Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 18. Spieltag
#11

(18.01.2020, 19:54)Sophie schrieb:  Welch neue Erkenntnis. Dann muss man eben bitter enttäuscht sein, wenn man mit unrealistischen Erwartungen ins Stadion geht.

Ein schönes Spiel war es ja, das war es was ich mir erhofft hatte.


Das Spiel wäre aber noch schöner gewesen.

hätte man einen Punkt zuhause behalten und das war jedenfalls drin.   Yes

Aber Unfähigkeiten von ein paar Spielern und falsche Entscheidungen des Trainers, machten dies zunichte!   Stur
#12

(18.01.2020, 19:58)FCAler schrieb:  Das Spiel wäre aber noch schöner gewesen.

hätte man einen Punkt zuhause behalten und das war jedenfalls drin.   Yes

Aber Unfähigkeiten von ein paar Spielern und falsche Entscheidungen des Trainers, machten dies zunichte!   Stur

Ein bis zwei Koubektore muss man immer einrechnen. Innocent  Dann wird es gegen eine Mannschaft wie Dortmund eben schwer.

Aber vermutlich ist das wieder gemein, weil er doch im Eins gegen Eins und auch da und dort einen Ball abgewehrt hat.
#13

Nach dem 3:1 schaltete die Mannschaft kurzzeitig in den Euphoriemodus und das ist noch nie gutgegangen. Hier wäre der Trainer gefragt gewesen.  Mit effizienteren BVB-Stürmern wäre die risikoreiche Spielweise des FCA übrigens schon in der 1. HZ mit 3 oder 4 Gegentoren bestraft worden. Zudem war klar, dass der FCA nach 75 Minuten platt sein wird. An welchen Toren genau war nun der Torhüter schuld?
#14

(18.01.2020, 20:13)Otto schrieb:  Nach dem 3:1 schaltete die Mannschaft kurzzeitig in den Euphoriemodus und das ist noch nie gutgegangen. Hier wäre der Trainer gefragt gewesen.  Mit effizienteren BVB-Stürmern wäre die risikoreiche Spielweise des FCA übrigens schon in der 1. HZ mit 3 oder 4 Gegentoren bestraft worden. Zudem war klar, dass der FCA nach 75 Minuten platt sein wird. An welchen Toren genau war nun der Torhüter schuld?


Und wenn der Trainer nicht sieht,

wie Jedvaj ständig mehr abbaut, dann bringe ich eben nach der Haaland Einwechselung für ihn Udokhai und stehe nicht unbedingt sooo hoch an der Mittellinie und lasse mich durch lange Bälle von den schnellen Dortmundern auskontern bzw. überlaufen!  Idea
Neben Torhüter Koubek, hat der Trainer heute den verlorenen Punkt auf dem Gewissen!  Yes
#15

(18.01.2020, 20:13)Otto schrieb:  Nach dem 3:1 schaltete die Mannschaft kurzzeitig in den Euphoriemodus und das ist noch nie gutgegangen. Hier wäre der Trainer gefragt gewesen.  Mit effizienteren BVB-Stürmern wäre die risikoreiche Spielweise des FCA übrigens schon in der 1. HZ mit 3 oder 4 Gegentoren bestraft worden. Zudem war klar, dass der FCA nach 75 Minuten platt sein wird. An welchen Toren genau war nun der Torhüter schuld?

Der FCA hat in der ersten Halbzeit getroffen als Dortmund in Führung gehen hätte müssen. Richtig. Das sofortige 2-0 in Halbzeit 2 hätte länger Bestand haben müssen. Und das 2-1 geht meiner Meinung nach mit auf Koubek. Wenn er die Hand ranbringt, sollte er auch den Ball um den Pfosten bekommen.
Aber die gleiche 2 Tore Führung Voraussetzung hat sich der FCA nochmals erarbeitet.
Dass man danach 2 mehr oder weniger Konter zum 3-3 und 4-3 kassiert kann ich nicht nachvollziehen.
Zudem scheint Haaland ziemlich cool vor dem Tor zu sein.

Ansonsten wurde ich im Stadion gut unterhalten.
#16

Ich habe es schon früher geschrieben, die Taktik von Schmid ist mir zu schlicht und sehr leicht auszurechnen. Auch bei eigener Führung darf man schon Spieler auswechseln bei denen die Kräfte schwinden. Wie immer hat er die Führung verteidigt und nicht mal auf die Einwechslung von Haaland reagiert. Mir tut es leid für die Mannschaft die ein gutes Spiel abgeliefert hat, dann aber Opfer dieser Taktik wurde. Jetzt muß man mit diesem Tiefschlag wieder einmal fertig werden und das geht schon auf das Konto des Trainers.
#17

Ich weiß nicht, ob Schmidt Schuld ist, wenn die beiden Innenverteidiger zu doof sind beim Pass auf Haaland zum 3-2 mitzugehen. Er hatte viel zu viel Platz im 16er.das kann eger nicht am Trainer liegen.
wie hätten Sie denn auf Haaland reagiert?
#18

Bei drei Toren war Koubek viel zu weit vom Tor entfernt, es ist zum Haare raufen Stur
#19

Je länger ich über die gestrige Harakiritaktik nachdenke, desto weniger verstehe ich sie.  Die FCA-Spieler hielten sich bei Ballbesitz des BVB oft vollständig in dessen Hälfte auf und rannten dem Ball hinterher. Das machten sie zwar nicht ungeschickt, aber wenn sich der BVB befreien konnte, folgte fast regelmäßig eine Konterchance. So hätte es bereits nach 8 Minuten 0:2 stehen können, insgesamt hatte der BVB in der ersten Halbzeit vier Großchancen, der Ertrag auf unserer Seite hielt sich aber angesichts des Aufwands und des Risikos in Grenzen.
Trotzdem hätte der FCA in der zweiten Halbzeit das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können, nämlich nach dem 2:0 und dann nochmal nach dem 3:1.  Hätte der Trainer da die Taktik geändert und die Abwehrreihe beim Pressing zehn oder fünfzehn Meter zurückgezogen, wäre der BVB kaum zu seinen einfachen Toren gekommen. So machte man aber im naiven Hurra-Stil einfach weiter, bis das vorhersehbare Ergebnis eintrat.
Was sagte Schmidt vor dem Spiel über Haaland? "Und auf der Heimfahrt weiß er dann genau, wie das hier in Augsburg zugeht und dass es keine einfachen Spiele gibt." Vielleicht hätte er besser die Klappe halten sollen, denn so leicht wird es Haaland kaum eine andere Mannschaft mehr machen. No
#20

(19.01.2020, 10:54)Otto schrieb:  Was sagte Schmidt vor dem Spiel über Haaland? "Und auf der Heimfahrt weiß er dann genau, wie das hier in Augsburg zugeht und dass es keine einfachen Spiele gibt." Vielleicht hätte er besser die Klappe halten sollen, denn so leicht wird es Haaland kaum eine andere Mannschaft mehr machen. No

Ja, die Sprüche sollte er sich sparen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste