Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Berchtesgadener Land
#81

(19.10.2020, 19:51)Martin schrieb:  Sind Sie noch dort, nomoi? Gilt das auch für die Schönau und den Königssee? Dann würde ich abreisen, die Gefahr ist einfach zu groß.

Martin

Wieder zuhause seit dem 16.10., 
zum BGL gehören die Beiden.  Wir waren, mit Ausnahme in der Saline 
im Kleinverbund bei Wind und Wetter!

Unsere Wirtsleut haben fast geheult, weil viele Gäste stornierten 
und 4, 5  größere Weihnachtsfeiern etc. wegbrechen.
Zitieren
#82

Auf der Wimbachgrieshütte haben wir überraschend den Besuch einer Wildbiene bekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#83

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...chen-.html 

Corona-Notstand in Bayern 

Betroffene in Berchtesgaden: "Es trifft die Falschen"

Zitat:Das Berchtesgadener Land ist der Corona-Hotspot Deutschlands. Es gibt eine Ausgangssperre, Geschäfte müssen schließen. Wie trifft der Lockdown die Menschen vor Ort? t-online hat sich umgehört.

Die zweite Welle der Corona-Pandemie traf viele Menschen im Berchtesgadener Land plötzlich und unerwartet. Der bayerisches Landkreis ist gegenwärtige der Virus-Hotspot Deutschlands, in kurzer Zeit stieg die Zahl der Neuinfektionen rasant an – der sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz lag am Mittwoch bei 262. Bayerns Landesregierung reagierte mit strikten Maßnahmen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur noch mit triftigen Grund erlaubt, viele Geschäfte müssen schließen. 


Es trifft im wirklichen Leben,
leider meist immer die Falschen! Info
Den "Richtigen" soll/darf man es ja leider nicht wünschen, obwohl es doch oft mehr als gerecht wäre, oder? Devil
Zitieren
#84

(21.10.2020, 13:36)FCAler schrieb:  https://www.t-online.de/nachrichten/deut...chen-.html 

Corona-Notstand in Bayern 

Betroffene in Berchtesgaden: "Es trifft die Falschen"



Es trifft im wirklichen Leben,
leider meist immer die Falschen! :

Den "Richtigen" soll/darf man es ja leider nicht wünschen, obwohl es doch oft mehr als gerecht wäre, oder? Devil

Scheinheilges Bauerfünferl,
wünschen´s was wollen!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#85

Entweder hören die Animositäten sofort auf und es wird sachlich debattiert, oder es gibt eine Woche Sperre! Ich hoffe, das war klar genug!
Zitieren
#86

(21.10.2020, 13:36)FCAler schrieb:  h-----
Betroffene in Berchtesgaden: "Es trifft die Falschen"

Es trifft im wirklichen Leben,
leider meist immer die Falschen! 
Den "Richtigen" soll/darf man es ja leider nicht wünschen, obwohl es doch oft mehr als gerecht wäre, oder? Devil
farbl. von mir


Jetzt habe ich von einem freundlichen User mit Durchblick im Blick einen Hinweis erhalten.

Dort schreiben sie das Gleiche, copy/paste also.

Jetzt muss man wohl annehmen, dass sie bedauern noch kein Betroffener zu sein!

Bleiben s´ ruhig.  Der in ihrem  Zitat, hinter dem Fragezeichen der holt sie schon noch   Clown
Zitieren
#87

Zurück zum Ursprung des Themas

der Blick "durch" den Goldenen Herbst

.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#88

Dann fällt mein Ausflug am Wochenende zur Roßfeld Panoramastraße wohl aus
https://www.rossfeldpanoramastrasse.de/de/ 
Zitieren
#89

(21.10.2020, 17:18)Don Cat schrieb:  Dann fällt mein Ausflug am Wochenende zur Roßfeld Panoramastraße wohl aus
https://www.rossfeldpanoramastrasse.de/de/ 

Eagles Nest ist in diesem Jahr eh gesperrt 
und nach der Wiedereröffnung würde ich einige Zeit verstreichen lassen.
Dann werden bestimmt Prozessionen hin wandern.

Ein Teilstück, die "Kehlsteinstraße" wurde 1938 von Kriegsgefangenen u.ä. in kürzester Zeit
in schwierigem Gelände gebaut. Damals bestimmt nicht für jeden befahrbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste