Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland
#31

(18.03.2020, 18:14)Don Cat schrieb:  @ Franz

Dass Merkel insbesondere 2015 keine gute Arbeit geleistet hätte, denken nur Bestimmte in Deutschland.

Nicht umsonst wurde sie Person of the year des Time-Magazines 


Lieber Andy,


zähle mich bitte nicht zur AfD   Info

Merke Dir bitte eines,

nach der verständlichen Hilfsmaßnahme in Ungarn, hätte man danach dann die Grenzen schließen können/müssen und niemand ohne Pässe rein lassen sollen! Bei der Hilfe ging es nur um diese 2000 Menschen in Ungarn, die da unter erbärmlichen Zuständen lebten!  Yes
Vielleicht habe ich von Politik mehr Ahnung als Du mir zugestehst.  Devil
Zitieren
#32

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...geln-.html 

Merkel: "Halten Sie sich an die Regeln"

Hier die Ansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel 

Eindringliche TV-Ansprache zur Corona-Krise  


Zitat:Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht in der Bewältigung der Coronavirus-Krise eine historische Herausforderung. In einer TV-Ansprache richtete sie einen deutlichen Appell an die Bürger, verzichtete aber auf weitere Maßnahmen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus eine Aufgabe von historischem Ausmaß. "Deswegen lassen Sie mich sagen: Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst. Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt", sagte sie in einer Fernsehansprache, die am Mittwochabend ausgestrahlt werden sollte.


Die Ansprache ist so völlig in Ordnung,

aber was bitte sagt Sie viel anderes als das, was bereits Markus Söder schon zuvor gesagt hat?  At



Für mich 
eine vorbereite und abgelesene Rede von Frau Merkel, nicht vergleichbar mit den freien Reden von Markus Söder, Herrn Spahn, der sehr sympathischen Frau Huml und Herrn Aiwangen bei der letzten Pressekonferenz!   Info

Sie hechelt jetzt doch nur hinterher!

Ich weiß wie das geht, dass Sie den Text auf einem großen Bildschirm vor der Kamera ablesen kann.  Yes
Bei unserem Besuch im Bayerischen Rundfunk mit dem Krieger und Veteranen-Verein Wehringen, konnten wir so eine Sendungs-Aufnahme Hautnah verfolgen und sehen wie das geht.   

Mein besonderer Freund Leo,

wird das natürlich sicher wieder anders sehen!  Innocent
Zitieren
#33

(18.03.2020, 18:14)Don Cat schrieb:  @ Franz

Dass Merkel insbesondere 2015 keine gute Arbeit geleistet hätte, denken nur Bestimmte in Deutschland.

Nicht umsonst wurde sie Person of the year des Time-Magazines 

Tja, dann gehöre auch ich zu nicht zu den Un-Bestimmten.
Zitieren
#34

Ein Bild von heute , auf der Facebookseite von Eva Weber. Diese Menschen begreifen gar nichts Stur
Zitieren
#35

(18.03.2020, 23:07)Klartexter schrieb:  Ein Bild von heute , auf der Facebookseite von Eva Weber. Diese Menschen begreifen gar nichts Stur


Und da glauben die Jungen,

oftmals mit Abitur, sie sind sooo gscheit und die blöden Alten die nur Volksschulbildung haben sind einfach nur dumm und blöd. Stur

Gerade bei  BR3 haben sie Statistiken gezeigt wer im Corona-Verhalten die Blöden sind und wer die Vernünftigen sind. Cry

Dreimal darf man raten!  At
Zitieren
#36

Die Medien sind aber auch nicht ganz unschuldig an den Panik- und Hamsterkäufen. Heute morgen habe ich mich zum Beispiel über diese Schlagzeile in der Augsburger Allgemeine geärgert:

Wo kommen jetzt die Lebensmittel her?

   

Wer den Artikel nicht liest, sondern nur die Überschrift, der hat dann nicht ganz ohne Grund den Eindruck, dass die Grundversorgung nicht mehr sicher sei! Und dann werden Kommentare wie dieser geschrieben: Coronavirus: Schaffen wir gerade unsere Freiheit ab? 
Zitieren
#37

(18.03.2020, 23:42)Klartexter schrieb:  Die Medien sind aber auch nicht ganz unschuldig an den Panik- und Hamsterkäufen. Heute morgen habe ich mich zum Beispiel über diese Schlagzeile in der Augsburger Allgemeine geärgert:

Wo kommen jetzt die Lebensmittel her?



Wer den Artikel nicht liest, sondern nur die Überschrift, der hat dann nicht ganz ohne Grund den Eindruck, dass die Grundversorgung nicht mehr sicher sei! Und dann werden Kommentare wie dieser geschrieben: Coronavirus: Schaffen wir gerade unsere Freiheit ab? 

Ja der Kommentar ist echt blöd, so intellektuell irgendwie. Herr Schmitz ist glaub einer der würde am liebsten erst mit der Feuerwehr diskutieren bevor sie sein Haus löscht, also so ähnlich kommt mir das jetzt vor.
Zitieren
#38

Ich habe bisher eigentlich viel von Gregor Peter Schmitz gehalten. Aber sein heutiger Debattenkommentar ist das Dümmste, was ich bisher zum Thema gelesen habe. Mit solchen Aussagen werden sämtliche Bemühungen der Politik konterkariert, diese Pandemie einzudämmen. Dazu passen gewisse Leserbriefe, die heute in der AA abgedruckt wurden. No
Zitieren
#39

(18.03.2020, 23:42)Klartexter schrieb:  Die Medien sind aber auch nicht ganz unschuldig an den Panik- und Hamsterkäufen. Heute morgen habe ich mich zum Beispiel über diese Schlagzeile in der Augsburger Allgemeine geärgert:

Wo kommen jetzt die Lebensmittel her?



Wer den Artikel nicht liest, sondern nur die Überschrift, der hat dann nicht ganz ohne Grund den Eindruck, dass die Grundversorgung nicht mehr sicher sei! Und dann werden Kommentare wie dieser geschrieben: Coronavirus: Schaffen wir gerade unsere Freiheit ab? 
Aus diese Krise werden allen lernen müssen auch die Medien/Presse, die Wirtschaft sowie das Gesundheitsystem (Aufzählung unvollständig)
Reißerische Schlagzeilen mögen in "normalen" Zeiten ja noch gut gehen, aber hier geht es fast nicht mehr kontraproduktiver.

Meiner Meinung nach wird danach die Welt eine andere sein, zumindest in vielen Bereichen und für diese "innere Einkehr" darf sie sich von mir aus auch die notwendige Zeit nehmen.
Zitieren
#40

(19.03.2020, 10:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Aus diese Krise werden allen lernen müssen auch die Medien/Presse, die Wirtschaft sowie das Gesundheitsystem (Aufzählung unvollständig)
Reißerische Schlagzeilen mögen in "normalen" Zeiten ja noch gut gehen, aber hier geht es fast nicht mehr kontraproduktiver.

Richtig.
Jetzt ist die Zeit, in der sich einige Intellektuelle - und wer fühlt sich nicht mehr als solche als die Chefredakteure - besorgt um die bürgerlichen Freiheiten geben und in ihrem Elfenbeinturm akademisch-philosophische Diskussionen darüber führen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste