Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schachturniere
#71

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel


Wehringen wurde A-Klasse Meister
Im letzten Spiel in der nun abgelaufenen A-Klasse Saison 2018/19 in Mittelschwaben, konnte Wehringen 1, erstmals mit einer starken Mannschaft in dieser Saison antreten und bezwang im Auswärtsspiel die Mannschaft von Stauden 2, die selber auch gerne Meister geworden wären, hoch mit 5 : 1 Punkten.

Die 5 Siege für Wehringen holten Jakob Lepp an Brett 1 und an den Brettern 3 bis 6, Werner Rieß, Dr. Karl Hümpfner, Alexander Fietz und Franz Wildegger. Die Mannschaft freute sich natürlich über diesen Erfolg, wird jedoch einen Aufstieg in die Kreisklasse nicht wahrnehmen.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ 

Freudige Grüße vom FCAler
Franz
Zitieren
#72

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch von mir, Franz.
Zitieren
#73

Das letzte Punktspiel 
in dieser nun abgelaufenen Saison, haben meine Jungs leider völlig unnötig verloren.  Cry

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ 

Leider stimmt das Bild wie bisher schon nicht zu dem Spiel, deshalb bitte den Link unter dem Bild anklicken, Danke. 
Zitieren
#74

(17.03.2019, 15:22)FCAler schrieb:  Das letzte Punktspiel 
in dieser nun abgelaufenen Saison, haben meine Jungs leider völlig unnötig verloren.  Cry

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ 

Leider stimmt das Bild wie bisher schon nicht zu dem Spiel, deshalb bitte den Link unter dem Bild anklicken, Danke. 

Auch wenn man das Bild anklickt kommt man zur richtigen Seite, Franz! Yes
Zitieren
#75

(17.03.2019, 19:29)Klartexter schrieb:  Auch wenn man das Bild anklickt kommt man zur richtigen Seite, Franz! Yes

Danke, selten ein Schaden wo nicht ein Nutzen dabei ist, das wusste ich nämlich nicht.

Trotzdem finde ich es doof, dass dieses embedly (oder wie es heißt, des Glump) immer das gleiche Bild in einemThread anzeigt.
Das ist mir auch im Brexit Thread wieder aufgefallen! Thumbdown
Zitieren
#76

Mit diesem letzten Beitrag 

in diesem Thread, will ich die Beitrags-Einstellungen beenden.  Idea

Ich habe aus meiner Sicht alles getan, dass der Verein mit seiner neuen Vorstandschaft, auch eine übergangslose Fortsetzung mit der Homepage gefunden hat. 

Dafür möchte ich meinem EX-Jugendleiter und Nachfolger im Amt des 1. Vorstandes und Spielleiters meinen Dank aussprechen. Es freut mich dass es bei den Schachfreunden Wehringen weitergehen kann und mein Gründungs-Werk fortgesetzt werden kann.   Thumbup1

Alle Ummeldungen an Verbände und Behörden, habe ich dafür noch vorgenommen den Weg zu ebnen.  Yes

Jetzt bin ich endlich völlig frei und kann den Weg den der Verein weiter nimmt in Ruhe beobachten, denn ich habe nun endgültig meinen Frieden gefunden.    Angel

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ 
Zitieren
#77

(17.06.2019, 00:30)FCAler schrieb:  Mit diesem letzten Beitrag 

in diesem Thread, will ich die Beitrags-Einstellungen beenden.  Idea

Ich habe aus meiner Sicht alles getan, dass der Verein mit seiner neuen Vorstandschaft, auch eine übergangslose Fortsetzung mit der Homepage gefunden hat. 

Dafür möchte ich meinem EX-Jugendleiter und Nachfolger im Amt des 1. Vorstandes und Spielleiters meinen Dank aussprechen. Es freut mich dass es bei den Schachfreunden Wehringen weitergehen kann und mein Gründungs-Werk fortgesetzt werden kann.   Thumbup1

Alle Ummeldungen an Verbände und Behörden, habe ich dafür noch vorgenommen den Weg zu ebnen.  Yes

Jetzt bin ich endlich völlig frei und kann den Weg den der Verein weiter nimmt in Ruhe beobachten, denn ich habe nun endgültig meinen Frieden gefunden.    Angel

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ 


Aus einem besonderen Anlass,

muss ich nochmals meinen alten "Schach-Thread" zum Leben erwecken und Rückblick über meine "alte Homepage" die ich für die Schachfreunde Wehringen erstellt habe machen. Über die 6 Jahre meiner Führung, habe ich sie ständig  auf neuestem Stand gehalten und pflege sie weiterhin.  

Mir geht es jetzt fast so wie dem Walter, dass ich, nachdem ich keine Funktion mehr in unserem Verein ausübe, mir die Kosten für diese "Jimdo-Pro-Version"  https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ 

einfach allmählich zu teuer werden, nachdem heuer im Oktober, wieder eine saftige Preiserhöhung anstand. Nun bis Oktober 2021, ist diese "meine" Homepage bezahlt und ich will versuchen, diese Pro-Version, auf eine Free-Version abzuspecken und somit als "Chronik und  Rückblick" den Schachfreunden zu hinterlassen. 

Der neue 1. Vorstand, mein ehemaliger Jugendleiter, hat nun selber einen "neue Homepage" erstellt, die ich natürlich mit der Meinen verlinkt habe und somit dies übergangslos von ALT zu NEU erfolgen kann!

Nachdem so eine Homepage natürlich für mich ein gewisses Hobby darstellt, bin ich gerade dabei eine neue "persönliche Homepage" zu erstellen und Diese ist nun zwar noch nicht fertig, aber auf gutem Wege.
Ich habe ja fast noch ein Jahr Zeit alle Sachen die nichts mit Schach zu tun haben, in diese neue "Free-Homepage" zu importieren und dort vieles von meinem geliebten Wehringen kund zu tun.  
Deshalb hat meine neue Homepage den Namen bekommen: Ich bin ein Wehringer  Clap

Vielleicht interessiert sich jemanden für meine Geschichten/Bilder wie ich noch Kind war und nun leider allmählich zum alten Mann werde.  Cry
So ist eben das Leben, wen es interessiert, einfach den unten stehenden Link anklicken, Danke.  Info

https://ichbineinwehringer.jimdofree.com/ 
Zitieren
#78

Jan Alexandrowitsch Nepomnjaschtschi ist der Herausforderer vom Weltmeister Magnus Carlsen bei der SchachWM 2021
Nepo (für alle die keine russisch können) war einer der Favoriten beim
Kandidatenturnier Jekaterinburg 2020/21 

Die Schachwelt ist sich einig, dass er den Weltmeister schlagen könnte.
Zitieren
#79

Die erste deutsche Frau ist Großmeister der Herren geworden. Frau Pähtz hat zum
dritten Mal die Großmeisternorm der Herren erfüllt und ist jetzt
Großmeister der Herren.
Vincent Keymer ist Riga 5. geworden und darf damit nächsten Jahr
in Berlin im Turnier mitspielen. Dort werden noch 2 Plätze für das Kandidatenturnier
vergeben. Keymer ist inzwischen der beste deutsche Spieler. 

Artikel aus der SZ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste