Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der verschwiegene Frieden
#41

(17.09.2020, 10:50)Martin schrieb:  Warum ist ein ultraorthodoxer, jüdischer Attentäter „rechts“, aber ein islamischer Attentäter nur „islamistisch“?  Innocent

Martin

Ist doch beides das selbe, Martin. Ultraorthodoxe und Islamisten verbindet etwas: Die Rechtfertigung rechtswidriger Taten durch die jeweilige Religion. "RECHTS" ist politisch gesehen nach allgemeinem Sprachverständnis die Bereitschaft zu Gewalttaten und zur Diktatur.
Zitieren
#42

(17.09.2020, 13:41)Klartexter schrieb:  Ist doch beides das selbe, Martin. Ultraorthodoxe und Islamisten verbindet etwas: Die Rechtfertigung rechtswidriger Taten durch die jeweilige Religion. "RECHTS" ist politisch gesehen nach allgemeinem Sprachverständnis die Bereitschaft zu Gewalttaten und zur Diktatur.

Wenn es das selbe wäre, würde man auch die selben Begrifflichkeiten verwenden. Das tut man aber nicht, sondern verwendet in der öffentlichen Berichterstattung das weitaus mehr stigmatisierende „rechtsextrem“ für einen jüdischen Attentäter, während man bei den weitaus häufiger anzutreffenden islamisch motivierten Morden fein ziselierte Abstufungen und Umschreibungen wählt, um aus Tätern immer auch ein wenig Opfer zu machen: Islamist, radikaler Islamist, palästinensischer „Aktivist“, Selbstmordattentäter, strenggläubiger Muslim etc.

Martin
Zitieren
#43

(16.09.2020, 22:23)nomoi III schrieb:  Sehr umfassend ausgearbeitet, danke!

Hier, Raf K. und die Sympathiebezeugungen der AfD.

Schön langsam wir es immer deutlicher, 
wo der bisher geschätzte @ Martin seine Argumente / Diktion findet und dann verbreitet!

Wer ist denn dieser Raf, nie gehört von dem. Es kann doch wohl kaum sein,  dass Juden in Deutschland mit der AfD zusammenarbeiten, oder?
Zitieren
#44

(17.09.2020, 17:47)ThorstenK schrieb:  Wer ist denn dieser Raf, nie gehört von dem. Es kann doch wohl kaum sein,  dass Juden in Deutschland mit der AfD zusammenarbeiten, oder?

Woher sollten Sie ihn auch kennen? Sein Name lautet vollständig Dr. Rafael Korenzecher, Herausgeber der größten jüdischen Monatszeitschrift in Deutschland, die „Jüdische Rundschau“. Für seine Freunde kurz „Raf“.

Martin
Zitieren
#45

(17.09.2020, 17:58)Martin schrieb:  Woher sollten Sie ihn auch kennen? Sein Name lautet vollständig Dr. Rafael Korenzecher, Herausgeber der größten jüdischen Monatszeitschrift in Deutschland, die „Jüdische Rundschau“. Für seine Freunde kurz „Raf“.

Martin

Die Sympathie Ihres Freundes Raf mit der AfD und vice versa.  
Bitte noch die von User ThorstenK  erwähnte Zusammenarbeit kommentieren. 

Nur der Vollständigkeit halber.

Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist.

Zitieren
#46

(17.09.2020, 18:14)nomoi III schrieb:  Die Sympathie Ihres Freundes Raf mit der AfD und vice versa.  
Bitte noch die von User ThorstenK  erwähnte Zusammenarbeit kommentieren. 

Nur der Vollständigkeit halber.

Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutsche jüdischen Glaubens tatsächlich mit der AfD zusammenarbeiten. Gibt es dazu Belege?
Zitieren
#47

(17.09.2020, 17:58)Martin schrieb:  Woher sollten Sie ihn auch kennen? Sein Name lautet vollständig Dr. Rafael Korenzecher, Herausgeber der größten jüdischen Monatszeitschrift in Deutschland, die „Jüdische Rundschau“. Für seine Freunde kurz „Raf“.

Martin

Ach so. Und Sie kennen ihn näher?
Zitieren
#48

(17.09.2020, 19:04)ThorstenK schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutsche jüdischen Glaubens tatsächlich mit der AfD zusammenarbeiten. Gibt es dazu Belege?


Ich habe natürlich keinen, verlasse mich auf den Spiegel.
siehe post # 30


https://www.spiegel.de/politik/deutschla...31676.html 


Zitat:[b]Die Grundsatzerklärung spart einiges aus[/b]

Es ist daher wohl kein Zufall, dass die "Jüdische Rundschau" lobend in der zweiseitigen "Grundsatzerklärung Juden in der AfD" erwähnt wird, die dem SPIEGEL vorliegt. Die "einzig unabhängige Zeitung" zeuge vom "Gesinnungswandel innerhalb der jüdischen Gemeinden", heißt es dort. Der Wandel wird am muslimischen Antisemitismus festgemacht: Beinahe "jeder Jude" in Deutschland, wird dort ohne Zahlenangaben behauptet, habe "zumindest aus seinem Bekanntenkreis" von "Drangsalierungen und womöglich sogar Schlimmeren" durch "muslimische Jugendliche" erfahren.
Zitieren
#49

(17.09.2020, 19:05)ThorstenK schrieb:  Ach so. Und Sie kennen ihn näher?

hat er zumindest "angedeutet" 
und deshalb auch mein "schlaues Zitat" Freunde betreffend.


Zitat:Für seine Freunde kurz „Raf“.
Zitieren
#50

Der israelische Staatspräsident ist zu einem Besuch in die VAE gereicht. 
Zitat Herzog: historische Gelegenheit, die Grundlage für eine gemeinsame Zukunft.
Ich sehe das auch so.
Es kann aber nur ein erster Schritt sein. Ich hoffe für den Staat und die Bürger Israels,
dass weitere Schritte folgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00
Letzter Beitrag von nomoi III
02.07.2021, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste