Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Essen und Trinken in Augsburg
#1

Ach @leopold, für deine Augsburg-Innenstadtlage beneide ich dich wirklich:

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...14831.html 
Zitieren
#2

(20.02.2020, 15:22)Don Cat schrieb:  Ach @leopold, für deine Augsburg-Innenstadtlage beneide ich dich wirklich:

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...14831.html 

Warst du jetzt schon mal dort? Wir kaufen fast nur noch bei Cumpanum unser Brot. Es schmeckt einfach genial und dass es ohne Backmischungen erzeugt wird, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Zitieren
#3

(20.02.2020, 19:22)leopold schrieb:  Warst du jetzt schon mal dort? Wir kaufen fast nur noch bei Cumpanum unser Brot. Es schmeckt einfach genial und dass es ohne Backmischungen erzeugt wird, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Können Sie bitte ein paar Referenzpreise nennen? Ein Arbeitskollege kennt den aus Bobingen (?) und hat ihn als lecker, aber sehr hochpreisig beschrieben.
Es ist einfache Neugier. Ich möchte keine Biodiskussion starten.
Zitieren
#4

(20.02.2020, 19:52)Der Seher schrieb:  Können Sie bitte ein paar Referenzpreise nennen? Ein Arbeitskollege kennt den aus Bobingen (?) und hat ihn als lecker, aber sehr hochpreisig beschrieben.
Es ist einfache Neugier. Ich möchte keine Biodiskussion starten.

Billig ist der Laden nicht, aber ich habe nie zuvor in meinem Leben so gutes Brot gegessen. Ich war früher ein regelmäßiger Brotesser, hatte das in den letzten zehn Jahren aber zunehmend eingestellt, da es mir nicht mehr geschmeckt hat. Jetzt isst sogar meine Frau mit und wir machen uns jeden Tag ein Frühstücksbrot für die Arbeit.

Am preisgünstigsten ist wohl die sog. Steinofenkruste, ein klassisches Sauerteigbrot aus Dinkelmehl, mit dunkler Kruste gebacken, für 5,80 Euro pro 1,5 Kilo. Das ist auch mein Lieblingsbrot. Die Vollkornbrote kosten im Schnitt  etwa 4,50 Euro für 0,75 Kilo, je nach Machart. Gerade haben wir ein Kürbiskernbrot zu Hause, das 4,40 Euro für 0,5 Kilo gekostet hat. Aber das ist phänomenal.
Zitieren
#5

Danke. Das bewegt sich ja noch im Rahmen und klingt lecker.
Muss ich mal testen, wenn ich irgendwann mal in ner Filiale vorbeikomm.
Gibts da auch Brezen und Semmeln und so?
Zitieren
#6

(20.02.2020, 20:18)Der Seher schrieb:  Danke. Das bewegt sich ja noch im Rahmen und klingt lecker.
Muss ich mal testen, wenn ich irgendwann mal in ner Filiale vorbeikomm.
Gibts da auch Brezen und Semmeln und so?

Leider nur Brot, aber bestimmt 20 Sorten. Unvergleichlich ist der Butterzopf, allerdings für stolze 4,80 Euro.
Zitieren
#7

Sollte mal jemand durch Unterammergau kommen, dann kann ich ihm oder ihr die Bäckerei Aurhammer  nur empfehlen. Ich habe mir da schon zweimal den Bauernfladen geholt, ich habe seit meiner Kindheit nie wieder so ein tolles Brot gegessen. Da stimmt für mich einfach alles, Geruch und Geschmack, dazu eine knackige Kruste. Den Fladen gibt es aber nur am Samstag, aber man kann ihn vorbestellen. Kostet 7,10 Euro aber jeder Cent ist da gut angelegt Zwinker

   
Zitieren
#8

Eines nervt bei unserem "Meisterbäcker": Offiziell öffnet er erst um 10 Uhr, aber was ist ein Bäcker, der erst um 10 Uhr aufmacht? Es gibt zwar schon ab etwa 8 Uhr ein eingeschränktes Angebot, aber eben nur das, was schon fertig ist.  Deswegen  wurde es heute der Frühstückszopf von Wolf, der schmeckt auch.
Zitieren
#9

(22.02.2020, 10:21)leopold schrieb:  Eines nervt bei unserem "Meisterbäcker": Offiziell öffnet er erst um 10 Uhr, aber was ist ein Bäcker, der erst um 10 Uhr aufmacht? Es gibt zwar schon ab etwa 8 Uhr ein eingeschränktes Angebot, aber eben nur das, was schon fertig ist.  Deswegen  wurde es heute der Frühstückszopf von Wolf, der schmeckt auch.
Yes Dann guten Morgen und guten Appetit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste