Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Drama um Julien Assange
#1

Da alle threads zu seinem Fall geschlossen sind, eröffne ich hiermit aufgrund der aktuellen Entwicklung einen neuen.
Jetzt hat sich einer erbarmt den Fall nochmals ganz neu aufzurollen. Erschreckendes kommt zutage:


Zitat:Hilferuf für Assange

Dem vorangegangen war ein öffentlicher Appell von 130 Politikern, Künstlern und Journalisten, unter ihnen auch die Schriftstellerinnen Eva Menasse und das PEN-Zentrum, der am Donnerstag ganzseitig in der FAZ erschienen war. Und schwere Vorwürfe gegen die schwedische Justiz und Polizei und deren Verhalten im Falle Assange hat erneut der Sonderberichterstatter für Folter bei den Vereinten Nationen erhoben, der Schweizer Jurist Nils Melzer. Melzer beklagt seit langem, dass die Rechtsstaatlichkeit im Falle Assange zum Opfer politischer Interessen geworden sei.

https://www.sueddeutsche.de/politik/assa...-1.4787355 

Was Melzer jetzt alles aufgedeckt hat, wurde ihm wirklich übel mitgespielt. In den USA drohen 175 Jahre Haft wegen Aufdeckung von Kriegsverbrechen. Toll!
Zitieren
#2

Und hier ist die Petition für Assange:


Zitat:Julian Assange aus der Haft entlassen

Am 6. Februar stellten Günter Wallraff (Investigativjournalist), Sigmar Gabriel (Bundeaußenminister a.D.), Gerhard Baum (Bundesinnenminister a.D.) und Sevim Dagdelen (MdB) in der Bundespressekonferenz in Berlin den Appell "Julian Assange aus der Haft entlassen" vor, der von weit mehr als 100 Prominenten aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Medien unterzeichnet wurde.
Inzwischen über 6000 Unterschriften.

https://assange-helfen.de/#form 
Zitieren
#3

Ich weiß auch nicht, ich traue mich jetzt irgendwie nicht mit meinem echten Namen unterschreiben. Ich hab da einfach ein ungutes Gefühl jetzt. Aber vielleicht nehmen sie ja meinen "Künstlernamen" mit auf die Liste, mal kucken.
Zitieren
#4

Ja hat geklappt. Aber was komisch ist: jedesmal wenn ich F5 drücke, habe ich in der Liste eine höhere Nummer, erst 6278, jetzt 6315, aber die müsste eigentlich doch gleich bleiben? Nanu Schon wieder sowas gruseliges, ich hätte glaub doch nicht unterschreiben sollen.
Zitieren
#5

(07.02.2020, 21:21)messalina schrieb:  Ich weiß auch nicht, ich traue mich jetzt irgendwie nicht mit meinem echten Namen unterschreiben. Ich hab da einfach ein ungutes Gefühl jetzt. Aber vielleicht nehmen sie ja meinen "Künstlernamen" mit auf die Liste, mal kucken.
Das muss jeder für sich entscheiden. Was ist einem die Freiheit und gerechte Behandlung eines Menschen wert, dem wohl Unrecht getan wurde und der jetzt lebenslang hinter Gittern verschwinden soll, wenn er in die USA ausgeliefert wird.

Auch die Vergewaltigungsvorwürfe in Schweden waren wohl konstruiert, Aussagen verfälscht, nachträglich abgeändert wie Melzer herausgefunden hat.

Zitat:Eine Frau erscheint auf einer Polizeiwache, gibt zu Protokoll, sie habe einvernehmlichen, allerdings ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Mann gehabt. Sie will wissen, ob man den Bettgenossen zu einem HIV-Test verpflichten kann, sie sei in Sorge, sich infiziert zu haben. Noch bevor sie ihre Aussage zu Ende bringt, informiert man die Staatsanwaltschaft. Der Frau wird zu verstehen gegeben, dass man den Mann anklagen werde. Wegen Vergewaltigung. Das will die Frau gar nicht, weshalb sie die Befragung abbricht, die Wache verlässt und einer Freundin eine Textnachricht schickt. Darin steht, dass sie den Mann, mit dem sie Sex hatte, nicht der Vergewaltigung beschuldigen wollte. Zwei Stunden später wird der Mann auf dem Titel einer Zeitung der Vergewaltigung beschuldigt. So fasst der UN-Beauftragte für Folter, Nils Melzer nach eingehender Prüfung aller Dokumente die Geschichte zusammen.

https://www.freitag.de/autoren/mladen-gl...gen-frauen 
Zitieren
#6

(07.02.2020, 21:29)messalina schrieb:  Ja hat geklappt. Abr was komisch ist: jedesmal wenn ich F5 drücke, habe ich in der Liste eine höhere Nummer, erst 6278, jetzt 6315, aber die müsste eigentlich doch gleich bleiben? Nanu Schon wieder sowas gruseliges, ich hätte glaub doch nicht unterschreiben sollen.
Nein, das liegt daran, dass jeder erstmal die Unterzeichnung per email bestätigen muss. Da kann es eben Zeitverschiebungen geben. Ich hab Sie schon gefunden Valeria Messalina, Autorin und Performerin, jetzt Nr. 6352.

Sie performen hier echt gut. Devil
Zitieren
#7

(07.02.2020, 21:37)EvaLuna schrieb:  Nein, das liegt daran, dass jeder erstmal die Unterzeichnung per email bestätigen muss. Da kann es eben Zeitverschiebungen geben. Ich hab Sie schon gefunden Valeria Messalina, Autorin und Performerin, jetzt Nr. 6352.

Sie performen hier echt gut. Devil

Jetzt bin ich schon so weit nach unten gerutscht dass man mich nicht mehr sehen kann in der Liste. Und mit den Pfeilen kommt man auch nicht höher, also zu den höheren Nummern wo ich jetzt bin. Komische Liste.
Zitieren
#8

(07.02.2020, 21:40)messalina schrieb:  Jetzt bin ich schon so weit nach unten gerutscht dass man mich nicht mehr sehen kann in der Liste. Und mit den Pfeilen kommt man auch nicht höher, also zu den höheren Nummern wo ich jetzt bin. Komische Liste.
Ich find mich auch nicht mehr. Macht nix.
Zitieren
#9

(07.02.2020, 21:43)EvaLuna schrieb:  Ich find mich auch nicht mehr. Macht nix.

Aber blöd ist es schon wenn da so viele verlorengehen auf der Liste? Es werden schon irgendwie ständig mehr, aber die ganz hohen Nummern verschwinden.
Zitieren
#10

(07.02.2020, 21:46)messalina schrieb:  Aber blöd ist es schon wenn da so viele verlorengehen auf der Liste? Es werden schon irgendwie ständig mehr, aber die ganz hohen Nummern verschwinden.
Ich glaub nicht, dass da welche verloren gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste