Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(13.04.2021, 14:27)Martin schrieb:  Na ja, es gab und gibt halt Länder - und nicht nur eines - die konnten eine Versorgung zügig sicherstellen. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Wenn man 2 Mrd. Dosen bestellt und trotzdem nur im Schneckentempo vorankommt, dann hat man Fehler gemacht, die in vielen Toten und Long-Covid-Patienten resultieren.

Martin

Und das hat was mit auf Kante genäht zu tun?
Ich schrieb ja, mehr oder weniger konnten alle nur Fehler machen, kein Grund sich ins Fäustchen zu lachen nur weil man es politisch gerne so hätte.
Zitieren

(13.04.2021, 14:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Und das hat was mit auf Kante genäht zu tun?
Ich schrieb ja, mehr oder weniger konnten alle nur Fehler machen, kein Grund sich ins Fäustchen zu lachen nur weil man es politisch gerne so hätte.

Auch hinsichtlich von Fehlern gibts qualitative Unterschiede. Wenn man von Staaten überholt wird, die sonst mitleidig als "Bananenrepubliken" verspottet werden, sollte man sich schon mal an die eigene (politische) Nase fassen.

Martin
Zitieren

(13.04.2021, 14:33)Martin schrieb:  Auch hinsichtlich von Fehlern gibts qualitative Unterschiede. Wenn man von Staaten überholt wird, die sonst mitleidig als "Bananenrepubliken" verspottet werden, sollte man sich schon mal an die eigene (politische) Nase fassen.

Martin

Und warum weichen Sie der Kante immer noch aus?
Zitieren

(13.04.2021, 14:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Und warum weichen Sie der Kante immer noch aus?

Diese Aussage wurde nicht von mir getroffen! Ich habe auf andere Fehler hingewiesen.

Martin
Zitieren

Clown

   

Martin
Zitieren

Bayern gibt AstraZeneca in Arztpraxen für alle Altersgruppen frei 

Zitat:Der Minister fügte hinzu: „Mich freut zudem: Im überwiegenden Teil der Bayerischen Impfzentren erhalten bereits regelmäßig Menschen aus der Priorisierungsgruppe 3 ein Impfangebot, d.h. vor allem die 60 bis 69-Jährigen. Das ist ein großer Erfolg!


Ja, toller Erfolg! Ich gehöre zu Prio 2 und warte immer noch auf ein Impfangebot. Exclamation
Zitieren

(21.04.2021, 23:27)Klartexter schrieb:  Bayern gibt AstraZeneca in Arztpraxen für alle Altersgruppen frei 



Ja, toller Erfolg! Ich gehöre zu Prio 2 und warte immer noch auf ein Impfangebot. Exclamation

Bei mir das selbe noch leinen Terminvorschlag, habe mich deshalb auch beim Hausarzt in die Liste aufnehmen lassen.
Ständig liest man irgendwo die Prio 3 ginge jetzt dann los.

Aber derzeit sind auch andere dezent daneben mit ihren Angaben.
Irgendwie muss die  Berliner MoPo Probleme haben, das RKI meldet knapp 30.000 was ich eher als korrekt empfinde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(14.04.2021, 00:11)Martin schrieb:  Clown



Martin

impfen viel schneller als geplant 

Tja, wann werden wir solche Schlagzeilen für Deutschland lesen. Wahrscheinlich gar nicht, oder es werden in x Monaten Erfolge gefeiert die keine sind, sondern
nur das Impfchaos vergessen machen sollen.
Zitieren

Es mehreren sich die Stimmen, die den Wert der Belegung der Intensivbetten statt der Inzidenz als Maßstab haben wollen.

Intensivbetten statt Inzidenz: Was sagt mehr über die Pandemielage aus? 

Auch wäre es besser nicht die Inzidenz, sondern die Ansteckung pro Kopf anzugeben.

zum Beispiel gestern für die Stadt Augsburg Es waren 1.524 Infiziert bei zirka 296.000 Einwohner

hier die Belegung der Intensivbetten Karten unten links


DIVI Register 
Zitieren

Die Bundes-Notbremse gilt ab Freitag. Der Bundestag hat wie zu erwarten zu gestimmt.
Wobei jedes Bundesland noch schärferer Maßnahmen beschließen kann. Der Freistaat Bayern hat dies beim
Distanzunterricht zum Beispiel getan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste