Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gandhi war Faschist und Rassist
#1

In GB gibt es jetzt eine Petition gegen eine Statue von Gandhi. Weil der sich nicht für Afrikaner eingesetzt hat. Und Churchill-Statuen greifen sie auch schon an, da weiß ich aber nicht warum. Ich bin ja gespannt was sie bei uns bald alles machen? Nanu Bis jetzt werden ja nur Straßen umbenannt. Aber wer weiß, vielleicht waren ja die Römer auch rassistisch, oder die Fugger? Irgendwie glaub schon, sonst wären sie ja nicht so reich geworden. Ich weiß auch nicht, es sind schon seltsame Zeiten gerade finde ich, oder nicht? Irgendwie passt das alles zu dem Zitat "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad". Obwohl das ja eigentlich von Höcke ist.

https://twitter.com/_lnnen_WT/status/127...3159207937 
Zitieren
#2

Die Statuen schlagen übrigens jetzt zurück Happy

https://twitter.com/MarkLeneve/status/12...5560030208 
Zitieren
#3

(14.06.2020, 15:16)messalina schrieb:  In GB ......
Nanu Bis jetzt werden ja nur Straßen umbenannt. Aber wer weiß, vielleicht waren ja die Römer auch rassistisch, oder die Fugger? Irgendwie glaub schon, s...

An anderer Stelle schreibt die "Blonde (?)"   Stur
Zitat:.. Weil sie endlich gemerkt haben, dass es gar keine Rassen gibt und.........
Zitieren
#4

Bilderstürmer gab's schon mal, in Zeiten der Reformation, auch danach bis hin zum IS. Und es gingen nicht nur Bilder, Statuen und Denkmäler dabei kaputt, sondern auch Menschen. Die Spitze des religiösen bzw. pseudoreligiösen Fanatismus.
Es ist der pseudo-politische Mob, der jetzt nach rassistischen Abbildern (bzw. das, was sie dafür halten) in den Städten sucht, um sie voller Stolz und Wut vom Sockel zu reißen.
Man schaut zu und hat Angst. Die Polizei auch, die darf nicht eingreifen.
Black Lives Matter : White Lives Matter.
Für den Mob ist klar, welche mehr wert sind.

Bitte den Sprung aufs Trittbrett nicht verpassen. Es ist noch Platz, aber es ist eng. Also alles Unnötige zu Hause lassen, besonders das Hirn, falls vorhanden.
In Augsburg könnte man noch 'ne Menge vom Sockel reißen. Und Deppen dafür gäb's wohl auch 'ne Menge.
Nichts einfacher als das.

Nelson Mandela:
Zitat:"Ich verachte Rassismus, weil ich ihn für barbarisch halte, egal ob er nun von einem schwarzen oder weißen Menschen kommt."
Zitieren
#5

(14.06.2020, 17:10)harvest schrieb:  Black Lives Matter : White Lives Matter.
Für den Mob ist klar, welche mehr wert sind.

Ich finde ja dieses T-Shirt gut Happy Aber das kann man glaub zurzeit nicht tragen bei dem Mob der gerade unterwegs ist. Obwohl das ja eigentlich eine eher zurückhaltend gesagte Meinung ist.

https://twitter.com/franks_chung/status/...1672516608 

PS @nomoi: Syoss 7-66
Zitieren
#6

Heutiger "Rassismus" hat mit echtem Rassismus nichts zu tun.
Zitieren
#7

(14.06.2020, 17:30)messalina schrieb:  Ich finde ja dieses T-Shirt gut Happy Aber das kann man glaub zurzeit nicht tragen bei dem Mob der gerade unterwegs ist. Obwohl das ja eigentlich eine eher zurückhaltend gesagte Meinung ist.

https://twitter.com/franks_chung/status/...1672516608 
.....@Lauren_Southern  touches down in Brisbane wearing

PS @nomoi: Syoss 7-66 ***

*** nix verstehn,

... dafür hab ich eine kleine Geschichte zu Brisbane, im Plauderstübchen (Englischkurs gratis)  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste