Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und der Profifußball
#11

(05.05.2020, 09:03)jackson schrieb:  Ich bin zwar nicht der große Fußball-Fan und -Gucker aber dem @Sehr schliesse ich mich voll inhaltlich an.

Langsam müssen ungefähr so 83 Millionen Deutsche wieder aus dem
seuchengesperrten Hühnerstall rauskommen.

... und sich in den Wohnzimmern der Kumpels zusammenballen, die ein SKY-Abo haben?
Zitieren
#12

(05.05.2020, 09:13)harvest schrieb:  ... und sich in den Wohnzimmern der Kumpels zusammenballen, die ein SKY-Abo haben?

Da kann ja dann die Polizei ordentlich den Staatshaushalt vollmachen.
Vielleicht ist punktuelles zusammenballen ja ab morgen erlaubt?
Zitieren
#13

(05.05.2020, 09:13)harvest schrieb:  ... und sich in den Wohnzimmern der Kumpels zusammenballen, die ein SKY-Abo haben?
Das wäre deren Sache.
Was in deutschen Wohnzimmern (und anderen Zimmern) so alles passiert ist mir,
auch in unserer neuen Staatsform "Pandemieokratie" (meine Wortschöpfung), eigentlich egal.
Irgendwann und irgendwo hat der Staat einfach nichts mehr zu suchen.
Zitieren
#14

(05.05.2020, 09:38)jackson schrieb:  Das wäre deren Sache.
Was in deutschen Wohnzimmern (und anderen Zimmern) so alles passiert ist mir,
auch in unserer neuen Staatsform "Pandemieokratie" (meine Wortschöpfung), eigentlich egal.
Irgendwann und irgendwo hat der Staat einfach nichts mehr zu suchen.

Unter normalen Umständen sicher nicht.
Aber wenn jemand ohne Ihre Erlaubnis in Ihre Wohnung eindringt und Sie bedroht, warum auch immer, würden Sie doch auch froh sein, wenn Vertreter der staatlichen Exekutive Ihnen zu Hilfe kämen.
Die Kumpels sind zwar nett und freundlich, aber sie könnten winzigste tödliche Feinde mit sich bringen.
Zitieren
#15

(05.05.2020, 10:06)harvest schrieb:  Unter normalen Umständen sicher nicht.
Aber wenn jemand ohne Ihre Erlaubnis in Ihre Wohnung eindringt und Sie bedroht, warum auch immer, würden Sie doch auch froh sein, wenn Vertreter der staatlichen Exekutive Ihnen zu Hilfe kämen.
Die Kumpels sind zwar nett und freundlich, aber sie könnten winzigste tödliche Feinde mit sich bringen.

Und was hindert Sie, die Kumpels einfach nicht einzuladen?
Zitieren
#16

(05.05.2020, 10:20)Der Seher schrieb:  Und was hindert Sie, die Kumpels einfach nicht einzuladen?

Die Kumpels werden sich aufdrängen, wenn man Sky hat. Und unter Fußballfans kann man doch nicht so sein …
Oder kurz gesagt: Zu viele nehmen die Seuche mittlerweile auf die leichte Schulter. Aus Leichtsinn, aus Eigensinn, aus Egoismus usw.
Zitieren
#17

@Seher und Jackson
Wollt ihr wirklich im Fernseher Geisterspiele anschauen?
Ihr wisst schon, dass die fehlenden Zusschauer auch Auswirkungen aufs Spiel haben.
Zitieren
#18

(05.05.2020, 13:17)Don Cat schrieb:  @Seher und Jackson
Wollt ihr wirklich im Fernseher Geisterspiele anschauen?
Ihr wisst schon, dass die fehlenden Zusschauer auch Auswirkungen aufs Spiel haben.

Wieso denn nicht?
Natürlich isses vom Umfeld her ruhiger, dafür bekommt man auch mal Anweisungen direkt mit.
Aber kann ja dann jeder machen, wue er will.
Zumindest gibt es in Bayern ab morgen und Montag wieder Alternativen laut Söder.
Zitieren
#19

(05.05.2020, 10:06)harvest schrieb:  Unter normalen Umständen sicher nicht.
Aber wenn jemand ohne Ihre Erlaubnis in Ihre Wohnung eindringt und Sie bedroht, warum auch immer, würden Sie doch auch froh sein, wenn Vertreter der staatlichen Exekutive Ihnen zu Hilfe kämen.
Die Kumpels sind zwar nett und freundlich, aber sie könnten winzigste tödliche Feinde mit sich bringen.
Ganz klar - das Risiko wäre da.
Ich frage mich ob es einigermaßen beherrschbar wäre.
Ich kann es nicht so beurteilen, da ich kein Sky habe und in meinem Bekanntenkreis
nur normale Fußballanhänger sind, die nicht auf Teufel komm raus jedes Spiel live sehen müssen.

@Don Cat: unter den gegeben Umständen wären auch Spiele ohne Zuschauer akzeptabel. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, daß der Großteil der Spieler doch spielen will und die Saison halbwegs normal beenden will.
Und wenn ich was vor dem TV sehe und nicht im Stadion bin - dann kriege ich es doch das Zuschauergeschehen nur am Rande mit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
23.02.2024, 20:12
Letzter Beitrag von KuP
19.08.2023, 10:46
Letzter Beitrag von Klartexter
28.09.2022, 21:21
Letzter Beitrag von nomoi III
15.08.2021, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste