Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gute Biere
#11

(09.04.2020, 17:46)leopold schrieb:  Ich habe vor einigen Jahren mal eine Auswahl zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein oder zwei konnte man trinken, obwohl sie mir viel zu viel Alkohol enthielten.  Eine Sorte habe ich sogar weggekippt, die war einfach eklig. Ich kann mit diesen aromatisierten Kreationen, zumindest mit denen von damals, nichts anfangen. 
Ich stehe auf ein süffiges Märzen oder ein Festbier heimischer Brauereien,  idealerweise mit über 5,5% Alkohol, einer schönen kräftigen Farbe und einer malzigen Grundnote. Mehr brauch' ich nicht. Riegele hat so etwas leider nicht im Angebot, warum weiß ich nicht.

Ich gebe Ihnen gerne meine Adresse bevor Sie wieder so eine Köstlichkeit wegkippen.
10% ist doich nicht viel. Der Salvator auf dem Nockherberg hat doch auch fast 8%.
Zitieren
#12

(09.04.2020, 17:58)jackson schrieb:  Ich gebe Ihnen gerne meine Adresse bevor Sie wieder so eine Köstlichkeit wegkippen.
10% ist doich nicht viel. Der Salvator auf dem Nockherberg hat doch auch fast 8%.

Ich weiß nicht, ob es das Gebräu überhaupt noch gibt. Auf der Internetseite von Riegele kam es mir so vor, als habe sich das Angebot seitdem ziemlich verändert. Für mich besteht ein Bier aus den überlieferten Grundstoffen, jegliche Aromatisierung ist mir ein Gräuel. Gegen ein herkömmliches Bockbier gelegentlich habe ich aber auch nichts.
Zitieren
#13

(09.04.2020, 17:31)jackson schrieb:  vielleicht "anstatt von"?

sehr bescheiden!

Also zum Essen gibt´s dann schon noch ebbes, gutso  -- gusto wollte ich schreiben  ! Clown
Zitieren
#14

(09.04.2020, 08:50)jackson schrieb:  Da gibts m.w. 2 verschiedene 6-er Kartons. Alle Biere hervorragend.

Aber das Allerbeste ist und bleibt - das Freibier. Clap

Genau die habe ich gemeint. prost
Zitieren
#15

(09.04.2020, 17:46)leopold schrieb:  Ich habe vor einigen Jahren mal eine Auswahl zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein oder zwei konnte man trinken, obwohl sie mir viel zu viel Alkohol enthielten.  Eine Sorte habe ich sogar weggekippt, die war einfach eklig. Ich kann mit diesen aromatisierten Kreationen, zumindest mit denen von damals, nichts anfangen. 
Ich stehe auf ein süffiges Märzen oder ein Festbier heimischer Brauereien,  idealerweise mit über 5,5% Alkohol, einer schönen kräftigen Farbe und einer malzigen Grundnote. Mehr brauch' ich nicht. Riegele hat so etwas leider nicht im Angebot, warum weiß ich nicht.

Ich gehe davon aus, Sie meinen nicht

den Märzen.  
Zitieren
#16

Das Commerzienrat Riegele ist tadellos, wenn man gutes und ehrliches bayerisches Bier will. Nicht zu malzig, nicht zu herb, 5,2%. Ideal.
Zitieren
#17

(09.04.2020, 18:22)Isidor schrieb:  Ich gehe davon aus, Sie meinen nicht

den Märzen.  

Grauenvoll. Wie kann man für so etwas 18 Euro verlangen? Das ist doch pervers. Solche Sachen werden nicht getrunken, sondern verschenkt.

Zitat:Die leichte Litschi-Grapefruit-Mandarinennote zeigt dem Kenner, dass diese Komposition mit der neuen Hopfensorte Mandarina Bavaria verfeinert wurde


Zu einem guten Essen trinke ich so etwas. Mein Lieblingssekt, kostet auch nicht viel mehr.

=20&tt_products[cat]=1&cHash=ba5f369d6e2542c9b718ed57823b0733]Cuvée Katharina Brut Nature 
Zitieren
#18

(09.04.2020, 19:04)leopold schrieb:  Grauenvoll. Wie kann man für so etwas 18 Euro verlangen? Das ist doch pervers. Solche Sachen werden nicht getrunken, sondern verschenkt.

Ich kenne dieses Bier nicht. Haben Sie es schon getrunken um zu so einem Urteil zu gelangen oder wollten Sie nur Ihren Dünkel wieder Gassi führen?

Komisch, bis zu Ihrem Auftreten war das ein erbaulicher Austausch über Biere, bis Sie wieder mit einem negativen, abwertenden Zungenschlag den Thread vergifteten.

Martin
Zitieren
#19

Angel 
William Shakespeare
Two beer or no beer that is the no question
Zitieren
#20

(09.04.2020, 20:20)Martin schrieb:  ....

Komisch, bis zu Ihrem Auftreten war das ein erbaulicher Austausch über Biere, bis Sie wieder mit einem negativen, abwertenden Zungenschlag den Thread vergifteten.

Martin
 .
Wie nur könnte eine derartige Zunge anders ...
-- he can´t help it --
um beim Shakesbeer zu bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste