Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tesla verkauft so viele Autos wie nie zuvor
#11

(05.10.2020, 20:37)Martin schrieb:  Ein richtig teurer Spaß. ---
Jetzt habe ich das Thema ins neue Jahr geschoben. ---
Martin

Sie können gut und lange nachdenken,

eben beauftragt, weil ´s wurscht is, Lieferzeit Anhängerkupplung mind. 10 Wochen.
Also nix mit Stadtführung z` Datschiburg   Cry

Thuleträger seien "fast" ausverkauft, landesweit - habe ich zum Verleihen   Clown
Zitieren
#12

Neues Tesla Model S:

Zitat:Neun Jahre nach Vorstellung des Model S erhält die Tesla-Limousine eine Frischzellenkur verabreicht – und das Model X profitiert gleich mit. Das neue Model S wird mit maximal drei Motoren angeboten und kann bis zu 840 Kilometer weit fahren. Ab September 2021 sollen die neuen Modelle ausgeliefert werden.

Quelle: https://t3n.de/news/tesla-model-s-2021-e...e-1352593/ 

2,1 Sekunden auf 100, 840 km Reichweite, atemberaubende Features.

Man hat immer mehr das Gefühl, dass Tesla der Konkurrenz 10 Jahre voraus ist.

Martin
Zitieren
#13

(30.01.2021, 17:27)Martin schrieb:  Neues Tesla Model S:


2,1 Sekunden auf 100, 840 km Reichweite, atemberaubende Features.

Man hat immer mehr das Gefühl, dass Tesla der Konkurrenz 10 Jahre voraus ist.

Martin

Toll, was aber wenn die Steuerungselemente nicht funktionieren. So gelesen erst vor ein paar Tagen.
Zitieren
#14

(30.01.2021, 18:20)derfnam schrieb:  Toll, was aber wenn die Steuerungselemente nicht funktionieren. So gelesen erst vor ein paar Tagen.

Nur gut, dass es das bei anderen Herstellern nicht gibt und auch Rückrufe nie erforderlich waren.  Innocent

Martin
Zitieren
#15

Das Modell Plaid Plus mit drei Motoren, das mit 139.990 Euro zu Buche schlägt, soll in weniger als 2,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen, bis zu 320 km/h schnell und über 840 Kilometer weit fahren können.

Ein Schnäppchen...
Immerhin gibts das Einstiegsmodell des Model S für 87.000.
Zitieren
#16

(30.01.2021, 17:27)Martin schrieb:  Neues Tesla Model S:


2,1 Sekunden auf 100, 840 km Reichweite, atemberaubende Features.

Man hat immer mehr das Gefühl, dass Tesla der Konkurrenz 10 Jahre voraus ist.

Martin

Ist doch aber die Frage wo man diese Features voll ausnutzen kann.
Wer wird sich solche Wägen leisten können und leisten wollen: so 80.000€ +.

Technisch mag Tesla der Monkurrenz vorauas sein. Aber die anderen werden den Abstand verkürzen.
Ich bin zwar nicht F. Dudenhöffer, aber in 5 Jahren sieht die Automobilwelt anders aus.

Auch der Börsenwert von Tesla wird in die Nähe des Normalwertes zurückgeführt werden, da bin ich mir ganz sicher.
Momentan ist dieser Wert an der Börse komplett/brutal/total überbewertet. Ich kenne niemand der das bestreitet.
Zitieren
#17

(30.01.2021, 19:41)Der Seher schrieb:  Das Modell Plaid Plus mit drei Motoren, das mit 139.990 Euro zu Buche schlägt, soll in weniger als 2,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen, bis zu 320 km/h schnell und über 840 Kilometer weit fahren können.

Ein Schnäppchen...
Immerhin gibts das Einstiegsmodell des Model S für 87.000.

Konfigurieren Sie mal einen Passat voll durch. Oder eine E-Klasse. Ist ja nicht so, dass die deutschen Autos Billigheimer wären.

Martin
Zitieren
#18

(30.01.2021, 19:56)Martin schrieb:  Konfigurieren Sie mal einen Passat voll durch. Oder eine E-Klasse. Ist ja nicht so, dass die deutschen Autos Billigheimer wären.

Martin

Auf was kommen wir dann?
Für mich sind diverse Autopreise vollkommen übertrieben.
Wers braucht....
Leider gibt es genug die es nicht haben und meinen zu brauchen.
Zitieren
#19

(30.01.2021, 20:09)Der Seher schrieb:  Auf was kommen wir dann?
Für mich sind diverse Autopreise vollkommen übertrieben.
Wers braucht....
Leider gibt es genug die es nicht haben und meinen zu brauchen.

Habe jetzt mal eine E-Klasse konfiguriert. Mit Allrad, ein wenig Luxus und den üblichen Assistenzsystemen satte 108.000 Euro. Und dann haben wir noch keine Vollausstattung. Gut, die E-Klasse ist ein extrem zuverlässiges Auto. Aber zurück zum Thema: Die Tesla-Preise sind angesichts der Preise für die gehobene Mittelklasse deutscher Hersteller nicht übertrieben.

Martin
Zitieren
#20

Naja nochmal 23% mehr für eh schon vollkommen übertriebene Preise.
Für 140000 bekomme ich bis an mein Lebensende Autos und hab dann vermutlich immer noch was übrig.
Aber Aktien von Tesla wären im März interessant gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste