Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 19. Spieltag
#21

(26.01.2020, 16:59)Sophie schrieb:  Nein, tut mir leid, da kann und will ich gar nicht folgen. Beide Situationen zeigen eigentlich sehr schön, worin der Wurm der Abseitsregelung besteht. Wir haben unlängst schon einmal darüber gesprochen.

Herr Merk hat es heute im DP auch thematisiert: Solange wir bei dem 'Beweis' einer Abseitsstellung nicht auch den Zeitpunkt der sog. Ballabgabe gezeigt bekommen, ist er für mich überhaupt nichts wert. Denn in dem Bruchteil einer Sekunde, die man die Szene früher oder später anhält, kann aus einem Abseits eine korrekte Stellung werden oder umgekehrt. Ich vertraue da niemanden und halte das für Willkür.

Man muss endlich auf den eigentlichen Sinn und Zweck der Abseitsregel zurückkommen (warum gibt es sie und warum gab es mal die Regel  'gleiche Höhe' und im Zweifel für den Angreifer, wenn nun ein Millimeter, den früher nie jemand sehen konnte pro Verteidger ausgelegt wird).

Gomez hat mit seiner Kritik vollkommen recht und es ist eine Schande, dass so schön und früher auch regelgercht erzielte Treffen heute einfach kassiert werden, wegen einer völlig hirnrissigen Auslegung des Abseits.

Das sind Abseitsgrundsatzdiskussionen. Der VAR macht Abseits faktisch. Ja oder Nein. Und natürlich wird bei der Ballabgabe auf Stop gedrückt. So weit wie es menschlich halt richtig sein kann. Oder meinen Sie: oh das ist ein Tor für die Bayern, ich stoppe mal früher/später. Wies halt grad passt.
Alles andere sind Sachen fürs FIFA - Board.
Kann man natürlich diskutieren, dass wenn ein Spieler aus dem Abseits konmt und dann bei Ballannahme nicht Abseits steht, dass das dann kein Abseits ist. Hat aber nix mit dem VAR zu tun.
#22

(26.01.2020, 18:17)Der Seher schrieb:  Das sind Abseitsgrundsatzdiskussionen. Der VAR macht Abseits faktisch. Ja oder Nein. Und natürlich wird bei der Ballabgabe auf Stop gedrückt. So weit wie es menschlich halt richtig sein kann. Oder meinen Sie: oh das ist ein Tor für die Bayern, ich stoppe mal früher/später. Wies halt grad passt.
Alles andere sind Sachen fürs FIFA - Board.
Kann man natürlich diskutieren, dass wenn ein Spieler aus dem Abseits konmt und dann bei Ballannahme nicht Abseits steht, dass das dann kein Abseits ist. Hat aber nix mit dem VAR zu tun.
Beim nicht gegebenen Tor von Müller war bei Sky in der Zeitlupe mit der K-Linie nun beim besten Willen kein Abseits erkennbar. Die derzeit geführte Diskussion um solche Entscheidungen wird Änderungen bringen wenn man den Fachleuten glauben darf. VAR- Befürworter sollten sich langsam umgewöhnen.
#23

(26.01.2020, 20:56)derfnam schrieb:  Beim nicht gegebenen Tor von Müller war bei Sky in der Zeitlupe mit der K-Linie nun beim besten Willen kein Abseits erkennbar. Die derzeit geführte Diskussion um solche Entscheidungen wird Änderungen bringen wenn man den Fachleuten glauben darf. VAR- Befürworter sollten sich langsam umgewöhnen.

Darf ja gern Änderungen bringen,wenn der Einsatz des VAR dann noch besser funktioniert und auch mal wirklich transparent wird. Viedewall und Durchsagen des Schiedsrichters wue beim Football wären super.
Und Müller wird schon irgendwo Abseits gestanden haben. Oder denken Sie es wurde gewürfelt?
#24

(26.01.2020, 21:59)Der Seher schrieb:  Darf ja gern Änderungen bringen,wenn der Einsatz des VAR dann noch besser funktioniert und auch mal wirklich transparent wird. Viedewall und Durchsagen des Schiedsrichters wue beim Football wären super.
Und Müller wird schon irgendwo Abseits gestanden haben. Oder denken Sie es wurde gewürfelt?
Diese Frage sollten Sie dem SR im Keller stellen. Was verstehen Sie eigentlich unter irgendwo Abseits? No
#25

(27.01.2020, 01:52)derfnam schrieb:  Diese Frage sollten Sie dem SR im Keller stellen. Was verstehen Sie eigentlich unter irgendwo Abseits?

Den Regeln nach ein Körperteil, mit dem ein erzielt werden darf.
Sie glauben doch selbst nicht, dass es nicht einen Nachweis dafür gegeben hat.

Bzw.: Wie war denn die Grundentscheidung auf dem Feld? Abseits oder kein Abseits? Bei kein Abseits müssen se also nen Beweis gesehen haben. Bei Abseits mindestens keinen Gegenbeweis.
Sie wissen schon a la NFL. Call overturned, Call confirmed und Call stands.
#26

(27.01.2020, 09:00)Der Seher schrieb:  Den Regeln nach ein Körperteil, mit dem ein erzielt werden darf.
Sie glauben doch selbst nicht, dass es nicht einen Nachweis dafür gegeben hat.

Bzw.: Wie war denn die Grundentscheidung auf dem Feld? Abseits oder kein Abseits? Bei kein Abseits müssen se also nen Beweis gesehen haben. Bei Abseits mindestens keinen Gegenbeweis.
Sie wissen schon a la NFL. Call overturned, Call confirmed und Call stands.
Sie haben die Zeitlupe also nicht gesehen, dachte ich mir schon. Eine weitere Diskussion ist für mich deshalb nicht möglich, für derartiges Geblubbere ist mir meine Zeit zu schade.
#27

(27.01.2020, 09:58)derfnam schrieb:  Sie haben die Zeitlupe also nicht gesehen, dachte ich mir schon. Eine weitere Diskussion ist für mich deshalb nicht möglich, für derartiges Geblubbere ist mir meine Zeit zu schade.

Die Einstellungen, die ich gesehen habe zeigen, dass es sehr knapp und sehr schwer zu sehen ist.
Von daher nochmal. Meinen Sie die würfeln ne Entscheidung aus?
#28

(27.01.2020, 11:11)Der Seher schrieb:  Die Einstellungen, die ich gesehen habe zeigen, dass es sehr knapp und sehr schwer zu sehen ist.
Von daher nochmal. Meinen Sie die würfeln ne Entscheidung aus?
Keine Unterstellungen bitte, ich spreche über das was auch prominente Vertreter der Sportart sagen. Dafür haben Sie halt kein Ohr, wundert mich auch nicht, Sie leben in Ihrer eigenen Welt. Servus.
#29

(27.01.2020, 11:17)derfnam schrieb:  Keine Unterstellungen bitte, ich spreche über das was auch prominente Vertreter der Sportart sagen. Dafür haben Sie halt kein Ohr, wundert mich auch nicht, Sie leben in Ihrer eigenen Welt. Servus.

*lol*
Prominente Vertreter in diversen Talkrunden....
Wenn das Ihre Basis ist. OK.

Da hab ich in der Tat besseres mit meiner Zeit vor.
#30

Die drei Niederlagen des FCA hintereinander, aber noch mehr die teils überraschenden Ergebnisse der Konkurrenten im Abstiegskampf machen das kommende Heimspiel gegen Werder Bremen wieder einmal zu einem Schlüsselspiel: Mit einem Sieg wäre alles in Ordnung, eine weitere Niederlage dagegen wäre ein Fiasko und würde den FCA nicht nur wieder mitten in den Abstiegskampf ziehen, sondern auch wieder die Trainerfrage aufwerfen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste