Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schön friedlich hier
#31

(24.05.2020, 10:20)Martin schrieb:  Jetzt muss ich doch mal für @messalina eine Lanze brechen. Ja, ihre Meinungen sind oft grenzwertig. Aber sie ist guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen und wird nie unverschämt oder ausfällig. Und sie ist eine Frau und kein Fake, ich weiß hier mehr, werde allerdings keine Details offen legen.

Wer mit ihrer Meinung nicht einverstanden ist, einfach sachlich und höflich widersprechen, Überzeugungsarbeit leisten und auf leopoldeske Herabwürdigung verzichten.

Amen.

Martin

Es spricht schon auch etwas für die Erkenntnisse, die Sie aber nicht heraus rücken.
Als am 25.12.2016 in der Jakobervorstadt eine Fliegerbombe entschärft und
der Stadtteil evakuiert wurde, da hat sie sich in ihrer Whg., angeblich in Augsburgs Westen,
schier schier ....   zumindest forumswirksam.

"Überzeugungsarbeit" der Witz ist gut!

Inshallah
Zitieren
#32

(24.05.2020, 10:20)Martin schrieb:  Jetzt muss ich doch mal für @messalina eine Lanze brechen. Ja, ihre Meinungen sind oft grenzwertig. Aber sie ist guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen und wird nie unverschämt oder ausfällig. Und sie ist eine Frau und kein Fake, ich weiß hier mehr, werde allerdings keine Details offen legen.

Wer mit ihrer Meinung nicht einverstanden ist, einfach sachlich und höflich widersprechen, Überzeugungsarbeit leisten und auf leopoldeske Herabwürdigung verzichten.

Amen.

Martin

Ich bin überzeugt, sie spielt hier eine Rolle, eine Verkleidungsrolle, muss keine gendermäßige sein. Man merkt schon, worauf sie hinaus will, das Bräunliche schimmert dann und wann recht deutlich durch, aber sie versucht das durch Naivität und gespielter Ahnungslosigkeit zu überdecken bzw. neutralisieren.
Nein, unverschämt und bösartig ist sie/er nicht. Immerhin. Das gebe ich zu. 

A propos der Besagte … er hatte zuletzt in einem anderen Forum große Freude an ihr und hat sich vor seinem Abgang bei ihr sogar extra bedankt und verabschiedet.
"Nazijäger" und "Nazi-Girl" - weiß jetzt nicht mehr, wer sie so tituliert hat, vllt. sogar derselbige. So würde ich sie nicht bezeichnen. Aber das meinte ich mit "Opportunismus und purer Not".
Zitieren
#33

(24.05.2020, 11:20)harvest schrieb:  Ich bin überzeugt, sie spielt hier eine Rolle, eine Verkleidungsrolle, muss keine gendermäßige sein. Man merkt schon, worauf sie hinaus will, das Bräunliche schimmert dann und wann recht deutlich durch, aber sie versucht das durch Naivität und gespielter Ahnungslosigkeit zu überdecken bzw. neutralisieren.
Nein, unverschämt und bösartig ist sie/er nicht. Immerhin. Das gebe ich zu. 

A propos der Besagte … er hatte zuletzt in einem anderen Forum große Freude an ihr und hat sich vor seinem Abgang bei ihr sogar extra bedankt und verabschiedet.
"Nazijäger" und "Nazi-Girl" - weiß jetzt nicht mehr, wer sie so tituliert hat, vllt. sogar derselbige. So würde ich sie nicht bezeichnen. Aber das meinte ich mit "Opportunismus und purer Not".

Keine Sorge, war mir schon klar, wer mit dem Opportunisten gemeint war. Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin bei vielen Aussagen von @messalina nicht ihrer Meinung. Trotzdem diskutiere ich gerne mit ihr, weil sie sich die Gegenargumente durch den Kopf gehen lässt und abwägt. Alleine das ist schon eine Seltenheit. 

Martin
Zitieren
#34

(24.05.2020, 11:33)Martin schrieb:  Keine Sorge, war mir schon klar, wer mit dem Opportunisten gemeint war. Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin bei vielen Aussagen von @messalina nicht ihrer Meinung. Trotzdem diskutiere ich gerne mit ihr, weil sie sich die Gegenargumente durch den Kopf gehen lässt und abwägt. Alleine das ist schon eine Seltenheit. 

Martin

Ich sage es mal so, Martin: Hier darf jede® seine Meinung schreiben, solange die im Einklang mit geltenden Gesetzen steht. Auch jemand, der erkennbar Agent Provocateur ist. Ich denke mal, dass hier alle Mitschreibenden intelligent genug sind, das Spiel zu durchschauen. messalina schreibt beispielsweise, dass sie auf Facebook nicht mehr aktiv sei, aber seltsamerweise kommen dann jede Menge Beiträge, die auf Facebook verweisen. Wie gestern der Beitrag mit der Sauna, der eindeutig ein Fake ist. Denn man hat nur das eingestellt, was zur Manipulation passend ist, die eigentliche Begründung hat man wohlweislich nicht gezeigt. Denn da hätte sich ganz schnell gezeigt, dass sich der Bescheid mitnichten auf den Saunabetrieb richtet, sondern auf die Gastronomie. Nur seltsam, dass messalina immer gerade auf solche Beiträge "stößt", die anscheinend ihre Verschwörungstheorien bestätigen. Auch ihr steter Hinweis auf Asylanten in jedem Thema, ob passend oder nicht, zeigt exakt, wo die Stoßrichtung ist. messalina lehnt unsere freiheitliche Grundordnung ab und versucht quasi mit jedem Beitrag, Beispiele zu zeigen, die das Versagen der Politik und die Unsinnigkeit von Entscheidungen beweisen.

Sicher macht die Politik Fehler, es sind ja Menschen, die da agieren. Man darf auch gerne über gemachte Fehler diskutieren, aber man sollte sich hüten, überheblich zu glauben, dass man alles besser gekonnt hätte. Wer dann auch noch wiederholt die Behauptung aufstellt, die Politik würde heimlich etwas entscheiden, der ist entweder strohdumm oder er diffamiert gezielt. Ich kann die Aussagen von messalina nicht mehr als Meinung sehen sondern als gezielte Provokationen. Diesen werde ich in geeigneter Weise begegnen, zum Beispiel mit dem Wortfilter. Wenn sie nun den Begriff jenes unseligen Gesetzes aus dem Jahr 1933 (das mit der Ermächtigung) hier schreibt, dann wird daraus das, was es wirklich ist. Wundern Sie sich also nicht, wenn in messalinas Beiträgen plötzlich die richtigen Bezeichnungen stehen. Zwinker
Zitieren
#35

Ach, ist ja toll dass ich wieder mal Thema bin? Nanu Ich weiß jetzt nicht von wem das ist, es stimmt aber: "Für seine Illusionen ist jeder selbst verantwortlich".

Und eins muss ich noch sagen: ich bin nicht dumm! Höchstens naiv manchmal wie ein Kind, aber ich bin froh dass das bei mir noch so ist, also mit der natürlichen Naivität. Weil mir hilft das wahnsinnig viel beim nachdenken, wenn man Dinge einfach mal nur ankuckt wie sie sind und nicht immer so zerredet wie die Politiker, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß wie was wirklich ist und was man glauben kann, so.

Und dass ich für manche anstrengend bin tut mir leid. Aber ist ja nur noch bis Oktober.
Zitieren
#36

(24.05.2020, 12:02)Klartexter schrieb:  messalina schreibt beispielsweise, dass sie auf Facebook nicht mehr aktiv sei, aber seltsamerweise kommen dann jede Menge Beiträge, die auf Facebook verweisen. Wie gestern der Beitrag mit der Sauna, der eindeutig ein Fake ist.

Das ist ganz einfach. Ich hab das zuerst auf vk gefunden, da bin ich ja angemeldet. Und weil da aber manchmal Fake news sind (ich bin ja nicht blöd), hab ich gekuckt ob es das Bad in Wirklichkeit überhaupt gibt. Und da bin ich beim googeln auf die Facebookseite von denen gekommen. Die kann man ganz normal ankucken, da muss man nicht bei Facebook angemeldet sein.
Zitieren
#37

(24.05.2020, 12:26)messalina schrieb:  Das ist ganz einfach. Ich hab das zuerst auf vk gefunden, da bin ich ja angemeldet. Und weil da aber manchmal Fake news sind (ich bin ja nicht blöd), hab ich gekuckt ob es das Bad in Wirklichkeit überhaupt gibt. Und da bin ich beim googeln auf die Facebookseite von denen gekommen. Die kann man ganz normal ankucken, da muss man nicht bei Facebook angemeldet sein.

Und oft schwirren die Bilder von Facebook auch auf anderen Plattformen rum, z. B. Twitter oder Pinterest.

Martin
Zitieren
#38

(24.05.2020, 12:02)Klartexter schrieb:  Wenn sie nun den Begriff jenes unseligen Gesetzes aus dem Jahr 1933 (das mit der Ermächtigung) hier schreibt, dann wird daraus das, was es wirklich ist. Wundern Sie sich also nicht, wenn in messalinas Beiträgen plötzlich die richtigen Bezeichnungen stehen. Zwinker

Ich find das ganz schön gemein, aber mir geht es ja in Wirklichkeit gar nicht um irgend so ein böses Wort. Außerdem stammt das auch gar nicht von mir, das haben die Politiker ganz offiziell zu Orbans Coronagesetz gesagt.

Test: Infektionsschutzgesetz
Zitieren
#39

(24.05.2020, 12:30)messalina schrieb:  Außerdem stammt das auch gar nicht von mir, das haben die Politiker ganz offiziell zu Orbans Coronagesetz gesagt.

Test: Infektionsschutzgesetz

Und Sie haben es auf die momentane Situation der Bundesrepublik übertragen. Oder sah ich da was falsch?
Zitieren
#40

(24.05.2020, 19:19)Athineos schrieb:  Und Sie haben es auf die momentane Situation der Bundesrepublik übertragen. Oder sah ich da was falsch?

Ich hab aber höchstens das von Orban übertragen, nicht das von den Nazis? Nanu Und immer dazugesagt, dass unsere Politiker sowas nicht mal brauchen, weil die machen ja einfach so ganz ohne Ermächtigung mit uns was sie wollen. Einfach mit hohen Strafen und indem sie alle die kritisch sind als Nazis und Spinner mit Aluhut hinstellen und die Gesellschaft spalten.

Ich bin nur über eins fast bisschen froh, nämlich dass jetzt endlich auch mal die Linken die zu den Coronademos gehen merken wie das ist, wenn man als 'nazi' bezeichnet wird obwohl man gar nichts gemacht hat. Dann wissen die jetzt auch mal wie es mir immer geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste