Name Bogdan ... ist ungünstig. Er wird nicht gefunden.
Klartexter: Es gibt keinerlei kommerzielle Absichten. Es sind nicht einmal Kontodaten hinterlegt. Wenn irgendwann möglicherweise Geld dabei heraus springt, spende ich alles dem Zoo.
Die den Klickzahlen ist dies auch auszuschließen.
Kann jemand eine Videokamera empfehlen. Ich habe davon keine bis sehr wenig Ahnung.
Udo Jauch

 
Zitieren

(13.05.2020, 08:34)Isidor schrieb:  Kann jemand eine Videokamera empfehlen. Ich habe davon keine bis sehr wenig Ahnung.
Udo Jauch 

Kommt darauf an was Sie machen und wie viel Sie ausgeben wollen. Für Tieraufnahmen wäre die hier z.B. klasse:

https://www.amazon.de/dp/B075V2WM5Y/ 

Schneller Autofocus, 4K, Lichtstark und gerade im Angebot. Achtung: Für Videoschnitt in 4K brauchen Sie auch einen entsprechenden PC, einen Monitor mit 4K und eine Schnittsoftware (ich verwende Cyberlink Powerdirector).

Martin
Zitieren

(13.05.2020, 18:33)Martin schrieb:  Kommt darauf an was Sie machen und wie viel Sie ausgeben wollen. Für Tieraufnahmen wäre die hier z.B. klasse:

https://www.amazon.de/dp/B075V2WM5Y/ 

Schneller Autofocus, 4K, Lichtstark und gerade im Angebot. Achtung: Für Videoschnitt in 4K brauchen Sie auch einen entsprechenden PC, einen Monitor mit 4K und eine Schnittsoftware (ich verwende Cyberlink Powerdirector).

Martin

Danke für den Hinweis. Damit kann ich etwas anfangen. Ich werde micht mit den Standards beschäftigen. Mit Sony hatte ich über Jahrzehnte bei elektronischen Geräten immer sehr gut Erfahrungen.
Zitieren

Gestern war nach der Mittagzeit im Zoo normaler Besucherandrang wie üblich um diese Zeit. Ein- und Ausgang sind getrennt. Der Einlass war ohne Probleme. Alle Häuser sind geschlossen. Auch die Vogelvolliere und das Katta Freigehege sind geschlossen. Ob es eine Auflage des Gesundheitsamtes oder eine Entscheidung des Zoos ist kann ich nicht sagen. Die Tiger waren gestern getrennt. Die Elefanten aus Berlin waren im Haus. Ob sie die Möglichkeiten gehabt hätte, dass neue Freigehege zu betreten, konnte man von außen nicht sehen. An der Scheibe bildete sich eine Schlange. Die Äteren Damen aus Augsburg waren im alten Freigehege. Der Durchgang war geschlossen. Es wurde auf dem Abstand geachtet.  In vielen Fällen stand die Kinder am Zaun und einzelne Erwachsene im Abstand in der zweiten Reihe.
Heute und Himmelfahrt sind die Online-Eintrittskarten ausverkauft.
Zitieren

(15.05.2020, 08:15)Isidor schrieb:  Danke für den Hinweis. Damit kann ich etwas anfangen. Ich werde micht mit den Standards beschäftigen. Mit Sony hatte ich über Jahrzehnte bei elektronischen Geräten immer sehr gut Erfahrungen.

Ich habe mir Ihre Filmclips angesehen. Sie haben eine etwas unruhige Hand. Versuchen Sie, sich beim Filmen irgendwo mit dem Körper abzustützen (Mauer etc.) oder verwenden Sie ein Stativ, insbesondere wenn Sie den Zoom verwenden.

Martin
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jxhdYIXd4dc ]

In Zeiten von Corona werden Stellen neu besetzt Devil
Zitieren

Es gibt neue Filme bei Youtube Udo Jauch zu sehen.


Ein Elefant badet und ruft die ehemaligen Berlinerinnen.
Ein Seebär bestellt Fisch
Ein Schimpanse auf dem WC
Ein Pavian angelt
Ein Wasserbüffel duscht

Ich hatte also sehr sehr viel Glück beim Besuch am Samstag. Normalerweise bekommt man das alles nicht an einem Tag zu sein.
Inzwischen ist die Länge der Videos auch etwas länger.

@Martin Es sind die ersten Gehversuche mit der Kamera, die Sie mir empfohlen hatten. Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten der Kamera studiert.

Youtube Udo Jauch 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste