Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die GroKo
#1

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...roko-.html 

Reaktionen auf AKK-Rücktritt  
Sigmar Gabriel rechnet mit Bruch der Groko und Neuwahlen



Zitat:CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer gibt auf: Nach dem Wahldebakel in Thüringen verlässt die Verteidigungsministerin die Parteispitze. So reagieren ihre Kollegen auf die überraschende Rücktrittserklärung. 

Die Wahl in Thüringen spaltet die CDU  auf Landes- und auf Bundesebene. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zieht nun Konsequenzen und gibt ihren Parteivorsitz ab. Auch auf die Kanzlerkandidatur will sie verzichten. Laut Angela Merkel soll Kramp-Karrenbauer aber weiterhin Verteidigungsministerin bleiben. 

Ich glaube da liegt er gar nicht sooo falsch
mit seiner Meinung, dass diese Regierung nicht bis zum Ende durchhält. No


Zitat:[b]Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel[/b] 
sieht nach der überraschenden Rücktrittsankündigung die große Koalition in der Krise. Die Bundesregierung sei nach dem SPD-Kandidatenwettbewerb zum zweiten Mal in kurzer Zeit paralysiert. "Ich vermute, es dauert nicht mehr lange, dann gibt es Neuwahlen", sagte Gabriel der "Bild"-Zeitung am Montag. "Wir erleben das Ende der zweiten großen Volkspartei in Deutschland."
 

Und das wäre meines Erachtens die Chance für Markus Söder aus der Regional-Partei, endlich eine "richtige vernünftige Partei" mit Unterstützung der Freien Wähler zu machen! Yes
Zitieren
#2

FCAler, Sie sollten Ihre Gedanken einmal ordnen und über die Konsequenzen Ihrer Ideen nachdenken. Tritt die CSU bundesweit an, gibt es keine Union mehr und es gibt demnach dann auch keinen gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Union mehr. Zudem würde die CDU dann natürlich auch in Bayern bei der Landtagswahl antreten. Die Folge würde sein, dass die CSU in Bayern ihre Vorherrschaft als stärkste Partei verliert und zum Regieren vielleicht gar nicht mehr gebraucht würde. Das sind die Gründe, warum derzeit niemand über so etwas ernsthaft nachdenkt.
Genauso wenig ist Söder außerhalb Bayerns als Kanzlerkandidat der Union vermittelbar. Er schafft es ja nicht einmal, seine CSU in Bayern bei Umfragen über die 40 %-Schwelle zu hieven.
Zitieren
#3

(10.02.2020, 15:48)Otto schrieb:  FCAler, Sie sollten Ihre Gedanken einmal ordnen und über die Konsequenzen Ihrer Ideen nachdenken. Tritt die CSU bundesweit an, gibt es keine Union mehr und es gibt demnach dann auch keinen gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Union mehr. Zudem würde die CDU dann natürlich auch in Bayern bei der Landtagswahl antreten. Die Folge würde sein, dass die CSU in Bayern ihre Vorherrschaft als stärkste Partei verliert und zum Regieren vielleicht gar nicht mehr gebraucht würde. Das sind die Gründe, warum derzeit niemand über so etwas ernsthaft nachdenkt.
Genauso wenig ist Söder außerhalb Bayerns als Kanzlerkandidat der Union vermittelbar. Er schafft es ja nicht einmal, seine CSU in Bayern bei Umfragen über die 40 %-Schwelle zu hieven.

Ich habe meine Gedanken

schon viel länger geordnet als Sie glauben wollen/mögen!   Yes

Oder merken Sie denn nicht, dass die Politik der CDU unter Bundeskanzlerin Merkel, nicht die Politik von der CSU ist?  Devil
Horst Seehofer ging da viel zu undiplomatisch mit der Merkel um, ich denke Söder kann/könnte das weit besser machen.  Yes

Und vor einem Einmarsch der CDU in Bayern hätte ich nie und nimmer Angst. Was die CDU der CSU in Bayern wegnehmen würde, das holt die CSU in Deutschland Gesamt, bei Weitem wieder rein. Es fehlen nur die Vorarbeiten in den Ländern dazu und deshalb bringe ich da eben die Freien Wähler mit ins Spiel, ob dann der Name von "nur" CSU bleiben kann/könnte, ja nur da sehe ich ein gewisses Problem.  Helpsmilie

Was glauben Sie warum die CDU Landesweit so abstürzt, ich denke dass die CSU in anderen Ländern mit Handkuss aufgenommen und gewählt würde. Und dann eben als eigenständige, Bundesweite Partei, könnte man dann eine Koalition mit der CDU eingehen, wie jetzt in der GroKo mit der SPD und was glauben sie wie viele Prozente diese Groko statt der bisherigen GroKo hätten?   At

Aber ich weiß, diese Frage können Sie mir nicht beantworten, weil Ihnen dazu die Visionen und die Weitsicht fehlt, eben weil Sie wie ein kleingeistiger Krämer denken!  Stur

Ich jedenfalls wäre nicht überrauscht, wenn der Bundesweite Anteil der CSU, statt um die 8 Prozent, sich etwa verdoppeln könnte. Und ich hätte auch keine große Angst, dass man als endlich "richtige Partei" in Bayern so abfallen würde, wie es Sie sich in Ihrer Kleingeistigkeit ausdenken!
Zitieren
#4

Das ist doch ein Scheiß,
dass man Rechtschreibefehler, wenn man später den Beitrag nochmals durchliest und da erst einen Rechtschreibfehler bemerkt, den dann nicht mehr ausbessern kann.

Ich bin also nicht "überrauscht" im vorherigen Beitrag, sondern ich bin "überrascht" dass sich der Klartexter so einen Schmarrn einfallen ließ.  Devil

Das hat meine "liebe Freundin" Luna ja vor Kurzem völlig zurecht reklamiert!   Info
Zitieren
#5

(10.02.2020, 16:34)FCAler schrieb:  Das ist doch ein Scheiß,
dass man Rechtschreibefehler, wenn man später den Beitrag nochmals durchliest und da erst einen Rechtschreibfehler bemerkt, den dann nicht mehr ausbessern kann.

Ich bin also nicht "überrauscht" im vorherigen Beitrag, sondern ich bin "überrascht" dass sich der Klartexter so einen Schmarrn einfallen ließ.  Devil

Das hat meine "liebe Freundin" Luna ja vor Kurzem völlig zurecht reklamiert!   Info

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen, Franz:

Vor dem absenden das Geschriebene nochmal lesen! Danach stehen Dir auch noch weitere 10 Minuten zur Korrektur zur Verfügung. Wie sagte schon Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Tongue
Zitieren
#6

Mit dem Aus für AKK dürfte auch die  GroKo vor dem Ende stehen. Außer die CDU findet einen Übergangsvorsitzenden wie Schäuble.
Zitieren
#7

Kanzlerkandidat der CDU  wird vermutlich Laschet. Mit Söder hätten die Grünen allerdings die einmalige Chance, stärkste Partei zu werden. Yes
Zitieren
#8

(10.02.2020, 20:44)Otto schrieb:  Kanzlerkandidat der CDU  wird vermutlich Laschet. Mit Söder hätten die Grünen allerdings die einmalige Chance, stärkste Partei zu werden. Yes

Träumen Sie weiter!   Yawn
Zitieren
#9

Übrigens,

wer heute hart aber fair angeschaut, der sah und hörte, wie gut Markus Söder von Leuten die von Politik etwas verstehen, beurteilt, bzw. weg gekommen ist, Bravo!  Zwinker

Ich hätte diese vergessene Zeilen, ja noch gerne an den oberen Beitrag angehängt, aber das blöde "eingebaute" System, lässt ja nur 10 Minuten zu!

Das ist genauso blöd, wie manche Leute Politik verstehen!   Banghead
Zitieren
#10

(10.02.2020, 20:44)Otto schrieb:  Kanzlerkandidat der CDU  wird vermutlich Laschet. Mit Söder hätten die Grünen allerdings die einmalige Chance, stärkste Partei zu werden. Yes

Wie kommen Sie denn da drauf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste