Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CDU - Parteivorsitz und Kanzlerkandidat(in)
#1

Norbert Röttgen kandidiert für den Parteivorsitz!

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...2be7cc8448 



Wenn drei sich streiten, freut sich der Vierte.

Finde ich eine interessante Alternative. Zumindest ein halbwegs sympathischer Mensch unter lauter....

Auch einer, den Merkel abserviert hatte - vermutlich, weil zu gefährlich (ja ich weiß, er verlor eine Lt-Wahl unter unglücklichen Umständen sprich wankelmütigen Aussagen).

Persönlich wäre ich erleichtert, würde er Kanzlerkandidat.

Handicap: Auch aus NRW
Zitieren
#2

Röttgen ist ein sehr erfahrener Bundespolitiker, der gegenüber Merz den großen Vorteil hat, dass er aus dem Politikgeschäft nie draußen war. Zunächst war meine Reaktion "Oh Gott, der auch noch", aber auf den zweiten Blick könnte er der lachende Vierte sein.
Zitieren
#3

Röttgen wollte damals 2012  nicht als Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in NRW antreten, sondern in Berlin bleiben. Damit hatte er sich Merkels Zorn eingehandelt, die einen aussichtsreichen Kandidaten in NRW brauchte, um sie würdevoll zu verlieren. Immerhin ein Merkel-Geschädigter wie Merz. As time goes by - im Schicksal vereint.
Damit hier keine Langeweile aufkommt: Ich hätte gerne Merz - seine schnoddrige Art gefällt mir. Komisch, daß sein schüchternes Angebot, sich zu bewerben, gleich von einigen Medien als Aufdrängen bezeichnet und so transportiert wird. Saubande, ausgschamte!
Zitieren
#4

(18.02.2020, 14:32)forest schrieb:  Röttgen wollte damals 2012  nicht als Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in NRW antreten, sondern in Berlin bleiben. Damit hatte er sich Merkels Zorn eingehandelt, die einen aussichtsreichen Kandidaten in NRW brauchte, um sie würdevoll zu verlieren. Immerhin ein Merkel-Geschädigter wie Merz. As time goes by - im Schicksal vereint.
Damit hier keine Langeweile aufkommt: Ich hätte gerne Merz - seine schnoddrige Art gefällt mir. Komisch, daß sein schüchternes Angebot, sich zu bewerben, gleich von einigen Medien als Aufdrängen bezeichnet und so transportiert wird. Saubande, ausgschamte!

Also bei Politikern hast du schon einen sehr schlechten Geschmack muss ich sagen... Innocent
Zitieren
#5

(18.02.2020, 14:53)Sophie schrieb:  Also bei Politikern hast du schon einen sehr schlechten Geschmack muss ich sagen... Innocent

Okay, Wulff und Röttgen sind nach landläufigen mädchenträumerischen Maßstäben schöner und taugen als angehimmelter Schwiegersohn auch in Konkurrenz zu everybody's darling und Knuffibärchen Habeck besser.

Schönheit kommt von innen. Bei Merz ist sie noch drin. Auf einen Bierdeckel! prost
Zitieren
#6

(18.02.2020, 15:24)forest schrieb:  Okay, Wulff und Röttgen sind nach landläufigen mädchenträumerischen Maßstäben schöner und taugen als angehimmelter Schwiegersohn auch in Konkurrenz zu everybody's darling und Knuffibärchen Habeck besser.

Schönheit kommt von innen. Bei Merz ist sie noch drin. Auf einen Bierdeckel! prost

Ich denke vor allem an den Drehhorst... Tongue
Zitieren
#7

Das klingt doch gar nicht so schlecht, was NR da von sich gibt und Recht hat er jedenfalls damit:


Zitat:Die Frage, warum er jetzt als vierter Mann aus Nordrhein-Westfalen seinen Hut in den Ring werfe, will Röttgen deshalb nicht gelten lassen. "Ich bin nicht der Vierte, ich bin der Erste", sagt er. "Ich bin der Erste und Einzige, der seine Kandidatur erklärt hat." Die anderen "Vielleicht-Kandidaten" wägten dagegen noch "taktische Opportunitäten" ab.



https://www.sueddeutsche.de/politik/roet...-1.4803244 
Zitieren
#8

(18.02.2020, 15:35)Sophie schrieb:  Ich denke vor allem an den Drehhorst... Tongue

Danke! Immerhin denkt noch eine/r an ihn... Yes
Zitieren
#9

Da muss ich doch mal wieder
ein paar verlossenen Mitglieder ans Licht der Öffentlichkeit bringen, einfach schad, dass die nicht mehr alle da sind. Idea
Jetzt kann ich mich fast nur noch mit dem nomoi und dem Martin rumstreiten, dagegene war doch der "Seehofer" wirklich ein Thema zum diskutieren, besonders mit @forest, einer der wenigen Unterstützer vom Horschti.  Devil

Frage: Ist der nicht noch Innen-Minister
und diese untenstehende Sache/Link sollte doch auch ihm unterstehen, oder irre ich da, geht das wirklich nur die Kanzlerin an?   At

Der Spionagefall in Merkels Presseamt 


Zitat:Neu war Amin K. nicht in der Behörde. Als die deutsche Spionageabwehr auf den Verdächtigen aufmerksam wird, ist er seit fast 20 Jahren im Bundespresseamt tätig. Abteilung 4, Unterabteilung 41, Referat 413, Besucherdienst. Er ist nicht in herausragender Stellung tätig, von seinem Vorgesetzten  trennen ihnen einige Gehaltsstufen und Kompetenzen. Und trotzdem erhärtet sich der Verdacht: "Agententätigkeit für den Geheimdienst einer fremden Macht". Im Dezember 2019 schlägt das Bundeskriminalamt zu.
 
Neue pikante Informationen

Nun muss sich K. vor Gericht verantworten. Der Generalbundesanwalt hat vor dem Landgericht Berlin Anklage erhoben, am Mittwoch startet der Prozess. Die Ermittler sind überzeugt: Mindestens seit 2010 hat der heute 66-Jährige im Bundespresseamt für den ägyptischen Geheimdienst GIS gearbeitet. Seine Mutter stammt von dort, er soll für seine Dienste deswegen Gegenleistungen und Vergünstigungen erhalten haben. Nun werden neue pikante Details zu den Informationen bekannt, die er möglicherweise beschaffte.
 

Unglaublich,
was da in diesen Ämter alles ohne das es jemand merkt, abspielen kann!  Stur
Arbeiten da nur Ahnungslose in der Politik, wie sind diese Blinden und Tauben nur in diese verantwortliche Ämter gekommen?  At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste