Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen

Lost Chambers schrieb:Ich empfehle beiden "aufrechten Demokraten", 2 Posts vor mir, mal das Höcke Urteil durchzulesen.
Es besagt: Höcke darf als Faschist bezeichnet werden. Richtig. Ist man deswegen schon ein Faschist?
Wenn ich zu jemand, im Rahmen der Meinungsäußerung zu jemadem "Trottel" sage - ist der dann ein Trottel?

Der Unterschied zwischen "darf bezeichnet werden als" und "ist" ist ein großer Unterschied. Dazu muß man nur die deutsche Sprache halbwegs kennen.
Das sage übrigens nicht nur ich sondern auch die, die was von "Sprache" verstrehen.
Ähnliches war innerhalb  der letzten Tage entweder in AZ oder im Focus zu lesen (wo genau weiß ich nicht mehr).

Das ist keine Wertung sondern nur eine Feststellung.

Die Bezeichnung „Trottel“ ist ein Schimpfwort, die auch nicht gebraucht werden darf, wenn es sich bei einer bestimmten Person tatsächlich um einen Trottel handelt. Der Begriff „Faschist“ dagegen ist die Bezeichnung für eine bestimmte politische Einstellung, die sich durch Worte und Taten manifestiert. Diese Einstellung wurde im Fall Höcke von einem Gericht untersucht mit dem Ergebnis, dass Höcke als Faschist bezeichnet werden darf. Dass Ihnen das nicht passt, liegt womöglich daran, dass Sie sich mit der Person Höcke und seinen Worten und Taten noch nicht ausreichend beschäftigt haben. Ich nehme das jedenfalls einmal zu Ihren Gunsten an.
Zitieren

(05.03.2020, 10:29)leopold schrieb:  Die Bezeichnung „Trottel“ ist ein Schimpfwort, die auch nicht gebraucht werden darf, wenn es sich bei einer bestimmten Person tatsächlich um einen Trottel handelt. Der Begriff „Faschist“ dagegen ist die Bezeichnung für eine bestimmte politische Einstellung, die sich durch Worte und Taten manifestiert. Diese Einstellung wurde im Fall Höcke von einem Gericht untersucht mit dem Ergebnis, dass Höcke als Faschist bezeichnet werden darf. Dass Ihnen das nicht passt, liegt womöglich daran, dass Sie sich mit der Person Höcke und seinen Worten und Taten noch nicht ausreichend beschäftigt haben. Ich nehme das jedenfalls einmal zu Ihren Gunsten an.

Sie scheinen sich da auszukennen.
Darf man denn den Herrn mit der Hundekrawatte 'Vogelschisser' nennen und die Dame zu seiner Rechten wegen ihrer Hakennase 'Adlerhexe'?
Zitieren

forest schrieb:Sie scheinen sich da auszukennen.
Darf man denn den Herrn mit der Hundekrawatte 'Vogelschisser' nennen und die Dame zu seiner Rechten wegen ihrer Hakennase 'Adlerhexe'?

Ich denke, die Frage können Sie sich selbst beantworten.
Zitieren

'Adlerhexe' ist zu wenig definiert. Ich habs, ich habs!
Die Geierwally kennt jeder, wie wärs mit 'Geierweidli', wegen Schweiz und so?
Zitieren

(06.03.2020, 10:26)forest schrieb:  'Adlerhexe' ist zu wenig definiert. Ich habs, ich habs!
Die Geierwally kennt jeder, wie wärs mit 'Geierweidli', wegen Schweiz und so?

Es fehlt der Hass, der große Hass darin.
Aber man darf sie ja GsD als "Nazischlampe" bezeichnen, weil es satirisch gemeint war, so das Hamburger Landgericht (sollte man immer dazusagen, ist so üblich geworden).
Ach so.
Man darf das aber bitteschön nicht mit Hate Speech verwechseln.
Zitieren

Ramelow wählt AfD 
Daran sollten die Mitglieder des Bundestages ein Beispiel nehmen. Seine Begründung ist vollkommen richtig. Auch hat er Höcke damit den Wind aus den Segeln genommen. So kann sich der Landtag auf die Facharbeit konzentrieren.
Zitieren

(07.03.2020, 01:33)Isidor schrieb:  Ramelow wählt AfD 
Daran sollten die Mitglieder des Bundestages ein Beispiel nehmen. Seine Begründung ist vollkommen richtig. Auch hat er Höcke damit den Wind aus den Segeln genommen. So kann sich der Landtag auf die Facharbeit konzentrieren.


Finde ich auch,


ständig diese ausgrenzen von Posten für die AfD verhindern, bringt auch niemanden weiter! No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste