Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Presselandschaft Bayern
#41

(22.07.2017, 15:13)Klartexter schrieb:  Ich habe durchaus damit gerechnet, dass Sie sich am Erstellungsdatum aufhängen wollen, aber der Schuss ging für Sie daneben. Extra für Sie zwei Artikel von Ende letzten Jahres:

Die Planung der Stromtrassen ist unterirdisch  (06.10.2016)

Nee, nee der Schuss ging nicht daneben,

schließlich habe ich mich ja auf die zuvor eingestellten Artikel bezogen, bitte immer bei der Wahrheit bleiben und nicht dann was Neues einstellen! Nono-smiley-face

Und vor allen Dingen, auf Sachen die Ihnen unangenehm sind, gehen Sie doch erst gar nicht ein. Ich hätte doch andere Vorstellungen wo der Strom für uns herkommen soll. Wenn die Politiker wurscht von welcher Partei, da zu blöde sind, das Naheliegende in Angriff zu nehmen, kann doch ich nichts dafür, ich habe da ja leider nichts zu sagen. Nur blicke ich etwas über den Tellerrand hinaus in die Zukunft und da sind diese Monstertrassen bestimmt kein schöner Anblick. No

Zitat:Erdverkabelung: Landwirte befürchten Ertragsverluste  (21.10.2016)

Dass die Landwirte immer was zum jammern haben/brauchen, sollte Ihnen als Stadtmensch doch nichts Neues sein. Vielleicht wäre es eher von Vorteil, wenn sie weniger Ertrag hätten mit ihrer Überproduktion und sich selber die Preise kaputt machen, die überschlauen Landwirte. At

Zitat:Hinsichtlich Ihrer Bemerkung zu den Kosten empfehle ich Ihnen diesen Aufsatz gut zu lesen:

Erdkabel und Freileitung im Vergleich 

Ich lese alles was mich interessiert immer gut durch und bemerke auch den Unterschied von Wechselstrom zu Gleichstrom mit Magnetfeldern usw. Und es soll doch eien Gleichstrom-Trasse werden und nicht eien Wechselstromtrasse wo sowohl die Strahlung als auch die Wärmeabstrahlung doch wesentlich unterschiedlich sein wird. ich will mich da aber bestimmt nicht zu weit als "Nichtfachmann" aus dem Fenster lehnen, sondern überlasse das den Leuten die davon mehr Ahnung als ich habe. ich könnte mir aber vorstellen, dass alles was es heute gibt für die Zukunft verbessert werden kann, der Mensch bleibt ja in der Entwicklung nicht stehen.

Und das Wichtigste siehe auch unten: Käme der Vorschlag von der SPD, wäre wohl alles in Butter, kommt er aber von der CSU dann feste Hammer Hammer Hammer

Und bitte nicht vergessen: Lassen sie mal wieder so Monstertrassen, nach einer gefrorenen Schneelast (wie schon öfters passiert) wie Dominosteine umfallen, ja das kommt vielleicht billig, das zahlt man doch glatt aus der Portokasse!  At


Zitat:Die fortschrittliche CSU trägt die Verantwortung für diese Landschaftsverschandelung ! Aber mit schwarzer Brille kann man das ja nicht sehen, nicht wahr, FCAler? Tongue

Jetzt könnte ich sagen,
der Schuß ging aber jetzt so richtig nach hinten los. Rauch

Bin ich denn ein Befürworter dieser Schmarrn-Verschandelungs-Anlagen?   :D

Habe ich schon jemals behauptet, dass die CSU alles richtig macht und ich alle ihre Entscheidungen (siehe Dobrindt usw.) mittrage? Ich wähle doch nur das kleinere Übel, denn alle Parteien sind ein Übel, wo mir jeder Pfennig/Cent leid tun würde, denen etwas in den Rachen zu schmeißen. Innocent

Habe ich mich nicht eindeutig dagegen ausgesprochen. Die Dinger gehören auf jedes Hausdach und die Industrie muss dafür sorgen, dass es bezahlbare Stromspeicher für jedes Haus gibt, dann ließe ich mir, wenn ich wieder überflüssiges Geld besitze, (im Moment habe ich dafür andere Sorgen) auch solche Dinger nachträglich auf mein neu saniertes Dach im alten Haus machen, das einen gute Südseite hätte genauso wie mein neueres Haus, wo aber eben dann auch noch zuvor die Dachziegel (Seit 1982 erstellt) dann erneuert werden müssten und dafür habe ich derzeit keine Mittel zur Verfügung, die brauche ich im Moment leider für meine jüngere Tochter. Cry

Ja lieber @Klartexter, immer schön ironisch bleiben, das zeichnet Sie und so manch anderen User aus. Ich halte es da lieber mit der Wahrheit. Devil
#42

(22.07.2017, 18:15)FCAler schrieb:  Und das Wichtigste siehe auch unten: Käme der Vorschlag von der SPD, wäre wohl alles in Butter, kommt er aber von der CSU dann feste Hammer Hammer Hammer
Tja, werter FCAler, wer hat denn als erste Partei auf die Photovoltaik gesetzt? Kleiner Tipp: Die CSU war es nicht. Rauch
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste