Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#11

(20.01.2023, 08:38)Der Seher schrieb:  Staffel 4 ab heute auf Netflix.
In Israel selbst lief die Serie meines Wissens schon.

Spannend bis zuletzt. Trauriger Cliffhanger am Ende. Hoffe das Doron und die anderen überleben und auf eine 5te Staffel. Das Echo auf Twitter ist ausnehmend positiv.

Und ich hoffe auf eine Wiederholung von „Profugos - auf der Flucht“. Eine chilenische HBO-Serie über eine  Familie bzw. ein Drogenkartell. Hochspannend und das Beste was ich je in diesem Genre gesehen habe. Leider kein Streamingambieter zur Zeit, nicht mal die BD/DVD lässt sich erwerben bzw. nur in spanischer Sprache.

Martin
Zitieren
#12

Interessante Fakten zu Fauda:

https://www.israel21c.org/10-things-you-...ly-should/ 

Aber unter uns: Aus meiner begrenzten Sicht aus Staffel 1 ist Captain Ayub schon ein rechter Drecksack, oder? W00t
Zitieren
#13

(01.02.2023, 11:23)Don Cat schrieb:  Interessante Fakten zu Fauda:

https://www.israel21c.org/10-things-you-...ly-should/ 

Aber unter uns: Aus meiner begrenzten Sicht aus Staffel 1 ist Captain Ayub schon ein rechter Drecksack, oder? W00t

Danke, wirklich interessant. Habe mir eben auch mein Fan-T-Shirt auf Etsy bestellt:

https://www.etsy.com/at/listing/13876773...ch_click=1 

Gabi Ayub mag ich sehr gerne, er steht übrigens im Mittelpunkt der 4ten Staffel. Im wahren Leben ist er schwul und ein Comedian, das nenne ich Schauspielkunst.

Mein Projekt für das Frühjahr: Habe mir einen Louisville Slugger über Ebay gekauft, mit etwas Stacheldraht baue ich mir eine 1:1 Replik von Neagans  „Lucille“ aus TWD.  Rauch


Ja, ich bin schon etwas filmverrückt, zugegeben.

Martin
Zitieren
#14

(01.02.2023, 00:18)Martin schrieb:  Spannend bis zuletzt. Trauriger Cliffhanger am Ende. Hoffe das Doron und die anderen überleben und auf eine 5te Staffel. Das Echo auf Twitter ist ausnehmend positiv.


Martin

So, fertig.
Da hatte ich schon nen richtig schlimmen Cliffhanger befürchtet, aber das ging ja noch.
Zumindest hat die Produktion jegliche Richtung für eine neue Staffel offen.

Insgesamt eine gute Staffel mit dem in der heutigen Zeit wohltuenden "Langsamkeit" und nicht komplett hochtechnisierten Ansätzen.

Es kann gerne weitergehen.
Zitieren
#15

(03.02.2023, 13:45)Der Seher schrieb:  So, fertig.
Da hatte ich schon nen richtig schlimmen Cliffhanger befürchtet, aber das ging ja noch.
Zumindest hat die Produktion jegliche Richtung für eine neue Staffel offen.

Insgesamt eine gute Staffel mit dem in der heutigen Zeit wohltuenden "Langsamkeit" und nicht komplett hochtechnisierten Ansätzen.

Es kann gerne weitergehen.

Habe mir jetzt die Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" angesehen. Und war ziemlich enttäuscht. Gut, die Kampfszenen sind spektakulär und realistisch, teilweise ausladend brutal, aber die Charaktere agierten eigenartig farblos und man entwickelt irgendwie keine Beziehung zu ihnen. In der alten Verfilmung ist mir noch immer gut Katczinsky ("Kat") im Gedächtnis geblieben, der mit seinem ostpreußischen Dialekt ein richtiges Original war, das den Film prägte. Kein Vergleich zur Neuverfilmung.

Gut herausgearbeitet wurden ein paar gesellschaftliche und politische Zusammenhänge, so die Unterzeichnung des "Versailler Vertrages" in dem bekannten Eisenbahnwaggon, der später bei Hitler nochmals aus dem Museum gezerrt wurde, ebenso die Verblendung der Generäle, die im Luxus schwelgten, während die Soldaten an der festgefahrenen Stellungsfront wie die Fliegen starben.

Bei Rotten Tomatoes hat der Film über 90% erhalten. Ich vermute das die guten Bewertungen einfach daher rühren, weil es ein historischer Anti-Kriegsfilm ist und dem Zeitgeist entspricht. Wenn ich den Film losgelöst davon betrachte und lediglich die "handwerklichen" Kategorien als Bewertung heranziehe (Dramaturgie, Charaktere, Spannung, Effekte usw.) würde ich vielleicht 60-70% geben. Streicht man die ausladenden Schlachtszenen und die plakative Gewalt, bleibt nicht mehr viel an Substanz.

Martin
Zitieren
#16

Also so ein typischer Oscarfilm?
Und scheinbar nicht mal das.
Danke für den Bericht, dann fliegt der erst mal wieder nach hinten.
Bin eh kein Freund von dem Zeitalter, ich finde ja schon Serien, die in den 80ern ider 90er spielen alt Zwinker
Finde ich aber desöfteren gut wie die Drogenserien Narcos und Co.
Zitieren
#17

Auch sehr vielversprechend dürfte folgende Doku zum Thema sein:

Dokumentarfilm: Töte zuerst Der israelische Geheimdienst Schin Bet
 
Der Schin Bet ist der Inlandsgeheimdienst Israels, zuständig für die innere Sicherheit Israels und der seit 1967 besetzten Gebiete, nämlich das Westjordanland und Gaza. Erstmals treten alle sechs ehemaligen Schin-Bet-Chefs vor die Kamera und berichten offen über ihre Arbeit. Über Erfolge und Niederlagen, darüber, wie sie den Sicherheitsapparat nach dem Sechstagekrieg aufbauten und zu einem der ausgeklügeltsten Überwachungssysteme der Welt machten. Sie sprechen über gezielte Tötungen von Palästinenserführern, über Bombenabwürfe auf Gaza, aber auch über den Terror ultraorthodoxer Juden, die den Tempelberg sprengen wollten.

[Video: https://vimeo.com/61235993 ]
Zitieren
#18

Mein Paket aus England mit dem bestellten T-Shirt ist angekommen.  Zwinker

   

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste