Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus
#21

(28.01.2020, 17:25)Otto schrieb:  Zur Einordnung:




Die Grippe tötet hier Tausende, das Coronavirus bislang niemanden 

Ja, aber es kommt halt zum Grippevirus noch dazu. Erfreulich ist das nicht.
Zitieren
#22

(28.01.2020, 18:09)Sophie schrieb:  Ja, aber es kommt halt zum Grippevirus noch dazu. Erfreulich ist das nicht.

Warten wir doch erst mal ab, wieviele Erkrankungen es hier überhaupt gibt.
Zitieren
#23

(28.01.2020, 17:25)Otto schrieb:  Zur Einordnung:




Die Grippe tötet hier Tausende, das Coronavirus bislang niemanden 

siehe #12
Es gibt Jahre da warens nur einige 100.

Im übrigen gibts eine Impfung die zwar nicht 100%ig schützt aber besser als nix ist.

Und wenn das Thema nicht ernst genommen wird, insbesondere von den Risikogruppen,
muß man sich nicht wundern. 

RKI Influenza Impfstatistik 
Zitieren
#24

(28.01.2020, 16:29)Don Cat schrieb:  Zustimmung!
Gut, das gibt der Artikel nicht her, OB die Kinder der Familie tatsächlich weiterhin in die Kita gehen.
Geschrieben wurde, dass die Kita geöffnet sei und Eltern nicht gesondert informiert werden.
Aber gerade in so kleinen Orten funktioniert der Buschfunk natürlich prächtig, so dass dort sicher nichts mehr ist, wie vorher.


Jetzt haben sie den Artikel geändert. Aber nicht dazugeschrieben, was sie geändert haben. Aber er ist jetzt irgendwie anders. Jetzt sind plötzlich die anderen Eltern doch informiert. Und es ist nur noch ein Kind und nicht mehrere. Aber von dem Kind weiß man nicht wirklich ob es hingeht oder nicht. Es ist zuerst hingegangen, aber jetzt nicht mehr. Aber es kann trotzdem alle angesteckt haben. Und wer weiß wie lange das Virus an den Spielsachen klebt? Nanu
Zitieren
#25

(28.01.2020, 19:24)UglyWinner schrieb:  siehe #12
Es gibt Jahre da warens nur einige 100.

Im übrigen gibts eine Impfung die zwar nicht 100%ig schützt aber besser als nix ist.

Und wenn das Thema nicht ernst genommen wird, insbesondere von den Risikogruppen,
muß man sich nicht wundern. 

RKI Influenza Impfstatistik 

Ich persönlich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe das auch nicht vor.
Zitieren
#26

(28.01.2020, 20:08)Otto schrieb:  Ich persönlich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe das auch nicht vor.

Es besteht auch keine diesbezügliche Impfpflicht.

Ich übrigens schon.
Zitieren
#27

(28.01.2020, 20:08)Otto schrieb:  Ich persönlich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe das auch nicht vor.

Sollte Sie jemals eine „echte“ Grippe ereilen, werden Sie das u. U. bereuen.
Zitieren
#28

(28.01.2020, 20:44)Sophie schrieb:  Sollte Sie jemals eine „echte“ Grippe ereilen, werden Sie das u. U. bereuen.


Da bin ich der gleichen Meinung,


meine Frau und ich lassen uns schon seit Jahren impfen und haben es noch nicht bereut.   No

Hilft jedoch nicht gegen normalen Schnupfen oder Husten, das mussten wir leider auch schon erfahren.   Yes
Zitieren
#29

(28.01.2020, 20:44)Sophie schrieb:  Sollte Sie jemals eine „echte“ Grippe ereilen, werden Sie das u. U. bereuen.

Na ja, über den Sinn oder Unsinn einer solchen Impfung gehen die Meinungen  auseinander. Ein gutes Geschäft für Ärzte und Pharmaindustrie ist sie allemal:

Zitat:Die Immunisierung wird in der Regel gut vertragen. Weniger klar ist dagegen der Nutzen. Wie wirkungsvoll die Immunisierung die Influenza verhindert oder zumindest ihre Folgen mildert, ist umstritten - und derzeit nicht abschließend zu klären

Schutz mit Fragezeichen 

Zitat:Eine neue Studie aus den USA spricht sogar dafür, dass die saisonale Grippeimpfung mehr Nachteile als Nutzen hat. Ein hochkarätiges Team der Universität von Minnesota analysierte sämtliche Wirksamkeitsstudien, die seit Einführung der Influenza-Impfung in den 1950er Jahren durchgeführt wurden. Das Ergebnis ist vernichtend: Für die Altersgruppen bis 17 Jahre und ab 65 Jahre gibt es so gut wie keinen nachgewiesenen Schutz durch die saisonale Impfung. Bei den Erwachsenen (18-64 Jahre) liegt die Wirksamkeit, je nach Saison, bei höchstens 60 Prozent. Gerade für Alte und Kleinkinder, bei denen sie besonders empfohlen wird, bringt die Impfung demnach nichts. Auch die Komplikationsrate und die Zahl der Krankenhauseinweisungen werden durch die Impfung nicht beeinflusst. Michael Osterholm, einer der renommiertesten Virologen und Impfbefürworter der USA, wurde daraufhin vom Paulus zum Saulus: „Wir haben die Grippeimpfung maßlos überschätzt, es geht nur noch um Verkaufen und Profit.“

https://m.tagesspiegel.de/meinung/was-wi...gle.com%2F 
Zitieren
#30

Jetzt sind es schon 4 die sich in dem Seminar angesteckt haben! Ich bin fast sicher dass es nächste Woche den ersten Fall in Augsburg geben wird, so schnell wie sich das ausbreitet. Die haben das glaub total unterschätzt. Ich habe auch schon Kopfweh wie bei einer leichten Grippe und musste eben eine Ibubeta nehmen.

https://twitter.com/DLFNachrichten/statu...0938823680 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste