Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


TV-Geld und DFB-Krise: Rummenigge lädt zum Geheimtreffen nach Frankfurt
#11

(12.11.2020, 16:18)Der Seher schrieb:  @Klartexter 
Fragen Sie mal Sky, Dazn, Amazon, ARD und ZDF warum Sie diese Beträge für TV Rechte bieten.
Sicher nicht, weil die Zuschauer vordergründig Wolfsburg und Mainz interessiert. Es sind dann halt doch die Vereine mit den meisten Fans, sprich Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke, Köln, womöglich sogar der HSV.

Solidarität ja, aber nicht um jeden Preis. Sonst sind die Top 4 raus und vermarkten sich selbst und die anderen 14 können dann gern von einem viel geringeren Betrag jedem den gleichen Teil geben.

@Seher, 
die bieten für die Rechte, weil sie an jedem Spieltag 9 Partien übertragen können, was ihnen eine Menge Werbeeinnahmen bringt. Glauben Sie im ernst, dass die Anstalten so viel Geld bieten würden, wenn an jedem Spieltag nur drei Partien zum übertragen wären? Ich sag mal so: Als Augsburger interessieren mich in erster Linie mal die Spiele des FCA. Der FCB hat hier auch seine Fans, auch ich freue mich über gute Spiele von denen. Aber bei einer kleinen Liga ginge es mir wie mit dem Eishockey, wenn ständig die selben Mannschaften gegeneinander antreten, dann wird es schnell langweilig.

Schauen Sie auf die Tabelle, Union Berlin steht sehr weit oben. DAS sind die Mannschaften, die das Salz in der Bundesligasuppe sind und die auch die wahren Fußballfans erfreuen und die Bundesliga spannend machen. Ohne solche Vereine wäre die Liga wesentlich ärmer, und die Spitzenvereine profitieren eben auch von solchen Vereinen, denn die wecken das Zuschauerinteresse und damit auch entsprechende Zuschauerzahlen bei den TV-Anstalten. Es wäre also mehr recht als billig, wenn die TV-Gelder solidarisch geteilt würden.
#12

Hier treffen Grundsatzansichten aufeinander, die nicht lösbar sind.
Sie haben natürlich Recht, dass die Menschen hier der FCA interessiert und sicher nicht viel weniger (wenn nivht gar mehr) die Bayern. Aber auch die anderen Zugpferde haben hier ihre Ecken.
Und die Zugpferde haben auch Ihre Fans in der ganzen Republik, aber den FCA oder Mainz interessiert auf z. B. Rügen, in Schleswig-Holstein oder in Brandenburg halt kaum.
Und wenn eine Einzelvermarktung kommt gibts trotzdem 18 Vereine.
Die Zugpferde erhalten dann halt 150 bis 250 Mio pro 17 Heimspiele und der FCA und Co vielleicht 15 bis 30.
Zudem laufen dann die Heimspiele von 3 Teams auf Sky, von 4 auf Amazon, von 3 bei Disney, 2 bei Magenta TV, und der Rest bei DAZN.
Kann man provozieren. Muss man aber nicht.
Von daher wird jeder Verein von seinem Maximum möglichen etwas zurückstecken und einen für alle akzeptabeln Vertrag finden müssen.
#13

Ex-FCA-Manager Andreas Rettig ist fassungslos über den FC Bayern 


Zitat:Die vier Klubs hätten weder zum Klassenkampf aufgerufen noch unverschämte Forderungen gestellt. „Sie wollten nur erreichen, dass man sich Gedanken um einen besseren sportlichen Wettbewerb macht“, so Rettig. Aus gutem Grund. Denn die Schere in der Bundesliga geht immer weiter auseinander. „Dabei sollte auch der FC Bayern  wissen, dass er die kleineren Vereine braucht. Wenn die Liga weiter vorhersehbarer wird, schwinden das Interesse und die Zuschauer. Und damit gibt es weniger Medienerlöse, auch für den FC Bayern“, meint Rettig.


Rettig war mir schon immer sympathisch, der Mann weiß, von was er spricht.
#14

(12.11.2020, 15:17)Klartexter schrieb:  Das sehe ich etwas anders. Denn viele Zuschauer wollen einfach gute Spiele im Profifußball sehen, und natürlich will auch jeder Fan gerne "seinen" Verein sehen. Die Bundesliga besteht nun einmal aus 18 gleichberechtigten Mannschaften, von daher werden auch die Fernsehgelder erzielt. Eine Liga, die nur aus den Bayern, Gladbach, Dortmund, Leverkusen und vielleicht noch Schalke und Hoffenheim besteht, würde für die breite Masse der Zuschauer dann eher uninteressant und damit auch weniger Fernsehgelder bekommen. Deshalb meine nicht nur ich, dass zum Marktwert des Produkts Bundesliga nicht nur ein paar Vereine beitragen, sondern die ganze Liga. Von daher wäre eine Aufteilung der Fernsehgelder auf alle 18 Vereine gerechter, wenn jeder Verein ein Achtzehntel der Summe erhält, ist es egal, auf welchem Tabellenplatz er steht. Und Vereine wie Bayern oder Dortmund bekommen ja sowieso weitere Gelder aus den Töpfen für CL oder EL, da ist es nicht notwendig, dass sie auch noch bei der Verteilung der Gelder für den Bundesligafußball bevorzugt werden.

Und was sich der FCB in Gestalt von Rummenigge geleistet hat ist in meinen Augen eine Frechheit. Da würde man sich fast wünschen, dass sämtliche Spiele der BL, CL und EL in den Lockdown müssen, am besten gleich bis in den Mai. Denn Amateurvereine müssen pausieren, bei diesen geht es im Gegensatz zu Profivereinen wie dem FCB immer noch um den Sport und nicht in erster Linie um möglichst hohe Zahlungen von Dritten. Die man natürlich braucht, um die völlig überzogenen Gehälter der Spieler und Trainer bezahlen zu können.

Walter Du sprichst mir aus der Seele
und man braucht sich nicht zu wundern, das der FC Bayern beim "normalen Fußballvolk" so verhasst ist und als Bauern bezeichnet werden. Eben so hochmütig wie früher die "Großbauern" auch immer waren und die Knechte und Mägde ausgenützt haben, genauso verhält sich die Führung der Bayern, die kriegen den Hals nicht mehr voll.  Heuldoch

Ich habe früher für die Bayern ein bisschen was übrig gehabt, aber lang lang ist her, dass die Bayern die Schallgrenze von einer Mille durchbrochen haben, als sie Jupp Kapellmann von den Kölner geholt haben.  Exclamation

Seitdem sind die Bayern bei mir unten durch!  Devil

Ich kann auch die Fans aus Augsburg und drumrum nicht verstehen, Bayern-Fans zu sein, wenn vor ihrer Haustür mit dem FCA auch ein Verein in der 1. Bundesliga spielt. Da stimmt doch irgendwo im Hirn etwas nicht, bzw. man glaubt scheinbar selber der Größte zu sein weil man Fan des Meisterklubs ist.  At

Über solche Leute lach ich mich tot für die gibt es nur Bayern, wenn ich da an einige Schiedsrichter Kameraden denke! Gott oh Gott, mit denen kann man nicht normal über ein Spiel diskutieren, genauso wie mit den hart gesottenen Ultra-Fans, wurscht von welchem Verein, die Meisten haben eine Meise!   Stur

Ende
#15

Da hat der FCAler mal wieder um sich geschlagen...
Wenns Ihnen gut tut....
Gute Besserung.
#16

(12.11.2020, 22:04)Klartexter schrieb:  Ex-FCA-Manager Andreas Rettig ist fassungslos über den FC Bayern 




Rettig war mir schon immer sympathisch, der Mann weiß, von was er spricht.

Guter Mann, immer schon.
Und aus der "Koch-Restaurant-Sache" damals beim FCA  hat er gelernt und kann auch darüber lachen.
#17

(13.11.2020, 08:20)Der Seher schrieb:  Da hat der FCAler mal wieder um sich geschlagen...
Wenns Ihnen gut tut....
Gute Besserung.

Ja, hat mir gut getan

und ich wusste doch ganz genau, dass da so dumme Bayern-Fans darauf anspringen werden!  Lol
#18

(13.11.2020, 12:06)Don Cat schrieb:  Guter Mann, immer schon.

Und aus der "Koch-Restaurant-Sache" damals beim FCA  hat er gelernt und kann auch darüber lachen.

Kann ich nur bestätigen

und sooo unrecht hatte er nicht mal mit der "Koch-Sache" gegenüber den Ultras, denn er hat sich immer was gedacht, was er gesagt hat!  Heuldoch
#19

(13.11.2020, 16:37)FCAler schrieb:  Ja, hat mir gut getan

und ich wusste doch ganz genau, dass da so dumme Bayern-Fans darauf anspringen werden! 

Was Sie alles als Anspringen werten...
Schreiben Sie doch nochmal 1 Seite für nichts...
#20

(13.11.2020, 17:27)Der Seher schrieb:  [...]
Schreiben Sie doch nochmal 1 Seite für nichts...

Macht er doch, oder?  Clown

Anmerkung zum FCB von Truman Capote

Zitat:Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste