Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland
#61

(19.03.2020, 15:10)harvest schrieb:  Mich hat nur gewundert, dass Söder sich heute das erste Mal an die Öffentlichkeit gewandt haben soll.

Das geschah allerdings bereits am vergangenen Sonntag, den 15.03. abends im BR

Staatsregierung ruft den Katastrophenfall aus 
Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...eiben.html 

Sie ist wieder da

Sag ich doch!   Zwinker


Zitat:Noch vor Wochen wirkte es, als könnte die Kanzlerin bald zurücktreten. Doch jetzt führt Angela Merkel das Land mit pragmatischer Ruhe durch die Krise – und könnte auf ihre Art Geschichte schreiben.

Solche Worte, wie sie am Mittwochabend in den Wohnzimmern der Deutschen aus dem Fernseher schallten, hat man von Angela Merkel  noch nie gehört: "Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst. Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt", sagte die Kanzlerin mit fester Stimme. Ihre Rede sehen Sie oben im Video in voller Länge – oder hier .

Warum habe ich geschrieben, dass sie jetzt auch aufgewacht ist? Yawn

Zitat:Merkel appelliert an die Bevölkerung, dass jeder Einzelne die Kontakte zu anderen Menschen minimieren soll. Die Kanzlerin scheut sonst scharfe Sätze, sie ist eine wahre Meisterin darin, abwägende Formulierungen zu finden. Nicht zu wuchtig, nicht zu harmlos.

Doch am Mittwochabend sprach sie mit unmissverständlicher Klarheit – und mehr als 20 Millionen Menschen sahen zu. Die Fernsehansprache an die Nation wirkt der dramatischen Lage angemessen, denn bundesweit ist lediglich die Grundversorgung noch flächendeckend gewährleistet: Die Grenzen sind mit Ausnahmen praktisch dicht, Geschäfte, Schulen und Spielplätze geschlossen. Deutschland steht still – doch gleichzeitig erlebt das Land die Renaissance der Angela Merkel.
Zitieren
#62

Es ist ein absolutes Novum, dass ein bundesdeutsche Regierungschef*in außerhalb von Neujahr eine Fernsehansprache macht.

Von daher kann man doch nicht sagen, sie sei wieder aufgetaucht, im Gegenteil.
Zitieren
#63

Zitat: Kreti u. Plethi

Also beim Lidl in Mindelheim gabs welches, zwar sind die normalen Stände leer, aber sie haben eine ganze Palette in den Gang gefahren.Leider nur das teure 4lagige, dafür 8er Pack. Zwinker


Stehe bzw. sitze auf das 3-lagige naturige vom Kaufland. 3 Blatt gefaltet, also 1,5 doppelt, macht ein ausreichend langes 6er. Ein 4er kommt mir nicht in die Furche, ungefaltet bedenklich, gefaltet  zu dick. Sozialisiert - die Windelphase ausgenommen, wurde ich mit der Schwäbischen Landeszeitung, teils auch mit dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt, called 'Baurablädle'. Das Klo war neben dem immer warmen Kuhstall, welch Luxus, da wurde grundsätzlich blank geschissen und hatte animierendes Odeur mit beruhigendem Schnauben untermalt. Stroh, Gras oder Heu war somit notfalls auch griffbereit.

Lidls gibts bis Mindelheim wahrscheinlich mehrere. Seine Küchentücher - auch ne Idee - färben beim Fensterputzen weißschlierig ab, die Hausmarke vom Kaufland nicht. Aldi wäre auch gleich daneben, aber die Kundschaft - sorry - kommt mir immer etwas hamsteriger vor, obwohl oder auch weil seine Parkplätze mit etwas besseren Autos gefüllt sind. Will aber nichts gesagt haben.
Bei dem Wetter könnte ich mit dem Fahrrad kommen, aber nicht (mehr) nach Mindelheim. Darf man eigentlich noch Radeln? Also echt und nicht elektrisch frisiert. GsD war ich erst letzte Woche beim Frisör und zwar gscheit, so daß es ein halbes Jahr reichen müsste bis zum nächsten.
Wer weiß, wie lange die noch auf haben dürfen...?!Huh 
Mal den richtigen Riecher gehabt, aber es war spontan, nicht corona-gesteuert. Oder hatte den der Frisör, der wollte gar nicht mehr aufhören.
Zitieren
#64

(19.03.2020, 15:48)forest schrieb:  Stehe bzw. sitze auf das 3-lagige naturige vom Kaufland. 3 Blatt gefaltet, also 1,5 doppelt, macht ein ausreichend langes 6er. Ein 4er kommt mir nicht in die Furche, ungefaltet bedenklich, gefaltet  zu dick. Sozialisiert - die Windelphase ausgenommen, wurde ich mit der Schwäbischen Landeszeitung, teils auch mit dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt, called 'Baurablädle'. Das Klo war neben dem immer warmen Kuhstall, welch Luxus, da wurde grundsätzlich blank geschissen und hatte animierendes Odeur mit beruhigendem Schnauben untermalt. Stroh, Gras oder Heu war somit notfalls auch griffbereit.

Lidls gibts bis Mindelheim wahrscheinlich mehrere. Seine Küchentücher - auch ne Idee - färben beim Fensterputzen weißschlierig ab, die Hausmarke vom Kaufland nicht. Aldi wäre auch gleich daneben, aber die Kundschaft - sorry - kommt mir immer etwas hamsteriger vor, obwohl oder auch weil seine Parkplätze mit etwas besseren Autos gefüllt sind. Will aber nichts gesagt haben.
Bei dem Wetter könnte ich mit dem Fahrrad kommen, aber nicht (mehr) nach Mindelheim. Darf man eigentlich noch Radeln? Also echt und nicht elektrisch frisiert. GsD war ich erst letzte Woche beim Frisör und zwar gscheit, so daß es ein halbes Jahr reichen müsste bis zum nächsten.
Wer weiß, wie lange die noch auf haben dürfen...?!Huh 
Mal den richtigen Riecher gehabt, aber es war spontan, nicht corona-gesteuert. Oder hatte den der Frisör, der wollte gar nicht mehr aufhören.
Clap
Sehr erfrischend. Danke hierfür!
Ja, hat mein Schwiegerpapa auch erzählt: Nach dem Krieg haben sie Zeitungspapier genommen, das sei immer "abgerutscht" Clown
Zitieren
#65

(19.03.2020, 12:54)Klartexter schrieb:  Wer da wirklich vorangeht kannst Du hier nachlesen: Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel, Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler  vom 11. März 2020. Die Ansage von Söder stammt vom 19. März. Noch Fragen?


Ja, da habe ich noch,


eine Frage, denn das hast Du Dir dann vom 17. März 2020 wohl nicht angeschaut, weil Dein Computer in die Hose geschissen hat vor lauter Angst und doppelt gemoppelter Sperre.  Stur

Meine Computer begnügen sich mit einem sehr guten "gekauften" Norton Virenscanner!   Devil

https://www.facebook.com/BR24/videos/735782330159665/ 
Zitieren
#66

(19.03.2020, 15:48)forest schrieb:  Stehe bzw. sitze auf das 3-lagige naturige vom Kaufland. 3 Blatt gefaltet, also 1,5 doppelt, macht ein ausreichend langes 6er. Ein 4er kommt mir nicht in die Furche, ungefaltet bedenklich, gefaltet  zu dick. Sozialisiert - die Windelphase ausgenommen, wurde ich mit der Schwäbischen Landeszeitung, teils auch mit dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt, called 'Baurablädle'. Das Klo war neben dem immer warmen Kuhstall, welch Luxus, da wurde grundsätzlich blank geschissen und hatte animierendes Odeur mit beruhigendem Schnauben untermalt. Stroh, Gras oder Heu war somit notfalls auch griffbereit.

Lidls gibts bis Mindelheim wahrscheinlich mehrere. Seine Küchentücher - auch ne Idee - färben beim Fensterputzen weißschlierig ab, die Hausmarke vom Kaufland nicht. Aldi wäre auch gleich daneben, aber die Kundschaft - sorry - kommt mir immer etwas hamsteriger vor, obwohl oder auch weil seine Parkplätze mit etwas besseren Autos gefüllt sind. Will aber nichts gesagt haben.
Bei dem Wetter könnte ich mit dem Fahrrad kommen, aber nicht (mehr) nach Mindelheim. Darf man eigentlich noch Radeln? Also echt und nicht elektrisch frisiert. GsD war ich erst letzte Woche beim Frisör und zwar gscheit, so daß es ein halbes Jahr reichen müsste bis zum nächsten.
Wer weiß, wie lange die noch auf haben dürfen...?!
Huh 
Mal den richtigen Riecher gehabt, aber es war spontan, nicht corona-gesteuert. Oder hatte den der Frisör, der wollte gar nicht mehr aufhören.


Meine Tochter hat Ihren Salon


zwar noch auf, es hatten diese Woche zuvor, aber auch einige "angemeldete Kunden" abgesagt (Sie macht Termine nur per Anmeldung) und hat heute von sich aus für diese Woche geschlossen und hat lieber bei uns zu Mittag gegessen! Yes

Übrigens,
nachdem Sie ja neben uns wohnt und somit Ihre Friseurkünste auch bei mir "umsonst" ausüben "darf" schere ich mir immer zuerst zuhause meine Haare mit dem 20 mm Kammaufsatz von meinem Panasonic Haar-und Bartschneider vor (da gibt es leider im Zubehör keinen längeren Kammaufsatz) und lass mir von Ihr nur die Konturen nachschneiden, denn irgendwas soll Sie mit mir ja auch zu tun haben, wenn ich mich schon kostenlos zur Verfügung stelle, bin ja blos Ihr Vater. Devil

Übrigens,
meinem Vater habe ich viele Jahre lang damals mit so einer Handzwicker-Haarschneide-Maschine, selber immer die Haar geschnitten, ich verstehe also etwas davon (der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm) aber einmal habe ich ihn damit ins Ohr gezwickt, da hat er "dumm" gschaut als auf einmal sein Ohr blutete. Heuldoch

Das soll natürlich meine Tochter nicht machen, sonst würden ja keine Kunden mehr zu ihr kommen. Stur

Aber mein Vater war auch so ein "harter" Hund wie ich, dem frohr nur kurz das Lachen ein und gut war es! Lol
Zitieren
#67

(19.03.2020, 16:09)FCAler schrieb:  
Ja, da habe ich noch,


eine Frage, denn das hast Du Dir dann vom 17. März 2020 wohl nicht angeschaut, weil Dein Computer in die Hose geschissen hat vor lauter Angst und doppelt gemoppelter Sperre.  Stur

Meine Computer begnügen sich mit einem sehr guten "gekauften" Norton Virenscanner!   Devil

https://www.facebook.com/BR24/videos/735782330159665/ 

Warum kaufst Du Dir noch einen Virenscanner, Windows Defender reicht inzwischen völlig aus. Ich hatte bis Januar auch noch den bezahlten Scanner von Avira, aber warum sollte ich zwei Scanner nutzen? Neben den Viren gibt es aber auch noch andere Schadsoftware, die ein "normaler" Virenscanner nicht erkennt. Und dann gibt es auch noch die Trackingsoftware, die demjenigen verrät, welche Seiten ich besucht habe, wer meine "Freunde" sind und ähnliche Scherze. Das wird mir Browsertools unterbunden. Der kluge Mann baut vor, sagt zumindest das Sprichwort.
Zitieren
#68

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...n-weg.html 

Regierung und Parlament bringen Corona-Notpaket auf den Weg

Nachdem der "Deutschland-Thread" ja zu ist,


dann lassen wir die Merkel halt auf diesem internationalen Weg laufen!   Devil
Zitieren
#69

Offenbar habe ich bei meinem letzten Beitrag versehentlich den Thread geschlossen, das war aber nicht beabsichtigt. Bitte in so einem Fall eine kurze PN an mich, denn Threads werden an sich nur dann geschlossen, wenn es zuvor ständige Streitereien gegeben hat. Das war hier ja nicht der Fall.
Zitieren
#70

(20.03.2020, 00:58)Klartexter schrieb:  Offenbar habe ich bei meinem letzten Beitrag versehentlich den Thread geschlossen, das war aber nicht beabsichtigt. Bitte in so einem Fall eine kurze PN an mich, denn Threads werden an sich nur dann geschlossen, wenn es zuvor ständige Streitereien gegeben hat. Das war hier ja nicht der Fall.
Dachte ich mir schon, den #309 übersehen?

Zitat:Da ich dem FCAler im anderen Trööt nicht mehr antworten kann, die Meldung hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste