Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


In Augsburg werden Medikamente knapp - Coronavirus könnte Lage verschärfen
#1

Zitat:[...] Ein Großteil der Produktion findet in Asien statt, deshalb wird erwartet, dass das Coronavirus die angespannte Situation weiter verschärft. Beck: "Wir sehen das Problem mit großer Sorge, weil durch das Coronavirus viele Handelswege blockiert sind."

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...54906.html 

Und wieder einmal rächt sich die Idiotie, alles nach Fernost zu verlagern. Präsident Trump hat das bereits früh kritisiert und holt vermehr Schlüsselindustrien zurück ins eigene Land.

Martin
Zitieren
#2

(15.02.2020, 10:50)Martin schrieb:  Und wieder einmal rächt sich die Idiotie, alles nach Fernost zu verlagern. Präsident Trump hat das bereits früh kritisiert und holt vermehr Schlüsselindustrien zurück ins eigene Land.

Martin

Sie meinen, er spricht davon, das zu tun. Clown
Zitieren
#3

(15.02.2020, 11:08)Otto schrieb:  Sie meinen, er spricht davon, das zu tun. Clown

Ich meine, Sie haben wie üblich nichts von Substanz beizutragen. Nein, eigentlich bin ich mir dessen ganz sicher.

Martin
Zitieren
#4

(15.02.2020, 11:11)Martin schrieb:  Ich meine, Sie haben wie üblich nichts von Substanz beizutragen. Nein, eigentlich bin ich mir dessen ganz sicher.

Martin

Dann belegen Sie doch bitte, welche "Schlüsselindustrie"  Trump zurückgeholt hat. Ist es nicht genau umgekehrt? Die Talfahrt der Industrie hat sich unter Trump beschleunigt:

Zitat:Die US-Industrie hat einer Umfrage zufolge ihre Talfahrt beschleunigt und schrumpft nach Einschätzung der befragten Einkaufsmanager derzeit so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Der Einkaufsmanager-Index rutschte im September auf 47,8 Punkte von 49,1 Zählern im Vormonat, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Firmenbefragung des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht. Das ist der niedrigste Wert seit Juni 2009, als die USA unter den verheerenden Folgen der Finanzkrise litten.

Rückschlag für US-Industrie - Trump braucht dringend einen Deal mit China 
Zitieren
#5

(15.02.2020, 11:43)Otto schrieb:  Dann belegen Sie doch bitte, welche "Schlüsselindustrie"  Trump zurückgeholt hat. Ist es nicht genau umgekehrt? Die Talfahrt der Industrie hat sich unter Trump beschleunigt:

Rückschlag für US-Industrie - Trump braucht dringend einen Deal mit China 

Der Artikel ist vom Oktober letzten Jahres.  Clown

Hier was Aktuelleres:

Zitat:«Amerikanischer Traum ist zurück»

[...] Eben erst abgeschlossene Handelsabkommen mit China, Mexiko und Kanada würden künftig dafür sorgen, dass sich der Aufschwung in den USA fortsetze. Er peile weitere Abkommen an, beispielsweise mit dem Vereinigten Königreich und dessen «wunderbarem Premierminister» Boris Johnson.

Quelle: https://www.fuw.ch/article/wef-2020-trum...t-zurueck/ 

Jetzt dürfen Sie wieder, aus einem ihrer Relotius-Blättchen.

Martin
Zitieren
#6

(15.02.2020, 11:54)Martin schrieb:  Der Artikel ist vom Oktober letzten Jahres.  Clown

Hier was Aktuelleres:


Jetzt dürfen Sie wieder, aus einem ihrer Relotius-Blättchen.

Martin
Was sagen Sie denn zum Schuldenstand der USA? Kritiker hat der tolle Präsident ja mittlererweile zum Schweigen gebracht, man könnte auch sagen die Pressefreiheit stark eingeschränkt.
Zitieren
#7

(15.02.2020, 11:54)Martin schrieb:  Der Artikel ist vom Oktober letzten Jahres.

Wer Ahnung von Wirtschaft  hat, weiß, dass die Zahl vom Oktober letzten Jahres hochaktuell ist. Oder haben Sie eine aktuellere Zahl zur Verfassung der US-Industrie? Rauch

Trump hatte bei seinem Amtsantritt vor fast dreieinhalb Jahren versprochen, dass er die Industrie in seinem Land wiederbelebt. Das Ergebnis vom Oktober 2019 spricht eine deutliche Sprache. Außer weiteren Ankündigungen, die Sie zitieren, hat Trump nichts vorzuweisen, mit seinen Handelstreitereien hat Trump der US-Industrie geschadet und den Niedergang beschleunigt.
Zitieren
#8

(15.02.2020, 12:16)derfnam schrieb:  Was sagen Sie denn zum Schuldenstand der USA? Kritiker hat der tolle Präsident ja mittlererweile zum Schweigen gebracht, man könnte auch sagen die Pressefreiheit stark eingeschränkt.

Aha.

Zitat:Die Schuldenquote der USA hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verringert und beträgt im Jahr 2018 rund 104,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Von 2008 bis 2013 hat sich die Schuldenquote der Vereinigten Staaten um über 30 Prozent erhöht. Die Ursache für den sprunghaften Anstieg der US-amerikanischen Staatsverschuldung war hausgemacht.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/...odukt-bip/ 

Wer war in dieser Zeit Präsident? Immer schön den deutschen Relotiusblättchen nachplappern. Clown

Martin
Zitieren
#9

(15.02.2020, 13:05)Martin schrieb:  Aha.


Wer war in dieser Zeit Präsident? Immer schön den deutschen Relotiusblättchen nachplappern.  Clown

Martin

Obama hatte die von der Politik seines Vorgängers verursachte Finanzkrise zu bewältigen, die bekanntlich überall zu hoher Neuverschuldung führte. Trump dagegen bringt das Kunststück fertig, bei florierender Konjunktur von Schuldenrekord zu Schuldenrekord zu eilen. Das hat vor ihm noch nie ein Präsident geschafft. Clinton erzielte in einer ähnlichen wirtschaftlichen Situation gewaltige Überschüsse.

Wissen Sie das alles tatsächlich nicht oder stellen Sie sich nur dumm? Huh
Schauen Sie sich die von Ihnen verlinkte Statistik mal an: Obama hielt die Verschuldungsquote in den letzten Jahren stabil. Seit Trump steigt sie wieder kontinuierlich an.
Zitieren
#10

Hm, irgendwie merkt man schon dass bestimmte Medikamente fehlen. Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste