Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diese neuen Corona-Regeln gelten ab dem 15. Juni
#1

Zitat:Bayern lockert weiter: Ab Montag öffnen Theater und Kinos wieder. Viele Kinder dürfen zurück in den Kindergarten. Was ab 15.6.2020 möglich ist, lesen Sie in der Übersicht.

[...] Freizeit: Seilbahnen sowie Fluss- und Seenschifffahrt dürfen seit dem 30. Mai wieder Gäste befördern. Auch touristische Busfahrten sind seitdem wieder gestattet, solange es sich nicht um Gruppenreisen handelt.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...11481.html 

Eine Busreise, die keine Gruppenreise ist? Wie soll denn das funktionieren.

Martin
Zitieren
#2

(11.06.2020, 11:36)Martin schrieb:  Eine Busreise, die keine Gruppenreise ist? Wie soll denn das funktionieren.

Martin

Das ist nur eine der vielfachen unsinnigen Verordnungen, denn es spielt doch gar keine Rolle, ob nun ein Verein eine Fahrt für seine Mitglieder bucht, oder ob Sie mit Ihrer Frau eine Busreise buchen. Im Bus sind MENSCHEN, und eigentlich ist es ja sogar von Vorteil, wenn eine Gruppe reist. Denn dann ist der Kreis eher kleiner, der eine eventuelle Infektion weiter trägt. Bei Menschen, die nur während der Busfahrt Kontakt miteinander haben, scheint mir die Gefahr durchaus größer zu sein. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die Maskenpflicht nicht gerade verkaufsfördernd für Busreisen ist.

Aber wenn ich dann erlebe, wie in dem SB-Bereich der Banken die Mundschutzpflicht missachtet wird, dann ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir noch höhere Steigerungsraten bei den Neuinfektionen haben. Corona scheint für viele Zeitgenossen inzwischen weit entfernt zu sein.
Zitieren
#3

"Während die Kinobetreiber ihre Gastronomien wieder öffnen dürfen, müssen Theatercafés geschlossen bleiben."

Was soll das denn? Nanu Ist das vielleicht weil die Theaterbesucher vielleicht 20 Jahre älter sind im Schnitt und mehr Risikogruppe sind? Anders kann ich mir das jetzt echt nicht erklären.
Zitieren
#4

Weiß eigentlich jemand was zurzeit gerade in Aichach-Friedberg los ist coronamäßig? Nanu In dem AZ-Artikel hab ich nämlich eine Grafik entdeckt, da ist das ganz dunkel-lila. Und auf der Seite mit den bayerischen Zahlen sagen sie es auch, dass die gerade so viele Fälle haben, 34 in der letzten Woche und gestern 15. Das ist ja gruselig, und gar nicht so weit weg von uns. Haben da vielleicht auch welche Zuckerfest gefeiert? Weil in Augsburg-Land war es z. B. nur ein einziger Fall in der letzten Woche und 3 in Augsburg.

   

   
Zitieren
#5

(11.06.2020, 12:59)messalina schrieb:  Weiß eigentlich jemand was zurzeit gerade in Aichach-Friedberg los ist coronamäßig? Nanu In dem AZ-Artikel hab ich nämlich eine Grafik entdeckt, da ist das ganz dunkel-lila. Und auf der Seite mit den bayerischen Zahlen sagen sie es auch, dass die gerade so viele Fälle haben, 34 in der letzten Woche und gestern 15. Das ist ja gruselig, und gar nicht so weit weg von uns. Haben da vielleicht auch welche Zuckerfest gefeiert? Weil in Augsburg-Land war es z. B. nur ein einziger Fall in der letzten Woche und 3 in Augsburg.
Hatten die in der Frankfurter Kirche, oder in dem Restaurant im Landkreis Leer zuvor auch Zuckerfest gefeiert?
Sie können es einfach nicht lassen, das mit der einseiten Schuldigensuche nicht wahr?
Zitieren
#6

(11.06.2020, 13:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Hatten die in der Frankfurter Kirche, oder in dem Restaurant im Landkreis Leer zuvor auch Zuckerfest gefeiert?
Sie können es einfach nicht lassen, das mit der einseiten Schuldigensuche nicht wahr?

Die hatte sich nur vertippt.
Die meint "Zuckenfest" so ähnlich, wenn sie stimuliert wird!   Thumbup
Zitieren
#7

(11.06.2020, 13:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Hatten die in der Frankfurter Kirche, oder in dem Restaurant im Landkreis Leer zuvor auch Zuckerfest gefeiert?
Sie können es einfach nicht lassen, das mit der einseiten Schuldigensuche nicht wahr?

Aber in der Kirche und im Restaurant da haben sie es gleich dazugeschrieben, stimmt doch, oder? Beim Zuckerfest aber eben nicht, jdenfalls nicht gleich sondern erst nach paar Tagen. Weil das ja womöglich wieder mal rassistisch gewesen wäre. Und dann mache ich mir eben so meine Gedanken. Weil man eben nichts hört, obwohl 34 Fälle total viel sind, so richtig der Brennpunkt in Bayern gerade.

Eigentlich wollten wir morgen seit langem wieder mal zum Segmüller nach Friedberg, ich hab mich schon so darauf gefreut, aber jetzt bin ich total verunsichert ob man da gerade überhaupt hin kann? Nanu Da wäre es mir schon lieber ich wüsste es war in einer Moschee oder in so einer Großfamilie statt beim Segmüller in der Bettenabteilung? Weil in Moscheen und Großfamilien komme ich bestimmt nicht hin.
Zitieren
#8

(11.06.2020, 13:55)messalina schrieb:  Aber in der Kirche und im Restaurant da haben sie es gleich dazugeschrieben, stimmt doch, oder? Beim Zuckerfest aber eben nicht, jdenfalls nicht gleich sondern erst nach paar Tagen. Weil das ja womöglich wieder mal rassistisch gewesen wäre. Und dann mache ich mir eben so meine Gedanken. Weil man eben nichts hört, obwohl 34 Fälle total viel sind, so richtig der Brennpunkt in Bayern gerade.

Eigentlich wollten wir morgen seit langem wieder mal zum Segmüller nach Friedberg, ich hab mich schon so darauf gefreut, aber jetzt bin ich total verunsichert ob man da gerade überhaupt hin kann? Nanu Da wäre es mir schon lieber ich wüsste es war in einer Moschee oder in so einer Großfamilie statt beim Segmüller in der Bettenabteilung? Weil in Moscheen und Großfamilien komme ich bestimmt nicht hin.
Auf Spargelerntehelfer dürfen Sie beim Segmüller eher nicht treffen und ja auch das wurde in den Medien kommuniziert.
Zitieren
#9

(11.06.2020, 14:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Auf Spargelerntehelfer dürfen Sie beim Segmüller eher nicht treffen und ja auch das wurde in den Medien kommuniziert.

Haben Sie das jetzt extra für mich gegoogelt? Das ist aber lieb von Ihnen Happy Jetzt hab ich auch was gefunden, ist nur leider ein PLUS+Artikel. Das würde dann schon mal 21 von den 34 Fällen erklären.

Zitat:Aichach-Friedberg
Spargelhof: 19 weitere Erntehelfer positiv getestet
Von
Nicole Simüller

Auf einem Spargelhof im Landkreis Aichach-Friedberg sind inzwischen 19 weitere Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte das Landratsamt am Freitagnachmittag mit. Betroffen ist der Mitteilung zufolge die Lohner Agrar GmbH in Inchenhofen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aic...06006.html 

Jetzt hab ich aber trotzdem Angst gekriegt, weil wir waren fast genau an dem Tag in Friedberg in der Kussmühle und haben Spargelcremesuppe gegessen *KREISCH* hoffentlich sind wir jetzt nicht angesteckt? Nanu Also vielleicht nicht vom Spargel, weil der wird ja hoffentlich abgekocht, aber womöglich über den Küchenchef der die Spargel angenommen hat von denen? Könnte schon sein, oder? Ich will gar nicht drüber nachdenken jetzt.

Bis jetzt haben sie uns aber noch nicht angerufen, wir mussten da ja unsere Handynummer angeben. Aber die Tests dauern ja immer eine Woche, leider, und erst muss der Küchenchef ja Symptome bekommen, sonst wird er gar nicht getestet. Hoffentlich kommt da jetzt nichts nach und wir müssen in Quarantäne? Weil dann wird es leider auch nichts mit Segmüller.
Zitieren
#10

(11.06.2020, 14:34)messalina schrieb:  Haben Sie das jetzt extra für mich gegoogelt? Das ist aber lieb von Ihnen Happy Jetzt hab ich auch was gefunden, ist nur leider ein PLUS+Artikel. Das würde dann schon mal 21 von den 34 Fällen erklären.


..........
1. Ich google schon lange nicht mehr sondern startpage, selbe Technik nur ohne Datenkrake.
2. Hatte ich das vor Tagen schon gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste