Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Narrendemo in Berlin
#31

(02.08.2020, 09:01)Klartexter schrieb:  Traurig aber leider Tatsache Stur

Nein so war das nicht.
Zitieren
#32

(02.08.2020, 10:26)Der Seher schrieb:  Kein Wunder, dass messalina diese Idiotie derart verfolgt und kommentiert. Eine Ansammlung von VollMenschen in Berlin. Nicht mehr und nicht weniger war das.

Wieso jetzt "kein Wunder"? Nanu Ich will eben verstehen und dazulernen und es war total spannend, das zukucken. Bis gestern wusste ich ja kaum was von den Coronagegnern und wie die ticken. VollMenschen waren das jedenfalls nicht, die Veranstalter waren 4 Rechtsanwälte und das sind Akademiker, die sind normaler Weise nicht gerade blöd, oder? Und Corona hat eben noch andere Aspekte als nur Virologie. Aber die übersieht man immer gerne wenn es darum geht uns zu unterdrücken.
Zitieren
#33

(02.08.2020, 10:29)messalina schrieb:  Nein so war das nicht.

...sie müsssen ´s ja wissen,
(obwohl sie sagten, um 2.00 h losfahren, wäre zu früh gewesen)
die mit der lila Kutte das sind sie, gell.

Werde mir noch überlegen, ob es mir leid tut um sie. Innocent
Zitieren
#34

(02.08.2020, 10:37)messalina schrieb:  Wieso jetzt ....
. VollMenschen waren das jedenfalls nicht, die Veranstalter waren 4 Rechtsanwälte und das sind Akademiker, die sind normaler Weise nicht gerade blöd, oder? Und Corona hat eben noch andere Aspekte als nur Virologie. Aber die übersieht man immer gerne wenn es darum geht uns zu unterdrücken.
Farbe von mir

....genügen DIE zunächst?

Gauland  = Dr. jur.
Meuthen = Prof. Dr.
Weidel    = Dr. rer. pol.

Diese blöde Aussage kann nur von einer Nichtakademikerin kommen!
Zitieren
#35

(02.08.2020, 10:28)nomoi III schrieb:  Wenn Sie bitte noch 2 - besser funktionierende Demokratien nennen,
dann könnte man der Sache auch nachgehen.

Z. B. gesamt EU-Osteuropa und Israel. Sicherheitspolitisch sind uns diese Länder um Längen voraus.

Martin
Zitieren
#36

(02.08.2020, 10:54)Martin schrieb:  Z. B. gesamt EU-Osteuropa und Israel. Sicherheitspolitisch sind uns diese Länder um Längen voraus.

Martin

..  zunächst danke, ich muss darf gleich los,
Bayer. Wald erkunden, zunächst Burg Falkenstein ..
Zitieren
#37

(02.08.2020, 10:37)messalina schrieb:  Wieso jetzt "kein Wunder"? Nanu Ich will eben verstehen und dazulernen und es war total spannend, das zukucken. Bis gestern wusste ich ja kaum was von den Coronagegnern und wie die ticken. VollMenschen waren das jedenfalls nicht, die Veranstalter waren 4 Rechtsanwälte und das sind Akademiker, die sind normaler Weise nicht gerade blöd, oder? Und Corona hat eben noch andere Aspekte als nur Virologie. Aber die übersieht man immer gerne wenn es darum geht uns zu unterdrücken.

Selbst "Mensarianer"

Mensa

 sind deppert wenn sie nicht im Einklang mit der großen Angst ("Angst fressen Seele auf")
in Deutschland sind.
Wer den Verstand, sofern vorhanden, unter die Angst stellt, hat schon verloren.
Zitieren
#38

(02.08.2020, 10:12)Martin schrieb:  Fettung durch mich. Ich weiß nicht was daran Glückseeligkeit sein soll, wenn sich die Demokratie permanent als schwach präsentiert und sich wechselweise von arabischen Clans, Verschwörungsspinnern, Links- und Rechtsextremen auf der Nase herumtanzen lässt. Es gibt gut funktionierende Demokratien, die sich solche Exzesse nicht gefallen lassen. Auf Dauer zerstört das jegliches Vertrauen in den Rechtsstaat. Wenn sich 17.000 Menschen versammeln, so wie dieses Wochenende in Berlin, dann betrifft das uns und auch Sie persönlich, weil dadurch das Virus weiterverbreitet wird und weitere Maßnahmen bzw. Lockdowns drohen.

Martin
Selbstverständlich betrifft mich das und ebenso alle anderen.
Ich hatte dagegen gestern eher die Befürchtung dass dabei etwas eskaliert, denn hätten auch nur ein paar zu spinnen begonnen was hätten die 1500 Polizisten denn tun können?
Anders herum versuchent man das vorher schon zu unterbinden kommen mit Sicherheit Vorwürfe bezüglich diktatorischen Verhalten, denn es war doch ziemlich klar, dass dort sie die Masse nicht an die Regeln halten wird, was aber juristisch gar nicht zu händeln ist.
Politisch besteht dabei immer die Schwierigkeit einerseits Rechte zu akzeptieren und andererseits die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen, heute wird doch wegen jedem Mist geklagt.
Das beste wäre man würde dieses Verhalten als das bezeichnen was es ist, Blödheit kann man nicht verbieten, allerdings Gefährung anderer schon und nicht anderes war dieses Verhalten.
Dann hat man auch jede juristische Rückendeckung.
Nur wer wusste denn wirklich wieviele da auftauchen werden, wie kann man sich darauf vorbereiten?
Halten die sich bei den Demos an die Regeln oder nicht?

Wir dürfen nicht vergessen es ist eine Situation bei der es bisher keinerlei Blaupausen gibt, das Vorgehen, so wünschenswert es wäre, darf nicht unverhältnismäßig sein und ob es das war oder nicht weiß man leider zu oft erst hinterher.
Ich finde hierbei hat die Obrigkeit ausreichend zugelassen und nach klaren Fakten dann eingegriffen ohne es zu einer Eskalation zu treiben.
Zitieren
#39

(02.08.2020, 10:56)nomoi III schrieb:  ..  zunächst danke, ich muss darf gleich los,
Bayer. Wald erkunden, zunächst Burg Falkenstein ..
Schwimmflügelchen mit bei? Rauch
Zitieren
#40

(02.08.2020, 10:54)Martin schrieb:  Z. B. gesamt EU-Osteuropa und Israel. Sicherheitspolitisch sind uns diese Länder um Längen voraus.

Martin

Ach ja? Dass die Infektionszahlen in Osteuropa und Israel nach oben schießen wollen Sie wohl ignorieren? Und dann das:

Zitat:Israel: Massen-Demo gegen Netanjahu trotz Corona-Verbot

In Israel haben tausende gegen Ministerpräsident Netanjahu demonstriert. Er gefährde die Demokratie.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-...t-li.81598 

Wo war da die Sicherheitspolitik? Gestern wurde wieder in Israel demonstriert:

Wieder Demos gegen Netanjahu 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste