Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundesliga und Ultras
#31

(02.03.2020, 14:58)Don Cat schrieb:  Danke für den Artikel.

Ich möchte keine Rechtsbrecher verteidigen. Aber die meisten der engagierten jungen Leute haben es verdient, dass man sich ihre Sichtweise zumindest genauer ansieht und sich damit auseinandersetzt.

Die Plakate dienen doch nur der Provokation um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Hand aufs Herz:
Denkt ihr wirklich ein Herr Hopp fühlt sich persönlich beleidigt?

Ich glaube aber, dass sich z.B. ein schwarzer Spieler bei Affenlauten aus den Blöcken beleidigt fühlt.

NEIN, lieber Andy

ein Herz und eine Seele haben nur schwarze Spieler in sich, ein Herr Hopp hat da wo ein normaler Mensch, oder ein schwarzer Spieler ein Herz hat und eine Seele verspürt, einen Stein, wenn nicht gar einen Felsbrocken drin!  Banghead
#32

(02.03.2020, 14:58)Don Cat schrieb:  Ich möchte keine Rechtsbrecher verteidigen. Aber die meisten der engagierten jungen Leute haben es verdient, dass man sich ihre Sichtweise zumindest genauer ansieht und sich damit auseinandersetzt.

Die Plakate dienen doch nur der Provokation um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Hand aufs Herz: Denkt ihr wirklich ein Herr Hopp fühlt sich persönlich beleidigt?

Ich glaube aber, dass sich z.B. ein schwarzer Spieler bei Affenlauten aus den Blöcken beleidigt fühlt.

Genau das tust Du aber, Andy. Vergleiche mal das Stadion mit dem Forum, bei beiden gibt es eine Hausordnung, an die sich alle zu halten haben. Aber es gibt nicht nur eine Hausordnung, es gibt auch Gesetze, welche klar aufzeigen, was geht und was nicht geht. Ich hatte volles Verständnis, als man gegen die Aufsplittung des Spieltags protestiert hat, insbesondere auch gegen die Spiele am Montag. Aber was hier abgeht ist jenseits des Erlaubten, niemand muss Herrn Hopp mögen, aber es hat auch niemand das Recht. ihn zu diffamieren und zu bedrohen! Denn nichts anderes sagt sein Konterfei als Zielscheibe aus! Wie kommst Du denn auf die Idee, dass sich Herr Hopp persönlich nicht beleidigt sieht? Versetz Dich mal in seine Lage, würde Dich das Ganze eher erheitern?

Was da abläuft ist nichts anderes als das bekannte Haberfeldtreiben, inzwischen fehlt jeglicher Anstand und Respekt vor der Würde anderer Menschen. Der Freiburger Trainer Streich hat es bestens auf den Punkt gebracht, es wird höchste Zeit, dass man den "jungen Leuten" ihre Grenzen aufzeigt. Denn gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, aber auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen!
#33

(02.03.2020, 15:56)Klartexter schrieb:  Genau das tust Du aber, Andy. Vergleiche mal das Stadion mit dem Forum, bei beiden gibt es eine Hausordnung, an die sich alle zu halten haben. Aber es gibt nicht nur eine Hausordnung, es gibt auch Gesetze, welche klar aufzeigen, was geht und was nicht geht. Ich hatte volles Verständnis, als man gegen die Aufsplittung des Spieltags protestiert hat, insbesondere auch gegen die Spiele am Montag. Aber was hier abgeht ist jenseits des Erlaubten, niemand muss Herrn Hopp mögen, aber es hat auch niemand das Recht. ihn zu diffamieren und zu bedrohen! Denn nichts anderes sagt sein Konterfei als Zielscheibe aus! Wie kommst Du denn auf die Idee, dass sich Herr Hopp persönlich nicht beleidigt sieht? Versetz Dich mal in seine Lage, würde Dich das Ganze eher erheitern?

Was da abläuft ist nichts anderes als das bekannte Haberfeldtreiben, inzwischen fehlt jeglicher Anstand und Respekt vor der Würde anderer Menschen. Der Freiburger Trainer Streich hat es bestens auf den Punkt gebracht, es wird höchste Zeit, dass man den "jungen Leuten" ihre Grenzen aufzeigt. Denn gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, aber auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen!


Da habe ich dann noch etwas dazu,

zum lernen, was Menschenwürde bedeutet, das leider die Ultras nicht beherrschen!

https://www.facebook.com/BR24Sport/video...8775/?t=10 
#34

Don Cat schrieb:Danke für den Artikel, er ist angenehm allgemein gegen Diskriminierung aller Art gehalten.

Ich möchte keine Rechtsbrecher verteidigen. Aber die meisten der engagierten jungen Leute haben es verdient, dass man sich ihre Sichtweise zumindest genauer ansieht und sich damit auseinandersetzt.

Die Plakate dienen doch nur der Provokation um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Hand aufs Herz: Denkt ihr wirklich ein Herr Hopp fühlt sich persönlich beleidigt?

Er sah schon etwas mitgenommen aus. Auch ein Milliardär ist letztlich nur ein Mensch und niemand lässt sich gerne in seinem eigenen Haus derart perfide beleidigen. Das hat nichts mehr mit den üblichen Frotzeleien im Fußball zu tun.
#35

Und so denken ganz normale Menschen,

so wie Du und ich darüber. Yes
 
Und einer dieser ganz normalen Menschen vom FCA,  Zwinker
wurde auch bei Blickpunkt Sport danach gefragt und da seine Meinung:

https://www.br.de/mediathek/video/blickpunkt-sport-franziska-preuss-man-kann-nicht-mehr-darueber-hinwegsehen-av:5e5c4acd1562c0001a259fd8 

Und zum Toreschießen meinte er:

https://www.br.de/mediathek/video/blickpunkt-sport-florian-niederlechner-fuer-mich-zaehlt-nur-der-klassenerhalt-av:5e5c4caf1562c0001a25a051 
#36

Das wäre dann wieder ein Beitrag

für Andys Einstellung und wieder Wasser auf die Mühlen der Ultras!  Devil

Für mich nicht so unparteiisch geschrieben, aber Jeder wie er es sehen will.  Info

https://www.kicker.de/771165/artikel/die..._proteste_ 
#37

(02.03.2020, 18:07)FCAler schrieb:  Das wäre dann wieder ein Beitrag

für Andys Einstellung und wieder Wasser auf die Mühlen der Ultras!  

Für mich nicht so unparteiisch geschrieben, aber Jeder wie er es sehen will.  

Wurde hier ja auch schon thematisiert mit dem Wiederaufleben der Kollektivstrafe.
Aber es wurde ganz gut zusammengefasst.

Wasser auf die Mühlen der Ultras sehe ich nicht. Die haben einfach rote Linien mit Anlauf übersprungen.
Ich bin guter Dinge, dass dies der Beginn des Ende des Freifahrtscheines ist und das größte Eigentor der Geschichte.
#38

Warum gibt es z. B.  bei Affenlauten keinen Spielabbruch?
Sehr ihr die Inkonsequenz nicht?  Den Ultras fällt sicher was ein... Innocent
#39

(02.03.2020, 20:24)Don Cat schrieb:  Warum gibt es z. B.  bei Affenlauten keinen Spielabbruch?
Sehr ihr die Inkonsequenz nicht?  Den Ultras fällt sicher was ein...

Wann gab es denn zuletzt von 1000 Menschen gleichzeitig Affenlaute? Oder bezogen auf die Südtribüne von 20000?
Sehen Sie den Unterschied denn nicht?
#40

https://www.focus.de/sport/fussball/fade...5utIubKt1w 

Fadenkreuz-Transparente gegen Dietmar Hopp
Wieder Schmähplakate gegen Hopp: 
Zweitliga-Partie zwischen Hannover und Kiel unterbrochen

Diese Ultra-Menschen,
 
lernen es nie, wie denn auch, das sind doch meisten abgestürzte Arbeitslose (warum wohl) die soviel Zeit haben, solche idiotischen Plakate zu malen!  Banghead


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste