Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus
#41

(29.01.2020, 13:55)Don Cat schrieb:  Bei uns in der Arbeit laufen nun viele Kunden mit Mundschutz rum. Ob die wissen, dass das nix hilft und in erster Linie dazu gedacht ist, niemanden anderen anzustecken?
Nein, das wissen sie nicht.
Zitieren
#42

(29.01.2020, 13:21)Don Cat schrieb:  An Überschwemmungen, Wirbelstürmen, Dürren, usw. ist noch niemand gestorben? Jetzt aber ...

Aber ob die vom Klima kommen? Also ich weiß ja nicht? Jörg Kachelmann sagt auch nein. Und die Uno auch. Und außerdem, was ist mit den vielen, die wegen des wärmeren Klimas eben nicht erfroren und gestorben sind? Und die vielen die nicht verhungert sind weil mehr Pflanzen wachsen bei mehr CO2 und Wärme? Nanu Von denen redet immer niemand. Ich glaube die Klimaerwärmung hat viel mehr gutes als schlechtes.

Zitat:Besteht denn kein Zusammenhang zwischen dem wärmeren Wasser im Atlantik und den Hurrikanen?

Das Wasser hat sich aufgeheizt, was stärkere Hurrikane begünstigen kann – das stimmt. Gleichzeitig ist aber auch die Troposphäre deutlich wärmer, was die Labilität der Atmosphäre verringert und folglich die Bildung der Wirbelstürme erschwert. Außerdem nimmt nach den Berechnungen der Klimaforscher die Windscherung zu, die ebenfalls gegen die Hurrikangenese arbeitet. Schwerwinde zerpflücken die Stürme einfach. Was sich übrigens ebenfalls andeutet, sind schwächere Orkantiefs in unseren Breiten. Da der Temperaturgegensatz zwischen Nord und Süd schrumpft, weil sich die Arktis schneller erwärmt als die Tropen, nimmt der Luftmassenaustausch an Intensität ebenfalls ab.

https://www.spektrum.de/news/tote-retten...ma/1517213 

Zitat:Desinformation zum Klimawandel - Das Geschäft mit der Katastrophe

Wissenschaftler indes prüfen regelmäßig die Daten der Munich Re. Sie können einen Einfluss des Klimawandels auf die globalen Schäden durch Wetterkatastrophen bislang nicht erkennen - so steht es beispielsweise im zweiten Teil des aktuellen Uno-Klimaberichts auf Seite 680, an dem in leitender Funktion ein Munich-Re-Forscher mitgearbeitet hat.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...92761.html 
Zitieren
#43

(29.01.2020, 13:55)Don Cat schrieb:  Bei uns in der Arbeit laufen nun viele Kunden mit Mundschutz rum. Ob die wissen, dass das nix hilft und in erster Linie dazu gedacht ist, niemanden anderen anzustecken?

Aber vielleicht hilft es ja doch? Ich glaube schon. Am besten ist es wenn man daheim bleibt habe ich gestern gehört. Gut dass ich heute frei habe Happy
Zitieren
#44

(29.01.2020, 14:28)messalina schrieb:  Aber vielleicht hilft es ja doch? Ich glaube schon. Am besten ist es wenn man daheim bleibt habe ich gestern gehört. Gut dass ich heute frei habe

Vielleicht hilft auch ein Offlinemodus. Nicht dass die Corona-Viren übers Internet kommen. Da hört man ja auch schlimme Sachen.
Versuchen Sie es mal Yes
Zitieren
#45

(29.01.2020, 14:30)Der Seher schrieb:  Vielleicht hilft auch ein Offlinemodus. Nicht dass die Corona-Viren übers Internet kommen. Da hört man ja auch schlimme Sachen.
Versuchen Sie es mal Yes

Soo dumm bin ich auch wieder nicht Happy
Zitieren
#46

Ich hab's ja neulich schon vermutet, Corona hat doch was mit Rassismus zu tun. Sagen jedenfalls die Gutmenschen auf Twitter.

https://twitter.com/selfawaresoup/status...0622823424 
Zitieren
#47

(29.01.2020, 14:42)messalina schrieb:  Ich hab's ja neulich schon vermutet, Corona hat doch was mit Rassismus zu tun. Sagen jedenfalls die Gutmenschen auf Twitter.

https://twitter.com/selfawaresoup/status...0622823424 

Sagen DIE Gutmenschen?

Sitzt du schon wieder in deiner Blase?
Zitieren
#48

(29.01.2020, 15:28)Sophie schrieb:  Sagen DIE Gutmenschen?

Sitzt du schon wieder in deiner Blase?

Ja klar, in meiner Gutmenschenblase Happy Dunja Hayali, Anja Reschke, Sibel Schick, Georg Restle, Zentrum für Politische Schönheit, Correctiv, Sea-Watch, Pro Asyl, und wen die eben alles so retweeten. Ich werde noch richtig zum Engel durch das mitlesen Angel
Zitieren
#49

(29.01.2020, 12:10)derfnam schrieb:  Ich meine gelesen  zu haben dass es gegen das Corona-Virus keinen Impfstoff gibt.

Ja - es ist zu neu. Ich habe in meinem Post auf den Beitrag zur Grippeschutzimpfung von Otto geschrieben.
Zitieren
#50

(29.01.2020, 14:28)messalina schrieb:  Aber vielleicht hilft es ja doch? Ich glaube schon. Am besten ist es wenn man daheim bleibt habe ich gestern gehört. Gut dass ich heute frei habe Happy
Corona oder nicht - es gilt:

1. Wenn der Mundschutz nicht wirklich dicht anliegt (Vorsicht Brillentrtäger) bring er nix.
2. Der Mundschutz dienst natürlich primär keine Krankheitsserreger einzuatmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste