Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mobile Version?
#1

Hallo Admin,

gibt es eigentlich auch eine mobile Version dieses Forums? Ich habe schon ab und zu mitgelesen, gerade wenn ich unterwegs bin, aber dann ist das ziemlich schwierig auf dem Smartphone. Sehr kleine Schrift und wenn man vergrößert, muss man ständig hin- und herschieben, da die Zeilenlänge sehr lang ist.
Oder gibt es beim layout eine bessere Einstellung als default, was ich jetzt benutze.
Zitieren
#2

Ich dreh das Handy seitlich. Komme damit gut zurecht.
Zitieren
#3

(16.11.2016, 20:43)EvaLuna schrieb:  Hallo Admin,

gibt es eigentlich auch eine mobile Version dieses Forums? Ich habe schon ab und zu mitgelesen, gerade wenn ich unterwegs bin, aber dann ist das ziemlich schwierig auf dem Smartphone. Sehr kleine Schrift und wenn man vergrößert, muss man ständig hin- und herschieben, da die Zeilenlänge sehr lang ist.
Oder gibt es beim layout eine bessere Einstellung als default, was ich jetzt benutze.

Im neuen Jahr will ich ein Template für Mobilgeräte designen, vorher fehlt mir schlicht die Zeit dazu. Im Januar und Februar können wir darüber diskutieren, was noch verbessert werden kann oder welche Funktion noch fehlt. Im Moment bin ich voll in den Vorbereitungen zum Augsburger Christkindlesmarkt, wie ja die meisten User wissen.
Zitieren
#4

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kein Problem, wenn es noch länger dauert. Ich wollte halt mal nachfragen, da ich vielleicht eine Einstellung hätte übersehen können.
Zitieren
#5

(16.11.2016, 21:26)SilverSurfer schrieb:  Ich dreh das Handy seitlich. Komme damit gut zurecht.

Mach ich auch, aber dann brauch ich trotzdem eine Lupe. :)
Wenn ich die Schrift größer stelle, passt es trotzdem nicht wegen der Zeilenlänge.

Aber kein Problem, ich weiß ja jetzt Bescheid....
Zitieren
#6

(16.11.2016, 21:40)EvaLuna schrieb:  Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kein Problem, wenn es noch länger dauert. Ich wollte halt mal nachfragen, da ich vielleicht eine Einstellung hätte übersehen können.

Ich habe mal auf die Schnelle ein Mobiltemplate eingefügt, aber ACHTUNG: Am besten nur auf dem Mobilgerät ansehen, oder in einem neuen Fenster. Das Template hat nämlich kein Auswahlfeld zum wechseln in ein anderes Template! Ich habe es kurz auf dem Smartphone getestet, wenn man mal vom Design absieht ist das vielleicht gar nicht so übel.
Zitieren
#7

(16.11.2016, 22:33)Admin schrieb:  Das Template hat nämlich kein Auswahlfeld zum wechseln in ein anderes Template! 

Man kann das Mobile-Template über die persönlichen Einstellungen wieder durch ein anderes Template ersetzen (Zahnrad-Symbol). Dort wird das Drop-Down Menü angezeigt.

Martin
Zitieren
#8

(16.11.2016, 22:55)Martin schrieb:  Man kann das Mobile-Template über die persönlichen Einstellungen wieder durch ein anderes Template ersetzen (Zahnrad-Symbol). Dort wird das Drop-Down Menü angezeigt.

Martin

Ich weiß, Martin. Aber nicht jeder beschäftigt sich mit diesen Dingen und ist dann entsetzt, weil er/sie nicht mehr ins gewohnte Outfit kommt. Zwinker

Aber grundsätzlich ist die Lesbarkeit mit dem Template beim Smartphone wesentlich besser als beim Standardtemplate. Ich werde das mal im Januar anpassen.
Zitieren
#9

(16.11.2016, 22:33)Admin schrieb:  Ich habe mal auf die Schnelle ein Mobiltemplate eingefügt, aber ACHTUNG: Am besten nur auf dem Mobilgerät ansehen, oder in einem neuen Fenster. Das Template hat nämlich kein Auswahlfeld zum wechseln in ein anderes Template! Ich habe es kurz auf dem Smartphone getestet, wenn man mal vom Design absieht ist das vielleicht gar nicht so übel.

Danke Admin! Habe den Hinweis kürzlich entdeckt und habe es ausprobiert. Das ist auf jeden Fall wesentlich besser!
Nur kann man leider nicht die "neuen Beiträge" aufrufen, wenn man nicht eingeloggt ist, sondern bekommt nur die Übersicht, wo man sich dann mühsam durchklicken muss. Das finde ich sehr schade.
Bevor ich mich einlogge, möchte ich doch sehen, ob es was für mich interessantes gibt.

Ebenso auf dem PC im Template "default". Da gibt es die Rubrik auch nicht, aber wenigstens das Portal wo man sehen kann, welche Themen gerade aktuell sind.
Zitieren
#10

(11.12.2016, 22:49)Admin schrieb:  Nach Weihnachten werden alle Templates überarbeitet, das mobile Template wurde relativ unbearbeitet eingefügt. Im Moment fehlt mir noch die Zeit dafür.
Gar kein Problem! Ich wollte es nur schriftlich festhalten, da es sonst bei mir wieder untergeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste