Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tesla verkauft so viele Autos wie nie zuvor
#31

Tesla kratzt immer mehr am unteren Preissegment
https://www.auto-motor-und-sport.de/elek...-000-euro/ 

Gut  -  Fiat 500 Fahrer werden von Tesla, aber auch von BMW und Mercedes kaum angesprochen

Viele kaufen sich ja heutzutage noch kein E-Auto wegen fehlender Ladeinfrastruktur.
Am Preis liegts aktuell weniger, denn der wird ja stark subventioniert.

Ein Wort zum Markt: China sollte nicht übersehen werden. Dort gibt es mehr als genug die Tesla-Preise zahlen können  und wollen.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#32

(29.10.2021, 19:19)Martin schrieb:  Abzüglich 9.000 Euro Förderbonus.....

https://www.tesla.com/de_DE/support/ince...edirect=no 

Alternativ Leasing. Zum Vergleich mal der Volkswagen ID.4: Mit "großer" Batterie in der "Pro-Ausstattung" kommen Sie auf 45K Euro, Reichweite bereinigt wie das Modell 3. Wenn jetzt das Modell 3 mit neuer Batterie plötzlich 1000 km+X fährt, können Sie sich ausrechnen, wer mehr KFZ verkauft. 

Martin

Abgesehen davon, das Sie gerade das gleiche Marktsegment vergleichen habe ich andere Erfahrungen, allein schon dadurch weil ich mir e-Auto zulegen will.
Zitieren
#33

(29.10.2021, 19:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Abgesehen davon, das Sie gerade das gleiche Marktsegment vergleichen habe ich andere Erfahrungen, allein schon dadurch weil ich mir e-Auto zulegen will.

Andere Erfahrungen womit?  Huh

Martin
Zitieren
#34

(30.10.2021, 11:08)Martin schrieb:  Andere Erfahrungen womit?  Huh

Martin

Mit dem für welche Klasse sich angehende e-Auto Käufer sich überwiegend interessieren?
Zitieren
#35

https://www.facebook.com/browserballett/..._GK0T-GK1C 

Saugut.

Martin
Zitieren
#36

Analyse: Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich, E-Mobilität zentraler Treiber 

und der erhöhte Verbrauch wird durch Solaranlagen und Windräder produziert. Ironie

Damit mich niemand falsch versteht: Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, um sich
fortzubewegen, kann nicht die Alternative sein.
Zitieren
#37

(17.11.2021, 11:07)Bogdan III schrieb:  Analyse: Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich, E-Mobilität zentraler Treiber 

und der erhöhte Verbrauch wird durch Solaranlagen und Windräder produziert. Ironie

Damit mich niemand falsch versteht: Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, um sich
fortzubewegen, kann nicht die Alternative sein.

Danke, wieder etwas gelernt.
Dass ein Verbrauch auch produziert werden kann war mir neu.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass durch Verbrauch, auch einer Abnutzung eine Sache verschwindet.
Da muss ich mal nachdenken, also Gehirnschmalz verbrauchen. Das endet hfftl. gut.
Zitieren
#38

(17.11.2021, 11:53)nomoi III schrieb:  Danke, wieder etwas gelernt.
Dass ein Verbrauch auch produziert werden kann war mir neu.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass durch Verbrauch, auch einer Abnutzung eine Sache verschwindet.
Da muss ich mal nachdenken, also Gehirnschmalz verbrauchen. Das endet hfftl. gut.

Wieder am blaue Zehen verteilen?
( klar wäre erhöhter Bedarf besser gewesen, kann man aber auch so verstehen was gemeint ist)
Zitieren
#39

(17.11.2021, 12:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Wieder am blaue Zehen verteilen?
( klar wäre erhöhter Bedarf besser gewesen, kann man aber auch so verstehen was gemeint ist)

1. gebe ich nix her, also keine Schulungsspeisung

2. als wäre "das Leben" nicht schon schwer genug, da kann man seine Unwissenheit mal auf diese Art mitteilen.

3.

Zitieren
#40

Tesla betreibt in Deutschland die größte Anzahl an illegalen Ladesäulen 

Bei steigenden Strompreisen ein lukratives Geschäft für Tesla....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste