Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verkehrsverstöße werden richtig teuer
#1

Zitat:Autofahrer müssen in Zukunft noch aufmerksamer unterwegs sein. Einstige Kavaliersdelikte werden jetzt mit deutlich höheren Geldbußen belegt. Punkte und Fahrverbote gibt es gratis dazu. Hier ein Überblick.

Quelle: https://www.n-tv.de/auto/Neue-Bussgelder...36936.html 

Ja, die neuen Strafen haben es in sich. Da ist der Lappen ziemlich schnell weg.

Martin
Zitieren
#2

Letzlich immer noch viel zu günstig.
Zitieren
#3

Ich bin zwar immer noch kein Maskenfreund - aber wenn ich mir das so überlege - im Auto - ... Vielleicht bekomme ich dann weniger gute Passfotos von der Polizei.
Zitieren
#4

(25.04.2020, 09:10)jackson schrieb:  Ich bin zwar immer noch kein Maskenfreund - aber wenn ich mir das so überlege - im Auto - ... Vielleicht bekomme ich dann weniger gute Passfotos von der Polizei.
Dafür dann ein Fahrtenbuch. Zwinker
Zitieren
#5

Ich fände es besser, wenn Bagatell-Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Tempo 30, im Stadtverkehr und außerorts mit entsprechend "Bagatellen" Geldbußen geahndet würden. Also etwa so wie bisher bis zu 20km/h.
Ab 31 km/h sollten sich die Geldstrafen dann bei jedem Schritt verdoppeln.

Also z.B. außerorts:
- Bis 10 km/h: 10 Euro Verwarnungsgeld
- 11-15 km/h: 20 Euro Verwarnungsgeld
- 16-20 km/h: 30 Euro Verwarnungsgeld
- 21-25 km/h: 60 Euro Bußgeld, 1 Punkt
- 26-30 km/h: 100 Euro Bußgeld, 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot*
- 31-40 km/h: 200 Euro Bußgeld, 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot*
- 41-50 km/h: 400 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 2 Monat Fahrverbot
- 51-60 km/h: 800 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 2 Monat Fahrverbot
- 61-70 km/h: 1600 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 4 Monat Fahrverbot
über 70 km/h: 3200 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 6 Monat Fahrverbot

Damit würde man die "lässlichen" Temposünder als solche behandeln, die gewohnheitsmäßigen Tempobrecher und rücksichtslosen Raser aber angemessen drastisch bestrafen und abkassieren.
Das alles müsste natürlich angepasst werden, sollte es mal ein Tempolimit 120/130 km/h geben.
Zitieren
#6

(25.04.2020, 09:10)jackson schrieb:  Ich bin zwar immer noch kein Maskenfreund - aber wenn ich mir das so überlege - im Auto - ... Vielleicht bekomme ich dann weniger gute Passfotos von der Polizei.

Maske im Auto ist verboten.

Martin
Zitieren
#7

Kommando zurück, Verbot von Masken im Auto scheint inzwischen gelockert worden zu sein:

Zitat:Corona: Ist Mundschutz im Auto erlaubt?

Dort heißt es bei den „FAQ“: „Ist der Fahrer alleine im Auto (Kfz) unterwegs, muss er keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Sollten in seltenen Ausnahmefällen (z. B. bei einer gemeinsamen Fahrt mit Arbeitskollegen) zusätzlich zum Fahrer noch weitere haushaltsfremde Personen im Auto sein, wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen. In diesem Fall hat der Fahrer darauf zu achten, dass er sein Gesicht nur so verhüllt, dass er weiterhin erkennbar ist, insbesondere müssen die Augen noch erkennbar sein. Ebenfalls wichtig: Durch die Mund-Nasen-Bedeckung darf aber die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigt werden, etwa durch ein Beschlagen der Brille.“

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...73516.html 

Martin
Zitieren
#8

(25.04.2020, 10:10)Martin schrieb:  Kommando zurück, Verbot von Masken im Auto scheint inzwischen gelockert worden zu sein:


Martin

Hier stellt sich doch wieder die Frage der Durchsetz- und Überprüfbarkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste