Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das Rentendebakel
#71

(27.11.2016, 20:16)Martin schrieb:  Ich bin nicht der Pressesprecher von Hr. Meuthen. Wenn Sie es genau wissen wollen, fragen Sie ihn doch direkt. Für die Position der AfD werfen Sie einen Blick in deren Parteiprogramm.
Ihr durchsichtiges Manöver, in jedem Beitrag einen AfD-Bezug einzubauen, verfängt bei mir nicht. Ihre verleumderische Absicht ist klar. Dafür müssen Sie sich allerdings einen Dümmeren suchen.

Martin

Das Programm der AfD ist in diesem Punkt recht dünn, fürchte ich. Mal sehen, ob sich die AfD vor der Bundestagswahl noch zu einem Rentenkonzept durchzuringen vermag.
#72

(27.11.2016, 20:22)leopold schrieb:  Das Programm der AfD ist in diesem Punkt recht dünn, fürchte ich. Mal sehen, ob sich die AfD vor der Bundestagswahl noch zu einem Rentenkonzept durchzuringen vermag.

Was Sie so alles "Programm" nennen......

Außer "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" ist mir bisher nichts aufgefallen, was einem Programm auch nur ähnlich wäre.
#73

(27.11.2016, 20:19)leopold schrieb:  Auch in der Schweiz dürfte es eine hohe positive Korrelation zwischen hohem Einkommen, hoher Rente und dem Aufbau von Vermögenswerten geben. Aber es wäre natürlich möglich, dass ausgerechnet in der Schweiz die Krankenschwester, die Verkäuferin und der Bauarbeiter mehr Reichtümer anhäufen als anderswo. Aber wer sind dann die verflixten 25% Armen, die in der Studie genannt werden?

Die 25% Armen in der Schweiz gibt es in dieser Form nicht, da Vermögen und Immobilienbesitz in der Statistik nicht berücksichtigt wird. Ich war der Meinung, wenigstens das hätten Sie verstanden. Auch einfache Berufe werden in der Schweiz gut vergütet, ich erinnere an die Diskussion im AZ-Forum über die Lokführer. Ein Lokführer in der Schweiz bekommt z. B. ein Basisgehalt von umgerechnet rd. 4.000 Euro.

Martin
#74

(27.11.2016, 20:22)leopold schrieb:  Das Programm der AfD ist in diesem Punkt recht dünn, fürchte ich. Mal sehen, ob sich die AfD vor der Bundestagswahl noch zu einem Rentenkonzept durchzuringen vermag.

Sie wollen in einem Satz: das Schweizer Modell.

Und wenn ich mich richtig erinnere was ich hier so alles gelesen habe wird dies doch von vielen favorisiert.

Nur eines übersehen jene: die Einkommenstruktur der Deutschen und der Schweizer ist höchst unterschiedlich., so daß eine Übernahme dieses Modells scheitern muß/müßte.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste