Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(02.04.2021, 18:43)Martin schrieb:  Keine schönen Aussichten - wieder einmal.

Martin

Das sind die Prognosen eines Datenwissenschaftlers.

 Das Center for Disease Control in den USA sagt, dass die Impfung langsam zu "normalem" Leben führen werde.


Zitat:CDC Director Rochelle Walensky said in a statement:

We continue to encourage every American to get vaccinated as soon as it’s their turn, so we can begin to safely take steps back to our everyday lives. Vaccines can help us return to the things we love about life.”
...
...
In a study released Monday  of about 4,000 health-care personnel and essential workers, the CDC found the Pfizer-BioNTech and Moderna vaccines reduced the risk of infection by 80 percent two weeks after one shot. Protection increased to 90 percent  two weeks after the second dose.


CDC says fully vaccinated people may travel - The Washington Post 
Zitieren

Mal wieder eine Wasserstandmeldung:

   

Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations 

Die Quelle "ourworldindata.org" ist so ziemlich die beste Quelle zu statistischen Werten aller Art, wie ich finde. 

Martin
Zitieren

Schweden hat höchste Inzidenz Europas 

Schweden wird ja gerne als Beispiel genannt, wie man es auch machen könne. Offensichtlich ein Satz mit X - das war wohl nix.
Zitieren

(18.04.2021, 19:06)Klartexter schrieb:  Schweden hat höchste Inzidenz Europas 

Schweden wird ja gerne als Beispiel genannt, wie man es auch machen könne. Offensichtlich ein Satz mit X - das war wohl nix.

Schweden wurde bisher auch gerne von den Corona-Leugnern als Argument gebracht.

Was hingegen wahr ist: In Israel wurde heute die Maskenpflicht im Freien für alle offiziell aufgehoben. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und keine neue Mutationen alles Erreichte zunichte machen.

Martin
Zitieren

Corona-Studie: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante 

Welchen Sinn macht dann überhaupt eine Impfung?
Zitieren

Sollte halt noch analysiert werden, wie sich die Infektion dann weiter verhält. Werden schwere Verläufe noch verhindert oder nicht.

Die Sinnfrage einer Impfung stellt sich aber noch nicht. Nur damit kommt etwas mehr Normalität zurück. Due Frage ist halt: Wie lange?
Zitieren

(20.04.2021, 10:58)Klartexter schrieb:  Corona-Studie: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante 

Welchen Sinn macht dann überhaupt eine Impfung?

Dto. die indische Variante (B.1.617) und die brasilianische (P.1).

Corona-Ausbruch in Altenheim nach Impfungen 

Martin
Zitieren

(20.04.2021, 10:58)Klartexter schrieb:  Corona-Studie: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante 

Welchen Sinn macht dann überhaupt eine Impfung?

Willkommen in meinem Club, durch meine Vorerkrankungen sieht es bisher leider so aus, dass eh nur ca. 40% der geimpften überhaupt Antikörper entwickeln.
Untersucht bei mRNA Impfstoff und auf die Ursprungsvariante.
Heißt für mich, es ändert sich höchstwahrscheinlich, selbst mit Impfung, rein gar nichts.
Bloß gut dass ich mich, trotz Abschlägen, für die frühere Rente entschieden habe, damit habe ich es überwiegend selber in der Hand.
Zitieren

Zitat:Indiens Corona-Zahlen explodieren: Lauterbach warnt vor „Katastrophe“ durch Doppelmutante - Briten reagieren

Indien hat nun den sechsten Tag in Folge mehr als 200.000 Corona-Neuinfektionen registriert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden innerhalb von 24 Stunden insgesamt 259.000 neue Corona-Fälle erfasst. Zudem starben an einem Tag 1761 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19.

Das US-amerikanische Centers for Disease Control and Prevention hat seinen Bürgerinnen und Bürgern von Reisen nach Indien abgeraten - selbst wenn sie bereits vollständig geimpft sind. Hongkong hat ab Dienstag alle Flüge aus Indien für zwei Wochen gestrichen, nachdem inzwischen mindestens 49 Passagiere von einem Flug von Neu Delhi nach Hongkong am 4. April positiv auf das Coronavirus getestet worden sind.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-indien...66502.html 

Mir klingen jetzt wieder die Worte der befreundeten Ärztin im Ohr: "Das wird nichts mehr"....

Martin
Zitieren

(20.04.2021, 16:18)Martin schrieb:  Mir klingen jetzt wieder die Worte der befreundeten Ärztin im Ohr: "Das wird nichts mehr"....

Martin

Wie auch solange viele so drauf sind.

Auf gutefrage entdeckt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste