Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wegen Gotteslästerung gesperrt
#1

.......nein nicht im Iran oder anderen islamischen Staaten sondern in Italien.
Wusste nicht dass es dort sowas gibt, die sind ja irre, was soll das.

Spiegel 
Zitieren
#2

In Italien leben die meisten Katholiken in Europa. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
#3

(15.12.2020, 18:15)Don Cat schrieb:  In Italien leben die meisten Katholiken in Europa. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht.

Trotzdem ist mir das unbegreiflich, dass in Europa wegen Gotteslästerung ein Fußballer gesperrt werden kann.
Bisher habe ich solches aus keinem europäischen Land vernommen.
Klar sind Italien 87,8% der Bevölkerung katholisch, in Luxemburg und Polen aber ebenso viele und in Spanien sogar 94%.
Unterschiedlich sind nur die Gesamtbevölkerungszahlen dennoch nichts dergleichen von dort.

Ich dachte schlicht nicht, dass Gotteslästerung überhaupt noch irgendwelche Folgen in Europa hat.
Zitieren
#4

(15.12.2020, 18:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Trotzdem ist mir das unbegreiflich, dass in Europa wegen Gotteslästerung ein Fußballer gesperrt werden kann.
Bisher habe ich solches aus keinem europäischen Land vernommen.
Klar sind Italien 87,8% der Bevölkerung katholisch, in Luxemburg und Polen aber ebenso viele und in Spanien sogar 94%.
Unterschiedlich sind nur die Gesamtbevölkerungszahlen dennoch nichts dergleichen von dort.

Ich dachte schlicht nicht, dass Gotteslästerung überhaupt noch irgendwelche Folgen in Europa hat.

Dann schauen Sie doch mal im deutschen StGB nach
Zitieren
#5

(15.12.2020, 18:37)jackson schrieb:  Dann schauen Sie doch mal im deutschen StGB nach
Er nu wieder, den §166 eigentlich gelesen?
Das steht was von verbreiten von Schriften, vom Fluchen weil einem selbst ein Missgeschick passiert ist steht da rein gar nichts.
Oder gar nicht gelesen warum der gesperrt wurde?
Zitieren
#6

(15.12.2020, 18:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Er nu wieder, den §166 eigentlich gelesen?
Das steht was von verbreiten von Schriften, vom Fluchen weil einem selbst ein Missgeschick passiert ist steht da rein gar nichts.
Oder gar nicht gelesen warum der gesperrt wurde?

Dann lesen Sie doch mal die Auslegungen und die Urteile die danach gefällt wurden - die gibts nämlich.
Nur weil wieder mal etwas nicht in Ihr ... Weltbild passt, möchten Sie Rechtsgrundlagen aushebeln.
Hier schadets ja nicht.
Zitieren
#7

(15.12.2020, 19:19)jackson schrieb:  Dann lesen Sie doch mal die Auslegungen und die Urteile die danach gefällt wurden - die gibts nämlich.
Nur weil wieder mal etwas nicht in Ihr ... Weltbild passt, möchten Sie Rechtsgrundlagen aushebeln.
Hier schadets ja nicht.

Ich bin kath. Christ, mein Weltbild ist diesbezüglich gefestigt.
Ich stehe auch weiterhin zu meiner Aussage wie oben!

Die o.a. Pünktchen, sollten damit andere User einbezogen sein, schließen sich vllt. KuPs Aussage überwiegend an, also zumindest ich!

Wenn du ein Kerl wärst, dann hättest ein paar Auslegungen / Urteile genannt.
Dann könnte man sich damit auseinander setzen, vergleichen.

Ich traue mir zu, solche "denkend zu durchdringen!"
Zitieren
#8

(15.12.2020, 19:33)nomoi III schrieb:  Ich bin kath. Christ, mein Weltbild ist diesbezüglich gefestigt.
Ich stehe auch weiterhin zu meiner Aussage wie oben!

Die o.a. Pünktchen, sollten damit andere User einbezogen sein, schließen sich vllt. KuPs Aussage überwiegend an, also zumindest ich!

Wenn du ein Kerl wärst, dann hättest ein paar Auslegungen / Urteile genannt.
Dann könnte man sich damit auseinander setzen, vergleichen.

Ich traue mir zu, solche "denkend zu durchdringen!"

Tja, Behauptungen in den Raum zu werfen und den Gegenüber nach selber nach Belegen dafür suchen zu lassen ist jetzt auch nicht grad meine Vorstellung von fruchtbarem, oder erkenntnisreichem Diskussionstil.

Und den hier mögen nicht nur seine Artgenossen auch nicht so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
02.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag von Der Seher
20.09.2023, 22:01
Letzter Beitrag von KuP
13.08.2023, 09:33
Letzter Beitrag von Martin
23.12.2022, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste