Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland
#11

(18.03.2020, 12:59)forest schrieb:  Meine Mutter selig war Marcumarin und Fan von Thomapyrin. Als ich in  der Apotheke beides für sie holen sollte, machte der Apotheker sorgenvolle Augen und ging sogar 3 Stockwerke höher, um beim behandelnden Arzt nachzufragen.

Soviel zur 'Cloud', weil eine Hausgenossin ebenfalls auf Thomapyrin schwor. Die sind ja sooo gut... At

Wir waren bei Ibuprofen und ASS. Bei ASS gibts 100 mg und 500 mg, auch dazwischen welche mit allerlei Zutaten wie Vitamin C. Die 500er sind Schmerzmittel für kurzzeitige Einnahme, die 100er Blutverdünner für tägliche. Weiß ich auch vom Apotheker, als ich mal ein Schmerzmittel wollte und bei aller Sparsamkeit eher zum 100er neigte, weil ich sonst gegen sämtliche Arzneimittel bin; sozusagen medikamentöse Jungfrau.
Beim Thomapyrin hat der Apotheker ziemlich sicher deshalb die Augen verdreht weil da 250mg Aspirin nebst Koffein und Paracetamol enthalten ist.
Wenn jemand schon Marcumar nimmt hat er in dem Fall richtig gehandelt sich zu vergewissern ob die doppelte Verdünnung des Lebenssaftes wirklich so gewollt ist.
Kann flott Richtung unstillbare Blutung gehen.
Wobei da sich nur anstoßen auch mal ausreichen kann.
Zitieren
#12

(18.03.2020, 13:12)FCAler schrieb:  Jetzt wacht Sie scheinbar

allmählich auf, Sie ist wohl eine "Getriebene" von Markus Söder, recht so kann ich da nur sagen!   Devil

Was soll die Märchenstunde, Franz? No
Du hast doch auch in einem großen Betrieb gearbeitet, von daher sollte Dir doch auch bekannt sein, dass man dort Verantwortung stets auf mehrere Schultern verteilt. Frau Merkel ist die Chefin der derzeitigen Regierung, für die einzelnen Fachbereiche hat sie ihre Minister, die dort verantwortlich sind. Im Falle Gesundheit heißt er Spahn, wie andere auch war dieser zu Anfang der Krise vielleicht noch etwas zu optimistisch, aber die Pandemie hat dem Optimismus schnell ein Ende gesetzt. Du darfst Dir sicher sein, dass Frau Merkel weder geschlafen hat noch untätig war. Nur gehören zum Aufgabenbereich einer Bundeskanzlerin eben nicht nur das Gesundheitswesen. Nachdem aber klar wurde, dass das Problem größer ist als anfangs angenommen wurde, war auch klar, dass dem Gesundheitsminister die Kompetenz zu weiter reichenden Maßnahmen fehlt. Eben deshalb hat nun Frau Merkel die Führung übernommen, da brauchte sie nun wirklich keinen Söder dazu!
Zitieren
#13

Klartexter schrieb:Was soll die Märchenstunde, Franz? No
Du hast doch auch in einem großen Betrieb gearbeitet, von daher sollte Dir doch auch bekannt sein, dass man dort Verantwortung stets auf mehrere Schultern verteilt. Frau Merkel ist die Chefin der derzeitigen Regierung, für die einzelnen Fachbereiche hat sie ihre Minister, die dort verantwortlich sind. Im Falle Gesundheit heißt er Spahn, wie andere auch war dieser zu Anfang der Krise vielleicht noch etwas zu optimistisch, aber die Pandemie hat dem Optimismus schnell ein Ende gesetzt. Du darfst Dir sicher sein, dass Frau Merkel weder geschlafen hat noch untätig war. Nur gehören zum Aufgabenbereich einer Bundeskanzlerin eben nicht nur das Gesundheitswesen. Nachdem aber klar wurde, dass das Problem größer ist als anfangs angenommen wurde, war auch klar, dass dem Gesundheitsminister die Kompetenz zu weiter reichenden Maßnahmen fehlt. Eben deshalb hat nun Frau Merkel die Führung übernommen, da brauchte sie nun wirklich keinen Söder dazu!

Er will halt provozieren. Einfach nicht beachten.
Zitieren
#14

(18.03.2020, 14:32)Klartexter schrieb:  
Was soll die Märchenstunde, Franz?
No
Du hast doch auch in einem großen Betrieb gearbeitet, von daher sollte Dir doch auch bekannt sein, dass man dort Verantwortung stets auf mehrere Schultern verteilt. Frau Merkel ist die Chefin der derzeitigen Regierung, für die einzelnen Fachbereiche hat sie ihre Minister, die dort verantwortlich sind. Im Falle Gesundheit heißt er Spahn, wie andere auch war dieser zu Anfang der Krise vielleicht noch etwas zu optimistisch, aber die Pandemie hat dem Optimismus schnell ein Ende gesetzt. Du darfst Dir sicher sein, dass Frau Merkel weder geschlafen hat noch untätig war. Nur gehören zum Aufgabenbereich einer Bundeskanzlerin eben nicht nur das Gesundheitswesen. Nachdem aber klar wurde, dass das Problem größer ist als anfangs angenommen wurde, war auch klar, dass dem Gesundheitsminister die Kompetenz zu weiter reichenden Maßnahmen fehlt. Eben deshalb hat nun Frau Merkel die Führung übernommen, da brauchte sie nun wirklich keinen Söder dazu!


Ja, ja wer glaubt wird selig


glaube nur Du Dein eigenenes Märchen und gut ist es!   Devil

Die Kanzlern hat wie schonmal, einfach den Weitblick nicht gehabt.   Innocent



Dann habe ich hier noch etwas für Messalina,

die überhaupt wahrscheinlich am meisten Angst hat und das zum Blick passt, wo Sie die Geschichte mit dem Reiskorn wegen meinem Schach-Hobby im anderen Forum zur Sprache gebracht hat. Yes

Da habe ich dann doch dies für Sie (auch in einem anderen Forum) gefunden! Zwinker

Zitat:Das hört sich nicht schlimm an - aber ich darf mal auf diese nette Geschichte mit dem Schachbrett und dem Reiskorn erinnern.

[/url][url=http://www.martinroedel.de/25er/maerchen.htm]http://www.martinroedel.de/25er/maerchen.htm 

Das heißt exponentielles Wachstum


Ehrliche Frage: Hat das Jede/r gewusst?   W00t

Man drücke bitte auch auf den Zurück-Button
Zitieren
#15

(18.03.2020, 14:52)FCAler schrieb:  
Ja, ja wer glaubt wird selig


glaube nur Du Dein eigenenes Märchen und gut ist es!   Devil

Die Kanzlern hat wie schonmal, einfach den Weitblick nicht gehabt.   Innocent

Ja ich weiß, Lieschen Müller und der Franz haben den vollen Durchblick, was hinter den Kulissen läuft. Sorry Franz, aber das saudumme Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung von Regierungsarbeit haben, aber groß genau die Arbeit kritisieren, ist nur nervig. Ich hätte Dich mal hören wollen, wenn Außenstehende ständig Deine Arbeit kritisiert hätten, vor allem, wenn Du dann bemerkst, dass sie keinen blassen Schimmer von der Sache haben.
Zitieren
#16

(18.03.2020, 13:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Beim Thomapyrin hat der Apotheker ziemlich sicher deshalb die Augen verdreht weil da 250mg Aspirin nebst Koffein und Paracetamol enthalten ist.
Wenn jemand schon Marcumar nimmt hat er in dem Fall richtig gehandelt sich zu vergewissern ob die doppelte Verdünnung des Lebenssaftes wirklich so gewollt ist.
Kann flott Richtung unstillbare Blutung gehen.

Wobei da sich nur anstoßen auch mal ausreichen kann.


Das passiert mir mit ASS auch,

wegen jedem kleinen Kratzer, (z.B. anstoßen am Schienbein) Haut aufgeplatzt, auch schon gehabt, da blutete ich wie die Sau! Stur
Zitieren
#17

(18.03.2020, 14:37)leopold schrieb:  Er will halt provozieren. Einfach nicht beachten.

Sie leiden doch an Paranoia


https://www.therapie.de/psyche/info/inde.../paranoia/ 
Zitieren
#18

(18.03.2020, 14:58)Klartexter schrieb:  Ja ich weiß, Lieschen Müller und der Franz haben den vollen Durchblick, was hinter den Kulissen läuft. Sorry Franz, aber das saudumme Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung von Regierungsarbeit haben, aber groß genau die Arbeit kritisieren, ist nur nervig. Ich hätte Dich mal hören wollen, wenn Außenstehende ständig Deine Arbeit kritisiert hätten, vor allem, wenn Du dann bemerkst, dass sie keinen blassen Schimmer von der Sache haben.


Hast Du vielleicht einen Spiegel?


Habe ich irgendwo behauptet, dass ich mehr Durchblick als die Merkel habe?  Huh

Ich behaupte
nur, das der Söder zumindest was diese Krise betrifft, mehr Durchblick an den Tag gelegt hat als die Kanzlerin und gerade Du kritsiert doch die Arbeit von Markus Söder am laufendenden Band.  Tongue

Merkst Du was? At

Falls jetzt der Groschen gefallen ist, gebe ich mich zufrieden!   Devil
Zitieren
#19

(18.03.2020, 15:15)FCAler schrieb:  Ich behaupte nur, das der Söder zumindest was diese Krise betrifft, mehr Durchblick an den Tag gelegt hat als die Kanzlerin und gerade Du kritsiert doch die Arbeit von Markus Söder am laufendenden Band.

Du bleibst aber jeden Nachweis für Deine Behauptung schuldig, Franz! Söder verkauft sich bei den Medien entsprechend, weil er es noch nötig hat, Merkel braucht das nicht mehr. Das ist der Unterschied zwischen Söder und Merkel, Söder gackert bei jedem Ei, auch wenn er es selbst nicht gelegt hat, Frau Merkel weiß um jedes Ei, macht aber kein großes Gewese wegen Selbstverständlichkeiten. Tongue
Zitieren
#20

Klartexter schrieb:Söder gackert bei jedem Ei, auch wenn er es selbst nicht gelegt hat, Frau Merkel weiß um jedes Ei, macht aber kein großes Gewese wegen Selbstverständlichkeiten.

Der war gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste