Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Geheimdienste dürfen WhatsApp mitlesen
#1

Heute haben sie heimlich beschlossen, dass der Verfassungsschutz und der MAD jetzt WhatsApp und andere Messenger mitlesen dürfen. Und fast niemand kriegt das mit vor lauter Corona. Sie haben nur nicht geschrieben wie sie das machen wollen, weil die Chats sind ja verschlüsselt? Nanu Da wird jetzt bestimmt was in WhatsApp eingebaut, weil dass sie jedem heimlich einen Staatstrojaner auf's Handy spielen kann ich fast nicht glauben. Ich pass ja auch immer sehr auf mein Handy auf dass das nicht in falsche Hände kommt. Oder sie verstecken den Staatstrojaner in irgendwelchen anderen Lieblings-Apps die man so hat und wo man es nicht vermutet, in Facetune vielleicht oder in der Corona-Warn-App.

Zitat:KABINETTSBESCHLUSS

Geheimdienste dürfen nun WhatsApp-Chats mitlesen 
Zitieren
#2

(21.10.2020, 20:06)messalina schrieb:  Heute haben sie heimlich beschlossen, dass der Verfassungsschutz und der MAD jetzt WhatsApp und andere Messenger mitlesen dürfen. Und fast niemand kriegt das mit vor lauter Corona. Sie haben nur nicht geschrieben wie sie das machen wollen, weil die Chats sind ja verschlüsselt? Nanu Da wird jetzt bestimmt was in WhatsApp eingebaut, weil dass sie jedem heimlich einen Staatstrojaner auf's Handy spielen kann ich fast nicht glauben. Ich pass ja auch immer sehr auf mein Handy auf dass das nicht in falsche Hände kommt. Oder sie verstecken den Staatstrojaner in irgendwelchen anderen Lieblings-Apps die man so hat und wo man es nicht vermutet, in Facetune vielleicht oder in der Corona-Warn-App.

Herzchen, du hast keine Ahnung von technischen Möglichkeiten, träum weiter  Lol
Zitieren
#3

(21.10.2020, 21:48)Bittersüß schrieb:  Herzchen, du hast keine Ahnung von technischen Möglichkeiten, träum weiter  Lol

Du könntest mir ja bisschen Nachhilfe geben damit ich nicht so dumm sterben muss, wär das nichts? Vielleicht kann ich dir ja auch mal bei was anderem helfen Happy

Ich hab jedenfalls geglaubt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung in WhatsApp wär so sicher? Sagen sie ja immer, oder ist das in Wirklichkeit gar nicht so?
Zitieren
#4

(21.10.2020, 22:02)messalina schrieb:  Du könntest mir ja bisschen Nachhilfe geben damit ich nicht so dumm sterben muss, wär das nichts? Vielleicht kann ich dir ja auch mal bei was anderem helfen Happy

Ich hab jedenfalls geglaubt die Ende-zu-Ende Verschlüsselung in WhatsApp wär so sicher? Sagen sie ja immer, oder ist das in Wirklichkeit gar nicht so?

Wenn Geheimdienste sogar das Telefon von der Merkel ausspionieren können, dann ist dein Handy für die höchstens was zum aufwärmen   Tongue
Zitieren
#5

(21.10.2020, 22:11)Bittersüß schrieb:  Wenn Geheimdienste sogar das Telefon von der Merkel ausspionieren können, dann ist dein Handy für die höchstens was zum aufwärmen   Tongue

Glaubst du echt? Nanu Ich hab ja schon länger das Gefühl dass mich der Verfassungsschutz beobachtet, ich weiß nur nicht, ob ich ein Prüffall oder Verdachtsfall oder schon ein Beobachtungsfall bin. Ein graues Auto hab ich aber noch nicht gesehen in der Nähe von unserem Haus, weil da wär ich dann Beobachtungsfall.

Aber warum schreiben sie dann immer dass die Verschlüsselung von WhatsApp so sicher ist dass die Geheimdienste nicht mitlesen können und die Computer 1 Million Jahre brauchen um das zu entschlüsseln?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste