Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Arabische Clans und rechtsfreie Räume
#21

(23.05.2020, 13:25)Kreti u. Plethi schrieb:  Es geht nur über die Vermischung von verschieden Kulturen wobei immer einiges verschwinden wird, sowie auch neues entstehen.
Schon früher in der Geschichte zeigte sich dass genau solche die kreativsten, friedlichsten und tollerantesten Gesellschaften waren.

Also ich weiß ja nicht? Ich finde es ist genau das Gegenteil? Nanu Amerika ist ja eine Mischung aus ganz vielen verschiedenen Einwanderern und PoCs, und Amerika führt aber die meisten Kriege auf der Welt und sie erschießen sich zu zigtausenden im eigenen Land. Oder das ehemalige Jugsolawien, da haben sich die Serben und Kroaten und Bosnier gegenseitig bekriegt bis das Land sich zerteilt hat. Oder auch bei uns, je mehr Migranten kommen umso mehr spaltet sich das Land.

Im Moment sind glaub die allerfriedlichsten die Japaner. Weil sie so sehr auf ihre eigene Kultur achten und sich rein halten und nur 5 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen.
Zitieren
#22

(23.05.2020, 13:25)Kreti u. Plethi schrieb:  Dass dies nicht innerhalb der selben Generation geht ist klar, nur bleibt uns als Menschen in der Gesamtheit auf Dauer gar nichts anderes übrig, sonst haben wir Dauerkonflikte und die nächsten Massenvernichtungen können wir dann abwarten.
Leicht wird es nicht, das ist mir schon klar, sieht man schon in Europa und auch die USA hatten ihren Krieg auf eignem Boden wegen unterschiedlicher Ansichten.
Es geht nur über die Vermischung von verschieden Kulturen wobei immer einiges verschwinden wird, sowie auch neues entstehen.
Schon früher in der Geschichte zeigte sich dass genau solche die kreativsten, friedlichsten und tollerantesten Gesellschaften waren.

Was Sie da so blümerant umschreiben, ist die Abschaffung des Islam, bzw. zumindest eine Art der Säkularisierung. Das hat die Türkei schon vor rd. 100 Jahren mit einem klugen Reformer versucht, Sie kennen das Resultat. Dass es überhaupt so lange funktioniert hat, war nur einem starken Militär zu verdanken, da das die einzige Sprache ist, die der Islam versteht. Es ist kein Zufall, dass in allen islamischen Staaten entweder Diktaturen oder diktatorische Theokratien den Ton angeben. Der Islam funktioniert nicht mit westlichen Wertvorstellungen, das ist Traumtänzerei.

Martin
Zitieren
#23

In einem bekannten (?) Augsburger Forum,
wird das Thema auch berührt.

Fragt einer, hier nicht absolut unbekannt :

Einmal dürfen sie raten, wer sich bei der Polizei beworben hat, als die Nachwuchs gesucht haben.

Er, einer mit dem schwarzen Gürtel beim Googeln,
kennt nicht die Einstellungsvoraussetzungen!

Vllt. hat es bei seiner Bewerbung daran gemangelt:
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Zitieren
#24

Kriminelle Clans bedrohen die Polizei in Duisburg-Marxloh 

(Untertitel von mir: Rassistische deutsche Polizisten betreiben racial profiling      Ironie )

Die vorangehende übliche Story brauche ich nicht ausführlich erwähnen, man kennt sie.
Streife - Kontrolle - 18-jähriger Intensivtäter aus libanesische Großfamilie - Flucht - Festnahme - Zusammenrottung u. Bedrohung
Das Nachfolgende hat eine neue Dimension:

Zitat:Am 22. Mai, so steht es in der Akte, erhält das Polizeipräsidium Duisburg eine E-Mail mit einer Anschlagsdrohung und Warnung, sich aus Marxloh zurückzuziehen. „Betreff Allahu Akbar, Duisburg-Marxloh ist unser Stadtteil. (…) Wir verbieten allen Ungläubigen, unseren Stadtteil zu betreten. Alle Polizisten, Journalisten und auch andere Ungläubige werden wir mit Waffengewalt vertreiben oder töten. Bei uns gilt nur die radikale Scharia“, heißt es in dem Schreiben. „Wir haben uns 2000 Stück AK-47 Sturmgewehre mit genügend Munition aus der Türkei und Russland beschafft. Allahu Akbar, tötet alle Ungläubigen.“

Man sollte den ganzen Artikel aufmerksam lesen, um einen Eindruck von den dort herrschenden Umständen zu gewinnen.
Interessant auch, dass sich das ganze gewalttätige Tohuwabohu schon vor einem Monat ereignete, am 17.Mai.
Hatte da jemand schon zuvor etwas darüber in der Presse gelesen oder im TV gehört oder gesehen?
Racial protection?

Aber vielleicht ist das ja nur ein Spaß, vom Postillon?

Edit.:
Da es für manche vielleicht unglaublich klingt ... hier der Artikel aus der Rheinischen Post .

Es gibt in Deutschland wichtigere Dinge zu tun als Denkmäler zu schleifen.
Zitieren
#25

Mir kann niemand erzählen, daß wenn der politische Wille da ist, daß man dann kriminellem Treiben nicht beikommen kann. Es wurde schließlich ein ganzes Land in Schockstarre versetzt, dann sollte man bestimmten Gruppen auch Herr werden.
Zitieren
#26

(15.06.2020, 08:22)jackson schrieb:  Mir kann niemand erzählen, daß wenn der politische Wille da ist, daß man dann kriminellem Treiben nicht beikommen kann. Es wurde schließlich ein ganzes Land in Schockstarre versetzt, dann sollte man bestimmten Gruppen auch Herr werden.
Laut Artikel sind sie ja so langsam dabei, es wurde nur zu lange zugesehen.
Zitieren
#27

(14.06.2020, 19:32)harvest schrieb:  
Zitat:Am 22. Mai, so steht es in der Akte, erhält das Polizeipräsidium Duisburg eine E-Mail mit einer Anschlagsdrohung und Warnung, sich aus Marxloh zurückzuziehen. „Betreff Allahu Akbar, Duisburg-Marxloh ist unser Stadtteil. (…) Wir verbieten allen Ungläubigen, unseren Stadtteil zu betreten. Alle Polizisten, Journalisten und auch andere Ungläubige werden wir mit Waffengewalt vertreiben oder töten. Bei uns gilt nur die radikale Scharia“, heißt es in dem Schreiben. „Wir haben uns 2000 Stück AK-47 Sturmgewehre mit genügend Munition aus der Türkei und Russland beschafft. Allahu Akbar, tötet alle Ungläubigen.“

Die Zustände sind wie beschrieben, keinerlei Einwand, aber diese E-Mail kommt mir seltsam vor. Die Formulierung "radikale Scharia" finde ich befremdlich, da die Scharia das islamische Gesetz ist. Keine Islamist käme auf die Idee, dieses Gesetz als radikal zu bezeichnen. Zudem sind die Clans eher wirtschaftlich orientiert, weniger religiös.

Martin
Zitieren
#28

(15.06.2020, 10:44)Martin schrieb:  Die Zustände sind wie beschrieben, keinerlei Einwand, aber diese E-Mail kommt mir seltsam vor. Die Formulierung "radikale Scharia" finde ich befremdlich, da die Scharia das islamische Gesetz ist. Keine Islamist käme auf die Idee, dieses Gesetz als radikal zu bezeichnen. Zudem sind die Clans eher wirtschaftlich orientiert, weniger religiös.

Martin

Naja, etwas komisch kam mir das auch vor, aber wegen der Angeberei mit den von Russland und der Türkei erworbenen Waffen.
Andererseits würde ich auch die seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten in Deutschland eingenistet habenden Clans als tief religiös oder gar koranfest einschätzen.
Vielleicht ein Fake von einer Art Bürgerorganisation. Muss nicht rechtsextrem oder AfD sein, kann aber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste