Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Stefan (PuK) ist gestorben
#11

Könnte natürlich auch im übertragenen Sinne gemeint sein, dass die Kunstfigur „PuK“ tot sei. Als „gelungen“ würde ich diesen Scherz allerdings auch nicht bezeichnen, da es hier doch einige gibt, die den Mensch hinter PuK schätzen und durch so eine Aussage getroffen werden und trauern.

Martin
#12

(15.02.2020, 13:19)Sophie schrieb:  Ich bin geschockt mit Fragezeichen?

Das hat aber bestimmt nicht bedeutet "ich bin vielleicht geschockt". Tasten sind manchmal sowas von ungeeignet Gefühle auszudrücken.
#13

(15.02.2020, 13:55)Martin schrieb:  Könnte natürlich auch im übertragenen Sinne gemeint sein, dass die Kunstfigur „PuK“ tot sei. Als „gelungen“ würde ich diesen Scherz allerdings auch nicht bezeichnen, da es hier doch einige gibt, die den Mensch hinter PuK schätzen und durch so eine Aussage getroffen werden und trauern.

Martin

Ja, das halte ich auch für möglich, dass sich das auf die sog. Kunstfigur bezieht.
#14

(15.02.2020, 13:19)Sophie schrieb:  ... in welchem Verhältnis Sie zu PuK stehenstanden ...

Wer Sunny1 ist hat Klartexter glaub schon vor einem Monat in einem Telefonat geklärt, das stand hier sogar mal irgendwo? Wenn es PuK wäre wäre Sunny1 schon längst gelöscht. "Stellungnahmen" in die Richtung finde ich darum sowas von daneben, ich kann's gar nicht sagen wie.
#15

(15.02.2020, 14:07)Sophie schrieb:  Ja, das halte ich auch für möglich, dass sich das auf die sog. Kunstfigur bezieht.

Ich hoffe so sehr dass du recht hast.
#16

(15.02.2020, 09:56)Martin schrieb:  Moment mal. Ein neuer, unbekannter User behauptet, PuK wäre tot und jeder glaubts? Ich glaube es nicht.

Martin

Ich persönlich weiß jetzt auch nicht,


wie ich die Sache betrachten soll?
Wenn es ein Scherz war, (das habe ich gestern schon geschrieben) dann war es ein sehr schlechter Scherz, denn mit dem Tod scherzt man einfach nicht, das gehört zum Anstand eines Menschen.

Ich persönlich nahm an, dass das von Ibo (seiner früheren Freundin) kam und glaubte es.

Ob nun nur die "Kunstfigur" Puk gemeint war?
Auch Messalina, die doch immer Kontakt zu ihm hatte, hat sich ja auch sehr betroffen geäußert.

Man wird sehen, ob es eine "böse" Ente war, oder ob er wirklich gestorben ist, was mit seinem Gesundheitszustand wohl durchaus möglich gewesen wäre, oder Sonstiges, an das ich gar nicht denken mag.  No

Aber ich denke es wird sich ja wohl bald aufklären.   Yes
#17

Es scheint zu stimmen, dass Stefan alias PuK verstorben. ist. Habe diesbezüglich eine vertrauenswürdige Information erhalten

Das ist dann doch.... sehr sehr traurig.

Ich werde mich an die guten Zeiten gern erinnern.
#18

Ich habe heute mit Inge, der früheren Freundin von Stefan, telefoniert. Nach ihren Worten hatte sie die Polizei informiert, weil sie schon sit drei Wochen nichts mehr von Stefan gehört hatte. Die Polizei hat daraufhin Stefans Wohnung geöffnet und ihn dort tot aufgefunden. Mehr wusste sie auch nicht, aber es ist leider eine traurige Tatsache. Ich habe Stefan viele Jahre lang gekannt, er war ein Mensch mit Fehlern und Schwächen wie wir alle auch. Wäre da nicht sein unsäglicher Beitrag gewesen, dann hätte er hier zumindest weiter Mitglied sein können. Es gibt keinen Grund zur Schadenfreude oder Häme, viele seiner Beiträge waren durchaus fundiert und eine Bereicherung des Forums. Stefan war nach seinen eigenen Worten ja kein gläubiger Mensch, ich wünsche ihm trotzdem, dass er seinen Frieden gefunden hat.
#19

(15.02.2020, 18:35)Klartexter schrieb:  
Ich habe heute mit Inge, der früheren Freundin von Stefan, telefoniert. Nach ihren Worten hatte sie die Polizei informiert, weil sie schon sit drei Wochen nichts mehr von Stefan gehört hatte. Die Polizei hat daraufhin Stefans Wohnung geöffnet und ihn dort tot aufgefunden. Mehr wusste sie auch nicht, aber es ist leider eine traurige Tatsache. Ich habe Stefan viele Jahre lang gekannt, er war ein Mensch mit Fehlern und Schwächen wie wir alle auch. Wäre da nicht sein unsäglicher Beitrag gewesen, dann hätte er hier zumindest weiter Mitglied sein können. Es gibt keinen Grund zur Schadenfreude oder Häme, viele seiner Beiträge waren durchaus fundiert und eine Bereicherung des Forums. Stefan war nach seinen eigenen Worten ja kein gläubiger Mensch, ich wünsche ihm trotzdem, dass er seinen Frieden gefunden hat.

Ich glaube jetzt sollten sich

ein paar Personen von hier Gedanken machen über ihre letzten Beiträge!  Exclamation
Ob die aber über ihren Schatten springen können, das glaube ich jedenfalls nicht.  No

PuK
war bestimmt nicht mein Freund, seine Ungläubigkeit hat mich bei ihm, genauso wie damals bei bb. gestört. Yes 
Ich hoffe jedoch, Gott sieht gütig darüber hinweg und Beide finden Ihren Frieden.  Angel
#20

(15.02.2020, 18:35)Klartexter schrieb:  
Ich habe heute mit Inge, der früheren Freundin von Stefan, telefoniert. Nach ihren Worten hatte sie die Polizei informiert, weil sie schon sit drei Wochen nichts mehr von Stefan gehört hatte. Die Polizei hat daraufhin Stefans Wohnung geöffnet und ihn dort tot aufgefunden. Mehr wusste sie auch nicht, aber es ist leider eine traurige Tatsache. Ich habe Stefan viele Jahre lang gekannt, er war ein Mensch mit Fehlern und Schwächen wie wir alle auch. Wäre da nicht sein unsäglicher Beitrag gewesen, dann hätte er hier zumindest weiter Mitglied sein können. Es gibt keinen Grund zur Schadenfreude oder Häme, viele seiner Beiträge waren durchaus fundiert und eine Bereicherung des Forums. Stefan war nach seinen eigenen Worten ja kein gläubiger Mensch, ich wünsche ihm trotzdem, dass er seinen Frieden gefunden hat.

Das ist sehr, sehr traurig. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, da ich auf seine zahlreichen E-Mails nach seinem Rauswurf hier nicht immer geantwortet habe. War ganz offenbar ein Hilferuf. Vielleicht hätte man es verhindern können. Sein „unsäglicher“ Beitrag war rückblickend sicherlich Ausdruck seiner schlechten psychischen Verfassung. Ich hatte auch schon immer den Eindruck, dass das Forum für PuK so eine Art Familienersatz war.  

Danke, Klartexter, dass Sie leopolds Entgleisung gelöscht haben und dass Sie hier Aufklärung betreiben. Es wäre für mich noch wichtig zu wissen, wo PuK beerdigt wird, da ich sein Grab gerne besuchen will. Bitte per PN. Bei bbuchsky ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen (u.a. der Polizei in Düsseldorf) leider nicht gelungen, sein Grab ausfindig zu machen. PuK wollte damals übrigens mitfahren, wenn wir es rausgefunden hätten.

Nachdem mit PuK schon die zweite Person nach bbuchsky gestorben ist, die mir sehr am Herzen lag, werde auch ich mich hier zurückziehen, weil eigentlich niemand mehr da ist, mit dem ich mich gerne unterhalten möchte. Ok, vllt. noch Don Cat, aber insgesamt ist mir die Freude jetzt gehörig vergangen.

Eine schöne Zeit wünsche ich Ihnen, Klartexter, Don Cat und K&P. Trotz nicht immer gleicher Meinungen war ein gewisser gegenseitiger Respekt vorhanden.

Alles Gute.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
27.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Der Seher
20.02.2024, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste