Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

Ich hab jetzt übrigens auch bei "Amazon Smile" den Augsburger Zoo eingestellt. Das sind zwar pro Bestellung nur Centbeträge, aber das läppert sich, wenn es genügend Spender gibt.
Zitieren

(12.10.2019, 06:07)Frank N. Furter schrieb:  Ich hab jetzt übrigens auch bei "Amazon Smile" den Augsburger Zoo eingestellt. Das sind zwar pro Bestellung nur Centbeträge, aber das läppert sich, wenn es genügend Spender gibt.

Ich bin Amazon für diese Aktion dankbar. Diese Aktion kommt zig Organisationen und Einrichtung zu gute.
Zitieren

Ein buntes Programm lockt am swa-Zoo-Tag in den Zoo Augsburg 

Auf gehts

Kinder oder Enkelkinder schnappen und in den Zoo gehen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Zitieren

Gaya ist tot. Cry 

Gaya ist tot 
Zitieren

Wundert mich, dass der große Aufreger (Parkhaus oder kein Parkhaus beim Zoo) hier gar kein Thema ist. M. E. hat sich die SPD damit wieder einmal völlig ins Abseits geschossen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Herrn Dr. Freund persönlich zu sagen. Clown
Zitieren

(21.10.2019, 15:00)leopold schrieb:  Wundert mich, dass der große Aufreger (Parkhaus oder kein Parkhaus beim Zoo) hier gar kein Thema ist. M. E. hat sich die SPD damit wieder einmal völlig ins Abseits geschossen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Herrn Dr. Freund persönlich zu sagen. Clown

Wir gehen alle immer unter der Woche in den Zoo und haben deshalb kein Problem mit dem Parkplatz. Ich sowieso nicht, weil ich mit dem Rad durch den Siebentischwald fahre.

Natürlich lässt sich trefflich darüber diskutieren, ob man die Parkplatzkapazität am Tierpark erhöhen soll oder verstärkt auf den ÖPNV setzen.

Wie groß die Neigung von Familien und oder Großeltern, die mit kleinen Kindern im Kinderwagen/Buggy den Zoo besuchen wollen ist, von xx Kilometern aus dem Umkreis von Augsburg mit Zug, Bus und Tram anzureisen, kann ich wirklich nicht beurteilen. Die Chance, Ihnen einen P+R Parkplatz mit Shuttle schmackhaft zu machen? Keine Ahnung ob das gelingen kann.

Völlig daneben ist aber diese Aussage der Grünen:
Zitat:Die SPD müsse sich fragen lassen, wieso sie die vom Baureferat angedachte Parkgebühr auf den bestehenden Parkplätzen ablehne, sie bei einem Parkhaus aber befürworte.

Im ersten Fall, erhöht sich die Kapazität der Parkplätze nicht, man kassiert einfach alle Besucher ab auch zu Zeiten, zu denen es gar kein Problem mit Parkplätzen gibt - beispielsweise unter der Woche. Erfahrungsgemäß versuchen die Besucher ja doch, einen Parkplatz vor der Tür zu bekommen, es wird sich an den unerquicklichen Zuständen wenig ändern.

Beim Bau eines Parkdecks wird die Kapazität deutlich erhöht, was für die Besucher an Tagen mit höchster Frequenz eine erhebliche Verbesserung darstellt, für die sie vllt. sogar ganz gerne einen Obulus entrichten. Außerdem kann so die Investition zumindest teilweise refinanziert werden.

Dass man den Grünen alles erklären muss.
Zitieren

(21.10.2019, 16:43)Sophie schrieb:  Wir gehen alle immer unter der Woche in den Zoo und haben deshalb kein Problem mit dem Parkplatz. Ich sowieso nicht, weil ich mit dem Rad durch den Siebentischwald fahre.

Natürlich lässt sich trefflich darüber diskutieren, ob man die Parkplatzkapazität am Tierpark erhöhen soll oder verstärkt auf den ÖPNV setzen.

Wie groß die Neigung von Familien und oder Großeltern, die mit kleinen Kindern im Kinderwagen/Buggy den Zoo besuchen wollen ist, von xx Kilometern aus dem Umkreis von Augsburg mit Zug, Bus und Tram anzureisen, kann ich wirklich nicht beurteilen. Die Chance, Ihnen einen P+R Parkplatz mit Shuttle schmackhaft zu machen? Keine Ahnung ob das gelingen kann.

Völlig daneben ist aber diese Aussage der Grünen:

Im ersten Fall, erhöht sich die Kapazität der Parkplätze nicht, man kassiert einfach alle Besucher ab auch zu Zeiten, zu denen es gar kein Problem mit Parkplätzen gibt - beispielsweise unter der Woche. Erfahrungsgemäß versuchen die Besucher ja doch, einen Parkplatz vor der Tür zu bekommen, es wird sich an den unerquicklichen Zuständen wenig ändern.

Beim Bau eines Parkdecks wird die Kapazität deutlich erhöht, was für die Besucher an Tagen mit höchster Frequenz eine erhebliche Verbesserung darstellt, für die sie vllt. sogar ganz gerne einen Obulus entrichten. Außerdem kann so die Investition zumindest teilweise refinanziert werden.

Dass man den Grünen alles erklären muss.

Ich würde den Parkplatz in den Stoßzeiten mit spürbaren Gebühren belegen und unter der Woche kostenfrei parken lassen. Dann überlegt es sich vielleicht mancher, zu einer anderen Zeit den Zoo zu besuchen. Über die Eintrittspreise könnte man das Besucheraufkommen zusätzlich steuern.
In diese wunderbare Gegend einen Betonklotz zu stellen,  nur damit jeder zu jeder Zeit mit dem Auto bequem vor den Einfang fahren kann, ist absurd und eine anachronistische Vorstellung. Gut, dass wenigstens die CSU das erkannt hat. Ich bin übrigens sicher, dass die SPD dagegen wäre, wenn die CSU dafür wäre. Es geht der SPD nur um ein Wahllkampfthema.
Zitieren

(21.10.2019, 15:00)leopold schrieb:  Wundert mich, dass der große Aufreger (Parkhaus oder kein Parkhaus beim Zoo) hier gar kein Thema ist. M. E. hat sich die SPD damit wieder einmal völlig ins Abseits geschossen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Herrn Dr. Freund persönlich zu sagen. Clown

Haben Sie das geschrieben, um uns diese sensationelle Info ("Klatsch und Tratsch") sowie Ihre einsatzige SPD-Kritik mitzuteilen?
Wo bleibt Ihr Lösungsvorschlag? Jener, den Sie von anderen immer so gerne einfordern ... Rauch
Zitieren

(21.10.2019, 19:00)Serge schrieb:  Wo bleibt Ihr Lösungsvorschlag? Jener, den Sie von anderen immer so gerne einfordern ... Rauch

#237: Erst lesen, dann schreiben.
Zitieren

Fortsetzung von #238

Habe gerade mitbekommen, dass Sie sich doch noch aufgerafft haben, eine 0815 -Lösung anzubieten.
Und was für eine At
Sie wollen es also mit anderen Worten für die Familien mit Kindern, die aus dem ganzem mittelschwäbischen Bereich (und noch weiter) kommen und inklusive beider Elternteile den Zoo am Wochenende (wann sonst?) besuchen wollen, so richtig teuer machen, um den Zoobesuch zu steuern?
Parkgebühren am WE und Erhöhung des Eintritts - oder wie sonst soll man Ihre beabsichtigte zusätzliche "Steuerung des Besucheraufkommens" sonst verstehen.
Naja, wirklich sozial haben Sie noch nie gedacht. Kinderfrei ist sorgenfrei, gell?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste