Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Stefan (PuK) ist gestorben
#21

Auch ich habe mich getäuscht, aber meine spontane Annahme war - nach all den Vorfällen hier -  wohl nicht ganz abwegig. Der User Sunny hätte seine traurige Botschaft aber vielleicht auch in einer Art und Weise übermitteln können, die solche Missverständnisse ausschließt. 
Für den mir persönlich unbekannten PuK tut es mir sehr leid. Ich hoffe, dass das endgültige Ausscheiden aus diesem Forum seinen Tod nicht in irgendeiner Weise beeinflusst hat. Das wäre dann nämlich wirklich tragisch.

Dass ausgerechnet der heute zunächst selbst wild spekulierende User Martin dieses traurige Ereignis nun zu nutzen versucht, um mich persönlich in den Schmutz zu ziehen, fällt auf ihn selbst zurück. Darüber will ich kein weiteres Wort mehr verlieren. Das ist zum Glück auch nicht mehr nötig.
#22

(15.02.2020, 20:06)Otto schrieb:  ...
Für den mir persönlich unbekannten PuK tut es mir sehr leid. Ich hoffe, dass das endgültige Ausscheiden aus diesem Forum seinen Tod nicht in irgendeiner Weise beeinflusst hat. Das wäre dann nämlich wirklich tragisch.

.........
Ich kannte ihn noch vom AA-Forum und einer Einladung der AA.
Weiß noch wie erstaunt er war über mein tatsächliches Alter.
Letztes Telefonat war Ende letzten Jahres bei dem ich ihm klar gesagt hatte, was medizinisch auf ihn zukommen wird.
Dummerweise war sein Problem schon so weit fortgeschritten, dass es ihm offensichtlich psychisch nicht mehr möglich war die notwendige Verhaltensänderung vorzunehmen.
Mit dem Forum hier hatte das rein gar nichts zu tun, sein wirkliches Problem manifestierte sich schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben.
#23

(15.02.2020, 20:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Mit dem Forum hier hatte das rein gar nichts zu tun,

Das kann man glaub so nicht sagen, weil irgendwie hat alles mit allem zu tun. Ich hab ihm auch zwei Wünsche nicht erfüllt die er sich so gewünscht hat und jetzt mache ich mir Vorwürfe ob er nicht auch deswegen abgestürzt ist oder sich was angetan hat. Und ins Forum wollte er auch unbedingt wieder zurück, das hat ihn total belastet, da hätte ich mich vielleicht noch viel mehr einsetzen müssen für ihn. So, und jetzt muss ich aufhören weil ich alles verschwommen sehe.
#24

Ich bin betroffen!
Es war nicht immer so, dass wir wie in der letzten Zeit aufeinander losgingen.
Ich werde mich der Zeiten erinnern, in denen er mir ein Freund war.
Damals war er ein angenehmer und intelligenter Zeitgenosse, lang lang ist´ s her!
Dann hat ihn Schritt um Schritt diese verdammte Sucht zerstört  .....
Ich meine, er wusste wie viele, dass er mit einem Preisböoxer im Ring steht und nur verlieren kann. Aber er wollte es nicht wahrhaben. 
ES IST MIR LEID UM DICH, MEIN BRUDER JONATHAN .....
Ich verneige mich vor dem, der er einst war!

[Video: https://youtu.be/jmERsC_ukW4 ]
#25

(15.02.2020, 18:35)Klartexter schrieb:  
Ich habe heute mit Inge, der früheren Freundin von Stefan, telefoniert. Nach ihren Worten hatte sie die Polizei informiert, weil sie schon sit drei Wochen nichts mehr von Stefan gehört hatte. Die Polizei hat daraufhin Stefans Wohnung geöffnet und ihn dort tot aufgefunden. Mehr wusste sie auch nicht, aber es ist leider eine traurige Tatsache. Ich habe Stefan viele Jahre lang gekannt, er war ein Mensch mit Fehlern und Schwächen wie wir alle auch. Wäre da nicht sein unsäglicher Beitrag gewesen, dann hätte er hier zumindest weiter Mitglied sein können. Es gibt keinen Grund zur Schadenfreude oder Häme, viele seiner Beiträge waren durchaus fundiert und eine Bereicherung des Forums. Stefan war nach seinen eigenen Worten ja kein gläubiger Mensch, ich wünsche ihm trotzdem, dass er seinen Frieden gefunden hat.

Traurige Geschichte die aufzeigt, wie einsam Menschen sein können, warum auch immer.
RIP Stefan (PuK).

Und diverse aufkommende Zusammenhänge sollten in den Bereich der Fabeln verwiesen werden, wie K&P ja auch schon geschrieben hat.
#26

(15.02.2020, 20:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Mit dem Forum hier hatte das rein gar nichts zu tun, sein wirkliches Problem manifestierte sich schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

Das Forum war überaus wichtig für Ihn. Er hat mich sogar gebeten einen Account für ihn anzulegen nachdem er gesperrt wurde. Der Freundschaft halber habe ich das auch gemacht, ergo müsste ich jetzt auch gesperrt werden. Ich habe das eher mit einer gewissen Belustigung gesehen. Dass es so einen ernsten Hintergrund hat, war mir nicht bewusst. Ich habe natürlich zuerst versucht ihn davon abzuhalten, weil es ja doch nichts bringt und die Halbwertszeit solcher Maskeraden regelmäßig keinen halben Tag beträgt. Keine Chance, er wollte unbedingt wieder hier hier rein. Zu behaupten, es hätte gar nichts mit dem Forum zu tun, kann ich deshalb nicht ganz unterschreiben. Wenn es zu so einer Tat mehrere Trigger braucht, dann war dieses Thema ganz sicher einer davon.

Dies nur zur Richtigstellung und das soll es dann auch endgültig von meiner Seite gewesen sein. 

Martin
#27

(15.02.2020, 23:37)Martin schrieb:  Das Forum war überaus wichtig für Ihn. Er hat mich sogar gebeten einen Account für ihn anzulegen nachdem er gesperrt wurde. Der Freundschaft halber habe ich das auch gemacht, ergo müsste ich jetzt auch gesperrt werden. Ich habe das eher mit einer gewissen Belustigung gesehen. Dass es so einen ernsten Hintergrund hat, war mir nicht bewusst. Ich habe natürlich zuerst versucht ihn davon abzuhalten, weil es ja doch nichts bringt und die Halbwertszeit solcher Maskeraden regelmäßig keinen halben Tag beträgt. Keine Chance, er wollte unbedingt wieder hier hier rein. Zu behaupten, es hätte gar nichts mit dem Forum zu tun, kann ich deshalb nicht ganz unterschreiben. Wenn es zu so einer Tat mehrere Trigger braucht, dann war dieses Thema ganz sicher einer davon.

Dies nur zur Richtigstellung und das soll es dann auch endgültig von meiner Seite gewesen sein. 

Martin
Sie wissen was jemandem wichtig ist der ein gewaltiges Problem hat?
Sie wissen auch was Verlagerungen/Ersatzhandlungen in dem Bereich sind?
Dann sollten Sie auch wissen dass dahingehende Unterstützungen rein gar nichts bringen, Hängematten halten einen nur ab davon Verhalten zu ändern.
Seine "Tat" begann vor langer Zeit, der Rest ist Symptom eines langsamen sich selbst ausknipsen, da es ihm offensichtilich nicht mehr möglich war die richtige "Tat" entgegenzusetzen.

Ich kenne das alles nur zu gut und nicht nur beruflich, sondern auch aus der eigenen Familie.
Wenn man bestimmte Organe mit dem "Vorschlaghammer" bearbeitet zeigt einem dieses irgendwann den Mittelfinger, das geht dann am Ende verflucht schnell.
#28

Dies ist ein Erinnerungsthread an den User PuK, daher wurden alle Beiträge verschoben, welche hier unpassend waren.
#29

Und ich sag noch, er sei vielseitig unterwegs.
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid108286
#30

Hab es auch bestätigt bekommen - unfassbar, aber nicht unglaublich.
Traurig.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
27.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Der Seher
20.02.2024, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste