Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundesliga und Ultras
#11

(01.03.2020, 11:31)Klartexter schrieb:  Der Aufschrei ist schon da, und inzwischen zeigen richtige Fans den Deppen, was Sache ist: Preußen Münster-Fans wehren sich gegen Rassismus im Stadion.  So eine Aktion ist richtig. Aber was sich sogenannte Ultras in den Stadien oft rausnehmen, das hat nichts mehr mit Fankultur zu tun! Und Hassbotschaften sind auch im Stadion fehl am Platz, egal, ob es sich um einen Spieler oder Milliardär handelt. Die Ultras können schöne Choreographien, deshalb sollten sie sich auf solche beschränken. Fußball ist immer noch ein Spiel und kein Krieg, deshalb war die Aktion von Bayern und Hoffenheim auch genau richtig.
Ja, ist super und sehr wichtig, dass der Protest von den Fans kommt.
Für solche konzertierten, "offiziellen" Aktionen wie gestern in Sinsheim braucht es aber offensichtlich ein anderes schützenswertes Gut.
Das ist schon ein Unterschied.
#12

(01.03.2020, 01:45)Isidor schrieb:  Plaket von ... des FC Augsburg 
.ick Dich DFB
Es zeigt den IQ der..
Diese Haltung ist ALLEN organisierten Fans zu eigen. Keine Erfindung aus Augsburg
#13

(01.03.2020, 12:12)Don Cat schrieb:  Diese Haltung ist ALLEN organisierten Fans zu eigen. Keine Erfindung aus Augsburg
Das macht die Sache nicht  besser und intelligenter.
#14

(01.03.2020, 11:13)Don Cat schrieb:  Es ist ja richtig und wichtig gegen Diskriminierung vorzugehen.
Doch leider wird mit zweierlei Maß gemessen. Warum ist der Aufschrei gegen rassistische Äußerungen nicht halb so groß wie gegen Schmähungen eines weißen Milliardärs?

Die Thematisierung war zuletzt bei Torunariga und in Würzburg (?) auch gegeben. Da waren es letztlich aber nur einzelne VollMenschen.
Und Plakate, auf denen gegen Homosexuelle und Farbige gehetzt wird sind mir aktuell nicht bekannt.

Die großflächigen Plakate, bei denen Hopp und der DFB beleidigt werden haben ein anderes Niveau. Das war Vorsatz.
Vielleicht hat es tatsächlich was gutes, wenn nun gemeinsam gegen diese Menschen vorgegangen wird.
Dann können sich die "Unschuldslämmer" wieder gegen Stadionverbote aufregen. Aber Hauptsache die Menschen fliegen raus.
#15

(01.03.2020, 11:13)Don Cat schrieb:  Es ist ja richtig und wichtig gegen Diskriminierung vorzugehen.
Doch leider wird mit zweierlei Maß gemessen. Warum ist der Aufschrei gegen rassistische Äußerungen nicht halb so groß wie gegen Schmähungen eines weißen Milliardärs?
At

Nicht mitbekommen:

ein Beipiel
 

Übrigens wurde im ZDF Sportstudio auch ausführlich von dem Beispiel in Münster berichtet. Es wurde sogar das Interview des Spielers der in Würzburg beleidigt wiederholt. Ja wiederholt. Er war nach dem Vorfall gleich in das ZDF Sportstudio einladen. Da gab es ein ausführliches Interview.
#16

(01.03.2020, 12:04)Don Cat schrieb:  Ja, ist super und sehr wichtig, dass der Protest von den Fans kommt.
Für solche konzertierten, "offiziellen" Aktionen wie gestern in Sinsheim braucht es aber offensichtlich ein anderes schützenswertes Gut.
Das ist schon ein Unterschied.

Du begreifst scheinbar nicht allzu viel,


ist das eventuell Deiner "guten" Schulbildung geschuldet?   At


https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffen...eidigungen 



Hoffenheim vs. FC Bayern:


Es geht nicht um Dietmar Hopp



Zitat:Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp.
Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.


Da gibt es von mir nur die Antwort darauf, Ultras raus aus den Stadien, denn sie schaden dem Verein mehr als Ihren Gesang Gehüpfe usw.



Vielleicht würden dafür mehr "normale" Zuschauer kommen, zwar mit weniger Stimmung machen, aber wenn die gut bezahlten Spieler drunten auf dem Rasen nur laufen können, wenn Stimmung herrscht, dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt. Sich den falschen Arbeitgeber ausgesucht der sie bezahlt und sollten sich dann schnellsmöglich umorientieren und eine anderen Beruf auswählen! Devil



[url=https://www.zeit.de/autoren/S/Christian_Spiller/index.xml][/url]
#17

Wie fast zu erwarten gabs auch bei Union VollMenschen.
Bei einem Fixx Dich DFB wurde kurz unterbrochen und nach Hopp im Fadenkreuz und dem obligatorischen Huxxersohn verschwanden die Teams kurz in der Kabine.
Kritik gegen Kollektivstrafen und den DFB ist das eine. Kritik an Sponsoring und Investment auch OK. Aber das ernannte Ziel Hopp ist einfach nur idiotisch und dumm.
Warum dann nicht auch Bayer, VW, RedBull, ketzerisch Seinsch, Kind mit einbeziehen?

Hoffentlich folgen jetzt tatsächlich mal Taten und diese VollMenschen werden aus dem Stadion verbannt. Der Normalzuschauer braucht diese Deppen nicht. Und lieber dann mal keine Coreo und bis zur Neuformation von Anfeuerung ggf. etwas weniger Stimmung wie diese VollMenschen.
#18

Zu meinem obigen Beitrag, siehe Zitat,

fällt mir noch etwas ein wie man die Lage in den Griff bekommen kann/könnte.  Yes


Zitat:Da gibt es von mir nur die Antwort darauf, Ultras raus aus den Stadien, denn sie schaden dem Verein mehr als sie mit Ihren Gesang und Gehüpfe usw. dem Verein Unterstützung bringen!

Vielleicht würden dafür mehr "normale" Zuschauer kommen, zwar mit weniger Stimmung machen, aber wenn die gut bezahlten Spieler drunten auf dem Rasen nur laufen können, wenn Stimmung herrscht, dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt. Sich den falschen Arbeitgeber ausgesucht der sie bezahlt und sollten sich dann schnellstmöglich umorientieren und einen anderen Beruf auswählen!



Die Lösung wäre wohl,

Einfach alle Stehplätze in den Stadien abschaffen, dann bleibt der hüpfende Pöbel draußen!    Rauch

Itz gibts ja wieder meine Lieblinge!   Devil
#19

(01.03.2020, 13:42)FCAler schrieb:  
Du begreifst scheinbar nicht allzu viel,


ist das eventuell Deiner "guten" Schulbildung geschuldet?   At


https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffen...eidigungen 



Hoffenheim vs. FC Bayern:


Es geht nicht um Dietmar Hopp





Da gibt es von mir nur die Antwort darauf, Ultras raus aus den Stadien, denn sie schaden dem Verein mehr als Ihren Gesang Gehüpfe usw.



Vielleicht würden dafür mehr "normale" Zuschauer kommen, zwar mit weniger Stimmung machen, aber wenn die gut bezahlten Spieler drunten auf dem Rasen nur laufen können, wenn Stimmung herrscht, dann haben Sie Ihren Beruf verfehlt. Sich den falschen Arbeitgeber ausgesucht der sie bezahlt und sollten sich dann schnellsmöglich umorientieren und eine anderen Beruf auswählen! Devil



[url=https://www.zeit.de/autoren/S/Christian_Spiller/index.xml][/url]
Ich begreife sehr gut, keine Sorge.
Ich lehne jede Art von Diskriminierung ab, immer schon.
Aber diese aktuelle Betroffenheit ist so was von scheinheilig, da wird einem ja schlecht
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/...en-dietmar 
Für euch sind das nur Deppen, die sich nichts dabei denken.
Wer geht denn den schmierigen Funktionären und ihrer "Anteilnahme" auf den Leim?
#20

(02.03.2020, 00:32)Don Cat schrieb:  Ich begreife sehr gut, keine Sorge.
Ich lehne jede Art von Diskriminierung ab, immer schon.
Aber diese aktuelle Betroffenheit ist so was von scheinheilig, da wird einem ja schlecht
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/...en-dietmar 

Für euch sind das nur Deppen, die sich nichts dabei denken.

Wer geht denn den schmierigen Funktionären und ihrer "Anteilnahme" auf den Leim?

 Deppen sind da wohl nur Kosenamen,

da wären schon ganz andere Namen weit besser angebracht für diese Fadenkreuzler! Devil

Der Hopp ist kein DFB-Funtionär, NEIN, der ist mit seinem im Leben erworbenen Geld (weil er tüchtig war und Ideen mit SAP hatte) ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden und danach Wohltäter für viele soziale Einrichtungen, aber auch für kleine Verein nicht nur für Hoffenheim. Stur

Ich habe Dir drüben die entsprechend Antwort für Deine guten Freunde im Stehblock gegeben! Rauch
Die paßt nämlich wie die Faust aufs Auge! Heuldoch

Da gibts nur noch eins: Ultras raus!   Idea


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste