Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Klimacamp
#81

(04.02.2021, 21:19)Martin schrieb:  Das ist der Zeitgeist Klartexter, den Sie an anderer Stelle verteidigen.

Martin

Sobald das Wort Klima in irgend einem Zusammenhang auftaucht hat man das Trumpf-Ass, den Alten oder den Max gezogen.
Zitieren
#82

Warum zieht das Klimacamp nicht in den Regenwald? At 

  4,2 Millionen Hektar  Expertin: "Herzzerreißende" Zerstörung des Regenwalds  
Zitieren
#83

Klimaaktivisten blockieren Gögginger Straße vor Stadtratssitzung in Augsburg 

Das hatten die Klima.... versprochen. Sie haben Wort gehalten. Es ist erst der Anfang.
Da kommt noch viel mehr.
Zitieren
#84

Klimaaktivisten gehen mit Stadt Augsburg auf Konfrontationskurs 

Wenn man die Kommentare in der AZ so liest, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Allerdings muss ich einem Schreiber recht geben, es hätte ja jeder die Möglichkeit gehabt, an der Bürgerversammlung teilzunehmen. Was wiederum zeigt, dass die Akteure sehr genau um die Schwächen wissen und sich genau diese zum eigenen Vorteil nutzen. Es ist ja auch viel bequemer, vom Sofa aus zu schimpfen, statt mal den Hintern zu heben und die Möglichkeiten der Demokratie zu nutzen. Mein Mitleid mit der Stadtregierung hält sich allerdings in Grenzen, wer es nach über einem Jahr nicht geschafft hat, die Müllhalde neben dem Rathaus zu beseitigen, der hat es nicht anders verdient!
Zitieren
#85

(14.10.2021, 12:25)Klartexter schrieb:  Klimaaktivisten gehen mit Stadt Augsburg auf Konfrontationskurs 

Wenn man die Kommentare in der AZ so liest, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Allerdings muss ich einem Schreiber recht geben, es hätte ja jeder die Möglichkeit gehabt, an der Bürgerversammlung teilzunehmen. ...

Ob man mit einem Probeabo auch diese Leserzuschriften lesen kann?

Wenn Sie das wissen/oder nur vermuten, dann leiste ich mir diese 0,99 €  ausnahmsweise.

Im Herzen bin und bleibe ich doch Augschburger!
Zitieren
#86

(14.10.2021, 13:29)nomoi III schrieb:  Ob man mit einem Probeabo auch diese Leserzuschriften lesen kann?

Wenn Sie das wissen/oder nur vermuten, dann leiste ich mir diese 0,99 €  ausnahmsweise.

Im Herzen bin und bleibe ich doch Augschburger!

Habe mich vorgewagt und investiert.
Sehe nur 3 Kommentare. .. 

diesen sehe ich nicht ..

Zitat:Allerdings muss ich einem Schreiber recht geben, es hätte ja jeder die Möglichkeit gehabt, an der Bürgerversammlung teilzunehmen. 
Zitieren
#87

(14.10.2021, 14:12)nomoi III schrieb:  Habe mich vorgewagt und investiert.
Sehe nur 3 Kommentare. .. 

diesen sehe ich nicht ..

Ich kann ohne Abo alle Kommentare - derzeit sind es 13 - lesen. Das ist besagter Kommentar:

   
Zitieren
#88

(14.10.2021, 17:16)Klartexter schrieb:  Ich kann ohne Abo alle Kommentare - derzeit sind es 13 - lesen. Das ist besagter Kommentar:

Vielen Dank, habe mir das Abo angetan, mangels erforderlicher Fähigkeiten.

Der Artikel beschreibt aber auch, dass eine deutliche Bekanntmachung für die Bürgerversammlung gefehlt habe.


Ganz allgemein:
"Alle Welt" setzt voraus, dass diese Welt auch mit den neuen Möglichkeiten umzugehen weiß.
Ich gebe mich gerne als Beispiel her.
Das beginnt bei der Bank die plötzlich mit dem TEO handiert und findet keine Ende.
Alte werden diesbezüglich im Stich gelassen. Wir können im Gegensatz noch Kopfrechnen, 
aber Internet etc. kennen wir vom Hörensagen. Friss oder stirb!

PS: Dass die Stadtreinigung mit den großen Maschinen am besagten Ort nicht auch mal sauber machen muss, das leuchtet mir nicht ein! Sonst wird doch in der Friedensstadt auch für Sauberkeit gesorgt.
Würde ich rein versehentlich am Königsplatz parken, schwubb wäre der Abschleppdienst da!
Zitieren
#89

(14.10.2021, 17:16)Klartexter schrieb:  Ich kann ohne Abo alle Kommentare - derzeit sind es 13 - lesen. Das ist besagter Kommentar:

Das ist doch unser alter "schienenfreund", oder?  Zwinker

Martin
Zitieren
#90

(14.10.2021, 12:25)Klartexter schrieb:  Klimaaktivisten gehen mit Stadt Augsburg auf Konfrontationskurs 

Wenn man die Kommentare in der AZ so liest, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Allerdings muss ich einem Schreiber recht geben, es hätte ja jeder die Möglichkeit gehabt, an der Bürgerversammlung teilzunehmen. Was wiederum zeigt, dass die Akteure sehr genau um die Schwächen wissen und sich genau diese zum eigenen Vorteil nutzen. Es ist ja auch viel bequemer, vom Sofa aus zu schimpfen, statt mal den Hintern zu heben und die Möglichkeiten der Demokratie zu nutzen. Mein Mitleid mit der Stadtregierung hält sich allerdings in Grenzen, wer es nach über einem Jahr nicht geschafft hat, die Müllhalde neben dem Rathaus zu beseitigen, der hat es nicht anders verdient!

Jetzt habe ich mir die Kommentare auch durchgelesen. Offenbar wurde diese "Bürgerversammlung" bis auf eine Fußnote in der AZ so gut wie nicht kommuniziert. Ich weiß nicht einmal, ob wir in IN so etwas haben. Offenbar wird das Thema nicht nur in Augsburg auf kleiner Flamme gehalten. Ich stimme den Kommentatoren in soweit zu, dass solche Veranstaltungen nicht von Interessengruppen gekapert werden sollten. Das ist so wie früher in den polit. Talkshows (als ich mir das noch angesehen habe), als der FDP-Politiker (Beispiel) bei jeder Wortmeldung frenetischen Applaus aus dem Publikum erhielt. 

Besser wäre es, wenn eine Anzahl X Bürger zufällig ausgewählt würden, die dann eine namentliche Einladung bekommen und so mit der Stadtspitze ins Gespräch kommen. Das würde auch den Bevölkerungsquerschnitt besser abbilden. Ich glaube nicht, dass die Interessen des "Klimacamps" mit den Interessen der Bürgermehrheit in Augsburg deckungsgleich ist.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste