Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(07.05.2020, 14:02)nomoi III schrieb:  der helle Wahnsinn, der in den Zoos mit Großwildtieren getrieben wird.

Natürlich sind die Wildtiere in freier Natur ein ganz anderes Erlebnis. Ich freue mich heuer auf die Komodo-Warane, die wollte ich schon lange sehen. Allerdings haben nicht alle die Möglichkeit, alle Wildtiere auf freier Wildbahn sehen zu können. Und deshalb sind die Zoos wichtig, damit auch diese Menschen mal Wildtiere sehen können. Der Augsburger Zoo hat doch jetzt einen begehbaren Freibereich für Affen, oder? So etwas sollte auch für die Nasenbären eingerichtet werden, die putzigsten Tierchen die es gibt. Auf freier Wildbahn ein unvergleichliches Erlebnis, vor allem wenn man mit einer Banane „bewaffnet“ ist.

Martin
Zitieren

(10.05.2020, 15:10)Martin schrieb:  Natürlich sind die Wildtiere in freier Natur ein ganz anderes Erlebnis. Ich freue mich heuer auf die Komodo-Warane, die wollte ich schon lange sehen. Allerdings haben nicht alle die Möglichkeit, alle Wildtiere auf freier Wildbahn sehen zu können. Und deshalb sind die Zoos wichtig, damit auch diese Menschen mal Wildtiere sehen können. Der Augsburger Zoo hat doch jetzt einen begehbaren Freibereich für Affen, oder? So etwas sollte auch für die Nasenbären eingerichtet werden, die putzigsten Tierchen die es gibt. Auf freier Wildbahn ein unvergleichliches Erlebnis, vor allem wenn man mit einer Banane „bewaffnet“ ist.

Martin
farblich von mir

Aha, und weil nicht alle diese Möglichkeit haben, deshalb muss man diese Tiere eben auf kleinen Raum zwingen   Huh

Durften die Zoobesucher nicht schon immer frei laufen?
Zitieren

(10.05.2020, 15:48)nomoi III schrieb:  Aha, und weil nicht alle diese Möglichkeit haben, deshalb muss man diese Tiere eben auf kleinen Raum zwingen   Huh

Durften die Zoobesucher nicht schon immer frei laufen?

Solange das art- und tiergerecht geschieht, ja. Einige Tiere sind vom Aussterben bedroht und in freier Wildbahn droht ihnen oft Gefahr durch Wilderer u. ä. 

Martin
Zitieren

(11.05.2020, 14:10)Martin schrieb:  Solange das art- und tiergerecht geschieht, ja. Einige Tiere sind vom Aussterben bedroht und in freier Wildbahn droht ihnen oft Gefahr durch Wilderer u. ä. 

Martin

oh je Martin,
Zoobesucher sollen auch artgerecht .....

Ernsthaft: den für Elefanten üblichen Lebensraum habe ich schon genannt.

Im Augsburger Zoo (eben geguckt) sind Störche, Strausse, Rentiere, Alpensteinböcke und viele mehr
eingesperrt.
Selbst Steinböcke vermehren sich  "wieder" im Alpenraum!
Zitieren

(11.05.2020, 14:23)nomoi III schrieb:  oh je Martin,
Zoobesucher sollen auch artgerecht .....

Ernsthaft: den für Elefanten üblichen Lebensraum habe ich schon genannt.

Im Augsburger Zoo (eben geguckt) sind Störche, Strausse, Rentiere, Alpensteinböcke und viele mehr
eingesperrt.
Selbst Steinböcke vermehren sich  "wieder" im Alpenraum!

Mir persönlich isch des Wurscht. Ich kann die Tiere die mich interessieren, "live" sehen, denke aber auch an die, die dies nicht können.

Martin
Zitieren

(11.05.2020, 15:07)Martin schrieb:  Mir persönlich isch des Wurscht. Ich kann die Tiere die mich interessieren, "live" sehen,
denke aber auch an die, die dies nicht können.

Martin
Farbe von mir

Ja, das kann ich nachvollziehen.

Ich habe z.B. Aborigines live gesehen,
schafft leider nicht jeder.

Diese singen hier noch bevor sie im Zoo im Käfig gehalten werden!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=iiPPKFrWW7I ]
Zitieren

(10.05.2020, 09:32)Isidor schrieb:  Ab Montag den 11. Mai hat der Augsburger Zoo wieder geöffnet. [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ] [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ]
Es können Ticket nur Online gekauft werden. Hier ist der Link:

Augsburger Zoo Ticket Shop 

Die Dauerkartenbesitzer brauchen keine Online-Ticket. Auch muss man nicht die Zeit des Besuches wie in anderen Zoos angeben.
Es sind 500 Besucher zugelassen.
Die Öffnung gilt für die Außenbereiche. Ob das neue Elefantenhaus begehbar ist, kann ich noch nicht sagen.

Bei den Jahreskarteninhabern soll es ab nächster Woche eine Änderung geben.
Die müssen sich ab vermutlich Montag ein Null Euro Ticket im Onlineshop "kaufen".
Info war mündlich von der Zookasse beim Abholen der neuen Jahreskarten.

Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Es wird bestimmt genug geben, die einfach mal so für viele Tage ein Ticket holen und dann nicht hingehen und damit anderen einen Platz für den Tag wegnehmen.
Zitieren

(12.05.2020, 08:00)Der Seher schrieb:  Bei den Jahreskarteninhabern soll es ab nächster Woche eine Änderung geben.
Die müssen sich ab vermutlich Montag ein Null Euro Ticket im Onlineshop "kaufen".
Info war mündlich von der Zookasse beim Abholen der neuen Jahreskarten.

Bin mal gespannt, wie das dann läuft. Es wird bestimmt genug geben, die einfach mal so für viele Tage ein Ticket holen und dann nicht hingehen und damit anderen einen Platz für den Tag wegnehmen.


Das bedeckt sich mit meinen Informationen  Es wird auch so bei anderen Zoos und Tierparks gemacht. So kann man den Besucherstrom regeln. Man holt sich halt ein Ticket für eine bestimmte Zeit. Ich halte diese Regelung für sehr gut.
Zitieren

(12.05.2020, 10:09)Isidor schrieb:  Das bedeckt sich mit meinen Informationen  Es wird auch so bei anderen Zoos und Tierparks gemacht. So kann man den Besucherstrom regeln. Man holt sich halt ein Ticket für eine bestimmte Zeit. Ich halte diese Regelung für sehr gut.

Grundsätzlich ja, die Frage ist halt, Tag und Zeit oder nur Tag.
Dann haben Sie im Extremfall um 10 Uhr 1000 Besucher und nachmittags sind dann alle weg und neue dürfen nicht rein, da das Tageskontingent erschöpft ist/war.
Das hilft dann auch nicht.
Zitieren

(12.05.2020, 10:32)Der Seher schrieb:  Grundsätzlich ja, die Frage ist halt, Tag und Zeit oder nur Tag.
Dann haben Sie im Extremfall um 10 Uhr 1000 Besucher und nachmittags sind dann alle weg und neue dürfen nicht rein, da das Tageskontingent erschöpft ist/war.
Das hilft dann auch nicht.

In anderen Zoos ist es Tag und Zeit. Ansonsten wäre Ihr Einwand berechtigt.
Für Augsburger Zoo ein Tipp: Nach 13.00 Uhr gehen, wenn die Uhrzeit eine Rolle spielt. Katta-Gelände begehrbar. In der Mittagszeit sind wenig Familie unterwegs. Tiger sind im Freigehege. Wenn man Sie nicht sieht vom Freigehege in Richtung Haus gehen. Hinter in der Ecke liegen sie dann. Nashörner sind auf der großen Anlage. Vor Corona war Bantu bei seinen Mädels. Leider ist ein Weibchen verstorben. Ob Augsburg eine neues Weibchen bekommt, steht noch nicht fest.
Ich hoffe, dass man das neue Elefanthaus begehen kann. Mit Regelung des Zutritts wäre es aus meiner Sicht machbar. Okay Okay sicherlich bin ich da nicht objektiv in meiner Bewertung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste