Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus
#71

(30.01.2020, 20:25)Otto schrieb:  Ich frage mich, warum ich keinen Gedanken an diesen Virus verschwende. Das tut übrigens auch niemand in meinem persönlichen Umfeld.
[...]

Wie bei mir. Man verfolgt die ganze Chose eine wenig - und das wars dann vorläufig auch.
Zitieren
#72

(31.01.2020, 10:10)UglyWinner schrieb:  Wie bei mir. Man verfolgt die ganze Chose eine wenig - und das wars dann vorläufig auch.

Ach sooooooo.... Deshalb machen Sie  zum Thema überall Threads auf, in denen Sie sich lobend über die Vorteile von totalitären Staaten äußern, wissen bestens über das Tragen von Mundschutz bescheid und bedauern, dass es im Gegensatz zur Grippe keine Schutzimpfung (die sie natürlich regelmäßig vornehmen lassen) gibt. 

Absolut überzeugend. Zum wiederholten Mal habe ich den Eindruck, dass Ihre Eigenwahrnehmung gewaltig von der Außenwahrnehumg abweicht. Zwinker
Zitieren
#73

Zitat:Coronavirus breitet sich weiter rasant aus

China hat den bisher stärksten Anstieg von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus und Todesfällen innerhalb eines Tages gemeldet. An der Lungenkrankheit seien erneut 57 Menschen gestorben, teilte die Gesundheitskommission in Peking mit. Damit sind nun offiziell 361 Todesfälle in China zu beklagen. Die Zahl der bestätigten Infektionen kletterte den Angaben zufolge um 2829 auf 17.205.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Coronavirus...51077.html 

Wenn man sich die Statistik auf dieser Seite ansieht, kann man durchaus von einer explosionsartigen Verbreitung sprechen.

Martin
Zitieren
#74

Dr. Li, der Arzt der bereits im Dezember vor dem Virus gewarnt hatte, ist gestern an dem Virus (?) gestorben.
Am 1.1. wurde er verhaftet und verhört.
Die Regierung hatte ihn unter Druck gesetzt, er solle keine Gerüchte verbreiten und hat ihn das schriftlich bestätigen lassen.

Seit 10 Tagen war er selbst erkrankt und hat das mit 34 Jahren nicht überlebt. Große Trauer und Proteste in China.


Zitat:Eine derart kollektive Reaktion im Internet hat es in China lange nicht gegeben. Die Hymne "Do you hear the People sing", die auch schon bei den Protesten in Hongkong eine zentrale Rolle gespielt hat, wurde millionenfach geteilt. Auch der Satz, den Li Wenliang selbst in einem Caixin-Interview sagte: "Eine Gesellschaft sollte nicht nur eine Stimme haben." Chinas Zensoren kommen derzeit mit dem Blockieren und Löschen von kritischen Inhalten kaum nach.

Auch die Mutter des Arztes meldete sich zu Wort. Im chinesischen Videokanal Pearvideo beschrieb sie ihn als Kind mit großem Potenzial und Talent. "Er konnte nicht lügen und hat seinen Beruf mit Wahrhaftigkeit ausgeführt." Sie und ihr Mann seien auch mit dem Virus infiziert gewesen, aber vor ein paar Tagen aus dem Krankenahaus entlassen worden. "Ich und sein Vater wurden geheilt. Aber mein Kind hat leider nicht überlebt."



https://www.tagesschau.de/ausland/china-...g-101.html 
Zitieren
#75

Symptome, Ansteckung, Behandlung: Die Infos zum Coronavirus 

Kein Plus-Artikel!
Zitieren
#76

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät zur Bevoratung von Lebensmittel für 10  Tage. Da hat gestern ein .. des  Bundesamtes gesagt.
Dies sollte man aber immer machen. Es hängt nicht mit dem Coronavirus zusammen.

Auch wenn es stimmen sollte und eventuell richtig ist: Schlechtes Timing, ganz ganz schlechtes Timing.
Zitieren
#77

(26.02.2020, 20:34)Isidor schrieb:  Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät zur Bevoratung von Lebensmittel für 10  Tage. Da hat gestern ein .. des  Bundesamtes gesagt.
Dies sollte man aber immer machen. Es hängt nicht mit dem Coronavirus zusammen.

Auch wenn es stimmen sollte und eventuell richtig ist: Schlechtes Timing, ganz ganz schlechtes Timing.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln was ich machen würde wenn es in Augsburg ankommt. Ich würd glaub echt nicht mehr rausgehen und in die Arbeit auch nicht mehr. Wir wollen uns jetzt vor allem mal jede Menge Mineralwasser in den Keller tun. Beim Essen muss ich erst kucken was sehr lange hält. Dosen und Nudeln natürlich und Knäckebrot, aber bisschen schmecken soll es ja auch noch. Und Hygieneartikel und Klopapier sind auch ganz wichtig.
Zitieren
#78

Vielleicht wäre es an der Zeit, den Threadtitel zu ändern.  Das Problem dürfte bereits mitten unter uns angekommen sein.  Wenn es sich zu einer Epidemie auswächst, wird es schon deswegen viele Tote geben, weil es bald nicht mehr genügend Medikamente geben wird. 
Wir haben heute auch angefangen, etwas Grundnahrungsmittel einzulagern. Nächste Woche habe ich einen Termin bei Kuka, den sage ich ab. W00t
Zitieren
#79

Ich hab heute glaub auch einen neuen Rekord beim einkaufen aufgestellt, da kommt Gründonnerstag und 23. Dezember nicht mit Happy
Zitieren
#80

Zitat:Die Schweiz verbietet wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen. Indes sieht das Robert-Koch-Institut hierzulande weiterhin kein erhöhtes Risiko für die Bevölkerung - obwohl die Zahl der Infizierten steigt. Alle Entwicklungen im Live-Blog.

15:57 Uhr:
Nachdem bei einem Mitarbeiter eines großen Beratungsunternehmens in Düsseldorf das Coronavirus  nachgewiesen wurde, sollen 1500 Kolleginnen und Kollegen des Mannes erst einmal zuhause bleiben.

Live Blog 

Au weia. 1500? Das wird teuer. Jetzt zieht es echt Kreise, obwohl die Zahl der neu Erkrankten ja doch noch unter 50 liegt. Und die meisten können sogar zu Hause bleiben - in Quarantäne und müssen weder ins Krankenhaus noch in ein Quarantäne-Lager.

Inzwischen sind über 70 % der Befragten der Meinung, Großveranstaltungen sollten (eher) abgesagt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste